Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann meinen Ekel nicht überwinden

E

Erika L

Gast
Hallo

Ich weiß nicht recht was ich hiervon erwarte aber es hilft vlt. Vlt wisst ihr auch wie man mit Ekel Gefühlen umgehen kann .
Ich habe jetzt seit zwei Tagen nichts gegessen . Vorgestern wollte ich den Müll runter bringen den mein Mann nicht weggebracht hat bevor er für eine Woche weggefahren ist . Es waren zwei Tüten . Es hat schon gestunken .Ich wollte die Tüte also runter bringen .Packe sie oben und habe dann bemerkt das die Tüte offen war und ich hatte etwas am der Hand. Es waren zermatschte Maden. Ich hatte sie nicht bemerkt . Sie tummelten sich an der Öffnung. Natürlich erstmal mehrere Minuten lang Hände gewaschen. Danach meinen Mann verflucht und die Tüten mit Handschuhen runter gebracht. Ein Nachbar hat's auch gesehen . Ich Ekel mich einfach so . Vlt denken viele stell dich nicht so an aber ich habe mich noch nie so dermaßen geekelt. Mir ist schlecht und ich kriege keinen Bissen runter . Trinken tu ich auch nicht. Ich kann einfach nicht . Hunger habe ich keinen nur Magenschmerzen etwas. Wie geht ihr damit um ?

LG
 
G

Gelöscht 119300

Gast
Ich schüttle mich, bringe das Zeug weg, dann wasche ich die Hände 30 Sekunden mit Seife und dann vergesse ich das.

Das Bauchweh wird Hunger sein.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ich bin mal im Sommer vor unserer Haustür richtung Garten barfuss in eine große Nacktschecke getreten,
da war sie Platt, Pah ..das war echt ekelig und hatte das feste Fleischgefühl der Schnecke noch so 2 Tage unterm Fuss, dann ging es wieder.
Also,es geht vorbei Erika.
Verteibe deine Gedanken. Trage ein Parfüm auf oder gehe in die Badewanne und schau dir eingekuschelt ein guten Film an,damit du etwas abgelenkt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Die Katze

Gast
Ich würde mich ablenken, entspannen und wegen den Magenkrämpfen Kamille oder Pfefferminz-Tee machen.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Zwei Tage nicht zu trinken ist ein Risiko, das Du nicht weiter eingehen solltest. Deine Bauchschmerzen können Hunger sein, aber abrupt mit dem Essen aufzuhören und dabei noch recht aufgeregt zu sein, kann die Produktion von Magensäure verstärken. Ohne Essen verbleibt sie im Magen und greift bei einer höheren Konzentration womöglich die Magenwände an. Schau, was Du doch essen oder trinken kannst. Ich wünsche Dir, dass Du das schnell überstehst.
 

recuperation

Aktives Mitglied
Das ist unendlich fies und ich hätte mich auch geekelt. Aber versuch, die Situation nicht größer zu machen, als sie ist.

Vielleicht hilft es, nochmal zur Mülltonne zu gehen. Mit etwas Glück sind da noch ein paar Maden drin. Du musst sie ja nicht anfassen oder so. Sieh sie dir einfach an und mach dir klar, dass sie nichts Schlimmes tun. Zwing dich, ein paar Minuten einfach in der Nähe zu bleiben und versuch, dich dabei zu entspannen.

Wenn du dir die Situation immer wieder vor Augen führst und vielleicht ab sofort noch einen Riesen Bogen um die Mülltonne machst, steigert sich deine Angst nur weiter. Bei 25+ °C längere Zeit nichts zu trinken ist gefährlich. Wenn es dir deswegen körperlich schlecht geht und du das mit diesem Ereignis in Verbindung bringst, bist du auf dem besten Weg, eine richtige Phobie heranzuzüchten. Unterbrich das lieber kurzfristig. Konfrontiere dich mit deiner Angst, bevor sie völlig ausartet.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich hätte mich auch geekelt. :sick:

Nichts essen ist ja nicht so schlimm, aber du musst trinken. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann der Mensch nur 3 Tage ohne jegliche Flüssigkeit überleben. Aber du wirst schon vorher diverse Symptome bekommen. :cry:
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Natürlich erstmal mehrere Minuten lang Hände gewaschen.
Ja, das ist im ersten Moment schon ekelig.
Es ist nicht schlimm, da ein normaler Verwesungs-/Gärungsprozess.

In unserer "Penthouse-Wohnung" im Sommer bei 30+ Grad, passiert das schonmal, wenn ich keinen Bock habe den Biomüll runterzutragen.
Da fängt es dann an "zu Leben" :)

Mehrere Minuten die Hände waschen kenne ich von meiner Partnerin.
Mittlerweile hänge ich da schon in einer "Co-Abhängigkeit".

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben