Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kann man von einem glühwein angetrunken werden?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich habe noch nie alkohol getrunken. Demnächst werde ich mit paar leuten auf den weihnachtsmarkt glühwein trinken gehen...
Kann man von einem glühwein angetrunken werden?
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Hallo Gast, nicht nur angetrunken, sondern man kann sich auch gut
betrinken. ;)
Warmer Alkohol geht schnell ins Blut

Die verbreitete Ansicht, dass Glühwein schneller betrunken macht als andere alkoholische Getränke, ist richtig. Eine Erklärung dafür ist, dass der Körper warme Getränke besser aufnimmt als kalte. Und das heißt für den Glühwein: Er wandert schnell aus dem Magen in den Darm und gelangt so direkt in die Blutbahn. Außerdem gelangt ein Teil des warmen Getränks schon über die Mund- und Magenschleimhäute in den Körper.
Punsch und Jagertee schränken Fahrtüchtigkeit ein

Doch auch Punsch oder Jagertee haben es in sich. Genauso wie der Glühwein regen sie die Durchblutung im Magen-Darm-Trakt an und beschleunigen die Alkoholaufnahme, erklärt Dr. Karin Müller, Verkehrspsychologin vom TÜV Rheinland. Autofahrer sollten deshalb auf diese Getränke verzichten. Ein 80 Kilogramm schwerer Mann hat nach einem Glas Glühwein bereits rund 0,35 Promille, eine 60-Kilo-Frau 0,5 Promille. Die Folge: Die Fahrtüchtigkeit ist beeinträchtigt. Nicht zu unterschätzen ist auch der Restalkohol am darauffolgenden Morgen. Denn auch bei geringen Rückständen im Blut ist man für mehrere Stunden benommen.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Also wenn man noch nie getrunken hat, kann ich mir das gut vorstellen.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich das erste Mal betrunken war, weil ich ein Glas Sekt getrunken hab....mir ging es richtig übel am nächsten Tag: von EINEM Glas Sekt. Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Tulpe, das liest sich, als wenn du heute erheblich mehr vertragen könntest? :)
Man könnte den TE ja empfehlen, dass er sich schon mal "warm" trinkt...
Jeden Tag einen Piccolo oder so.:D :cool:
Wurde mir mal von einem Arzt empfohlen, bevor ich aufstehe ein Fläschen Piccolo...
Hatte damals erheblichen niedrigen Blutdruck und Schwindel..;)
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
ich habe noch nie alkohol getrunken. Demnächst werde ich mit paar leuten auf den weihnachtsmarkt glühwein trinken gehen...
Kann man von einem glühwein angetrunken werden?
Wenn Du alt genug bist für den Alkoholkonsum, würde ich was gutes Essen und danach langsam Alkohol trinken. Du wirst dann schon merken wann es am besten ist aufzuhören.

Liebe Grüße
Bandit ;)
 
Hi du.
Also das kommt immer drauf an.
Zum einen erstmal, wie groß und schwer du bist. kleine Menschen zum Beispiel vertragen nicht so viel wie große, wobei das dan aber auch vom Körper abhängt.

Ich rate dir bevor du Alkohol trinkst, iss bitte etwas. Alkohol auf leeren Mangen ist nicht gut.
Und trink auch nicht nur weil deine Freunde das von dir verlangen.
Ich meine eine geht immer. Trink ihn mit genuss, also nicht zu schnell trinken. Und wenn du merkst, dass er dir in den Kopf steigt, also wenns dir bissl trimmlig wird, trink was alkoholfreies, und iss etwas dazu.
Und vor allem wenn du merkst du verträgst es nicht, nicht übertreiben. Ein Kater (auch wenn du Tierlieb bist) ist am nächsten morgen wahrlich nichts schönes :D
wünsch dir auf alle fälle viel spaß ;)

Gruß Ķăмрƒ₣úѕѕει
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben