Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann meine Ohren Infektion an der Müdigkeit Schuld sein?

NightShadow

Aktives Mitglied
Hey, die Frage steht oben. Ich hab ja im März meine OP, aber mir fällt auf, dass ich schon seit Längeren mit Müdigkeit zu Kämpfen habe. Egal wie viel ich esse, trinke, usw., ich fühle mich immer träge und kaputt.

Oder ist das doch eine Corona Nachwirkung? Ich kann mir zumindest nicht erklären warum ich dauernd schon teilweise zwischen 18-20 Uhr so müde werde. Davor hatte ich das auch nie. Bin sonst auch eher eine Nachteule und war meist bis 22-23 Uhr noch aktiv.

Es frustet mich nur extrem weil es meine Lebensqualität gerade sehr einschränkt.

Habt ihr Vermutungen woran es liegen könnte?
 

CAT

Aktives Mitglied
Ich tippe auch Corona Nachwirkung. Habe einige Personen im näheren Umfeld, die mit starker Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten u.ä. nach Covid zu kämpfen haben.

Ansonsten müsstest du mal checken lassen ob ggf. ein Mangel an bestimmten Vitaminen besteht, Schilddrüse usw.

Gibt ja zig Faktoren wodurch Müdigkeit ausgelöst werden kann. Schnöder Stress gehört im Übrigen auch dazu....

Wünsche dir gute Besserung
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Was sagt denn dein Arzt dazu?
Meine Corona Infektion ist natürlich schon einige Monate her, aber zu dem Zeitpunkt wurde mir auch geraten es langsam anzugehen. Ich frage mich halt ob das echt so lange noch anhalten kann. Das ist jetzt schon 6 Monate her wo ich damit infiziert war.

Ich werde im Januar sowieso auch wegen meiner OP nochmal zum Arzt gehen.

Danke @CAT Ich weiß halt nicht wie sehr sich so eine Ohren Infektion auf den Körper auswirkt. Und da mein Covid jetzt schon so lange her ist hätte jetzt eher auf die neuere Infektion getippt. Es wird sich dann wohl erst heraus stellen was mit mir ist (hoffe ich).
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Meine Corona Infektion ist natürlich schon einige Monate her, aber zu dem Zeitpunkt wurde mir auch geraten es langsam anzugehen. Ich frage mich halt ob das echt so lange noch anhalten kann. Das ist jetzt schon 6 Monate her wo ich damit infiziert war.

Ich werde im Januar sowieso auch wegen meiner OP nochmal zum Arzt gehen.

Danke @CAT Ich weiß halt nicht wie sehr sich so eine Ohren Infektion auf den Körper auswirkt. Und da mein Covid jetzt schon so lange her ist hätte jetzt eher auf die neuere Infektion getippt. Es wird sich dann wohl erst heraus stellen was mit mir ist (hoffe ich).
Hört sich für mich nach Long Covid an. Gute Besserung 💝
 

CAT

Aktives Mitglied
Das mit der Ohreninfektion kann ich dir auch nicht beantworten, da habe ich keinerlei Erfahrung. Das könnte dir vermutlich dein HNO beantworten.

Eine Bekannte von mir hatte Covid im Oktober 2021 und sie hat heute noch Probleme.

Insbesondere Müdigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme und Erschöpfungszustände im Allgemeinen.

Da sie diese o.g. Probleme vor ihrer Erkrankung nicht hatte, liegt es nah, dass es Long-Covid ist.

In ihrem Fall sehen es die von ihr konsultierten Ärzte genauso.
 
R

Ryzox89

Gast
Nicht alles was es schon immer gibt, hat direkt was mit Corona zu tun.
Finde oft wird zu viel auch einfach auf Long Covid geschoben. (auch wenn das natürlich ab und zu der Fall ist)
Ich hatte jetzt eine lange Grippe mit einer Mittelohrentzündung, auch das schlägt sich oft Wochen auf die Müdigkeit nieder. (Wenn der Körper arbeiten muss, fehlt im relativ schnell Energie)
Lass dich doch einfach mal durchchecken (wie von Cat beschrieben) und achte auf deine Schlafqualität, eine gute Schlafhygiene usw.
Vitamine, raus gehen und Sport ist auch alles ein Teil davon.
Der aktuelle Lichtmangel, Wetter und die Wintermüdigkeit kommen natürlich auch noch hinzu.
Es gibt eine so große Vielzahl an Gründen, schau einfach mal, durch was du dich Vitaler fühlst. (Mir hat eine gute Mischung aus allem immer wirklich gut geholfen) Schlafhygiene, Vitamine, Entspannung, weniger Stress, Sport, Licht usw.
Eine Klärung beim Arzt ist sicher nicht verkehrt, so kannst du die Körperlichen Aspekte besser ausschließen.


Hoffe du findest einen Weg , wünsche dir eine gute Besserung.

Lg
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Danke. Ich werde auf jeden Fall mit meinen HNO und meinen Hausarzt darüber reden.

Ich werde es aber auch Mal mit den angesprochenen Tipps probieren. Vitamin D3 nehme ich in der Winterzeit schon, aber es kann auch sein, dass ich noch zu wenig zu mir nehme. Ich werde auf jeden Fall wieder einen Check Up im Januar machen.

Und danke für die schnellen und auch netten Antworten. 🌺
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben