Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kann meinen Körper nicht mehr ertragen

GedankenMörder

Neues Mitglied
ich habe Depression und inzwischen strahlt der scheiß in den Rest meinen Körpers aus, jetzt weiß ich was mit psychosomatik gemeint ist.... ich habe ständig Reizdarm Probleme und richte mein ganzes Leben danach aus. Und wenn ich mal an einem Tag keinen Bauchschmerz habe, dann habe ich Migräne und zwar Tagelang... und wenn ich mal nichts von beidem habe, habe ich ANGST, dass es wiederkommt...
und diese Gefühle arten richtig in Körperhass aus. Ich will meinen Körper nicht mehr!
Ich kann manchmal Tagelang nichts essen, aber dann geht es mir noch schlechter. Ich habe auch ein schlechtes Verhälnis zum Essen, weil ich so viele Unverträglichkeiten habe.
Ich kann meinen Körper nicht mehr ertragen!
:wein:
ich bin doch eigentlich gesund, der Arzt kann nichts finden, also mir auch nicht helfen. jetzt am Ende des Jahres kriege ich auch keine Therapie mehr. Überhaupt weiß ich nicht, was für eine Therapie da helfen würde, Psychotherapie hab ich schon gemacht, war scheiße, und ein Termin beim Facharzt zu kriegen ist unmöglich. Ich suche schon alternative Heilmethoden, aber die muss man alle selbst bezahlen. Außer Ostheophatie, welche die Krankenkasse zur Hälfte übernimmt, hat da jemand Erfahrungen mit? Hilft das gegen Bauchschmerzen? Es wird immer schlimmer, ich drehe manchmal schon richtig durch. kann ich den scheiß Fleischsack nicht einfach abstreifen? :mad:
Ich will vor mir selbst wegrennen.
Es ist so ein Kreislauf, durch die Depression geht mein Körper kaputt, und weil mein Körper faxen macht, kriege ich noch mehr Depression. Ein Ergotherapeut hat mir mal gesagt, ich muss aufhören gegen meinen Körper zu kämpfen... aber wie?
:confused:


Hat jemand Ideen, Anregungen oder kennt das auch?
 

Sisandra

Moderator
Reizdarm kenne ich, das hab ich mir auch angelacht aufgrund einer Menge Probleme, wobei ich wohl von einer eher milderen Form betroffen bin.

Mir wurden von einer Ärztin Flohsamenschalen empfohlen + ein Mittel zum Aufbau der Darmflora, wobei sie meinte, da könne man das nehmen was in der Apotheke gerade verfügbar sei.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Das mit den Unverträglichkeiten kenne ich. Weist du denn alles was du nicht verträgst? Da hilft dann nur selbst kochen und sehr genau drauf achten. Is nervig, aber wird mit der Zeit leichter. Am besten frische Zutaten (oder gefroren, Gemüse z.B.) aber nicht verarbeitet, keine Konserven und Fertigprodukte.
Das mit der psychosomatik ist auch echt nervig, ja, Körper und Psyche bedingen sich da leider gegenseitig, was einen echt runterziehen kann.
Ich hatte mal eine ganz super Ostheopathin, die war wunderbar, sie war zusätzlich noch Manualtherapeutin, sonst hätte ich sie garnicht kennengelernt, also die hatte ne Praxis für KG.
Hört sich an, als wenn Körpertherapie für dich gut wäre, der Arzt kann dir eine Akuteinweisung für eine psychosomatische Klinik schreiben.
Wegen einem Facharzttermin frage mal bei deiner Krankenkasse nach, ob sie dir da helfen können. Leider muss man oft weit fahren, weil auch Fachärzte überlastet sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben