Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man zwei Kinder (nicht vom gleichen Vater) gleich behandeln?

Regis

Aktives Mitglied
Alle Menschen, die nicht Teil der Blutsverwandtschaft sind, sind für andere Menschen am Ende des Tages komplett wertlos.
Sehe ich nicht so. Meine zwei besten Freunde sind schon fast wie Brüder für mich. Klar, meine echten Brüder sind nochmal etwas anderes, aber deswegen sind meine Freunde für mich ja nicht wertlos. Im Gegenteil.
 

Anzeige(7)

momo28

Moderator
Teammitglied
Keiner behandelt fremde Kinder wie die eigenen. Alle Menschen, die nicht Teil der Blutsverwandtschaft sind, sind für andere Menschen am Ende des Tages komplett wertlos. Das war immer so, ist so und wird auch immer so sein.
Das ist deine Sicht auf diese Konstellation. Die Realität sieht zum Glück oft anders aus.

Auch die eigenen Kinder werden nicht immer gleich behandelt. Das ist Normalität.
Aber man kann seine Stiefkinder genauso lieben wie seine eigenen, selbst gezeugten Kinder.

Und noch etwas:

Kein Mensch, wirklich kein Mensch ist wertlos.
 

Santino

Aktives Mitglied
Sehe ich nicht so. Meine zwei besten Freunde sind schon fast wie Brüder für mich. Klar, meine echten Brüder sind nochmal etwas anderes, aber deswegen sind meine Freunde für mich ja nicht wertlos. Im Gegenteil.
Unsinn. Du kennst es einfach nur nicht anders, als dass du die Wahl hast. Andere Menschen ohne Familie haben keine Wahl.

Du schreibst selbst:

Klar, meine echten Brüder sind nochmal etwas anderes
Eben. Was anderes. Und das ist immer das Gleiche wie wertlos, denn genauso viel wert sind dir die Freunde nicht. Wenn du die Wahl hättest, deine Brüder oder die Freunde verrecken zu lassen, würdest du deine Freunde ohne auch nur ein schlechtes Gewissen verrecken lassen, weil sie dir im Ernstfall scheiss egal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast457

Gast
Keiner behandelt fremde Kinder wie die eigenen. Alle Menschen, die nicht Teil der Blutsverwandtschaft sind, sind für andere Menschen am Ende des Tages komplett wertlos. Das war immer so, ist so und wird auch immer so sein.
Das ist nicht immer so
Ich liebe meine Adoptivtochter wie mein leibliches Kind
Lass doch bitte solche Pauschalurteile.
 

Regis

Aktives Mitglied
Eben. Was anderes. Und das ist immer das Gleiche wie wertlos, denn genauso viel wert sind sie dir nicht. Wenn du die Wahl hättest, deine Brüder oder die Freunde verrecken zu lassen, würdest du deine Freunde ohne auch nur ein schlechtes Gewissen verrecken lassen, weil sie dir im Ernstfall scheiss egal sind.
Bei allem Respekt, aber Du redest hier eher Unsin...:1
 

Santino

Aktives Mitglied
Bei allem Respekt, aber Du redest hier eher Unsin...:1
Nein. Du hast einfach nur keine Ahnung. Aber mit Menschen, die dermassen viel Glück im Leben hatten wie du, braucht man über solche Dinge nicht diskutieren. Du erkennst den Esel nicht als Esel, wenn er ein Schild mit der Aufschrift "Esel" trägt, weil es ihn in deiner Welt eben nicht gibt.
 

Santino

Aktives Mitglied
Über mein Leben weißt Du genau so wenig wie über mich, oder?
Im Detail muss ich das auch gar nicht wissen. Es reicht mir zu hören, dass du Brüder hast und denkst, deine Freunde wären dir viel wert. Da weiss ich dann schon Bescheid. Ich möchte den Thread jetzt auch nicht abgleiten lassen, daher werde ich nicht nochmal antworten (das heisst aber nicht, dass ich dir und anderen plötzlich Recht gebe, for the records). Es geht schliesslich um das Thema der TE und dazu habe ich alles gesagt, was ich sagen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie kann ich mit meiner Mutter umgehen? Familie 8
4 Kann man Vaterschaft einklagen? Familie 4
S Kann meine Familie nicht leiden... Familie 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • H (Gast) Hemmi
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Hemmi hat den Raum betreten.
  • (Gast) Hemmi:
    Könnt ihr mir helfen??
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben