Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man Verlangen vergessen....

Yenlowang

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.

Kann man Verlangen nach Körperlicher Nähe (ich meine jetzt nicht kuscheln und schmusen) sondern das Verlangen nach Sex, vergessen?

Ein Beispiel:

Man unternimmt mit seiner Freundin/Freund irgendwas und man bekommt auf einmal das Verlangen bei der nächstmöglichen Gelegenheit, der anderen Person die Klamotten vom Leib zu reissen und sich zu lieben. Man trägt diesen Gedanken einen Augenblick mit sich rum, aber es kommt einem ein anderer Gedanke und schon ist dieses Verlangen komplett weg...

Man erinnert sich auch nicht mehr daran. Es ist einem nicht mehr wichtig.

Ist es wirklich so, das sich Dinge wie Nähe, Sex, das Fallen lassen beim Partner durch Gedanken an Dinge die man noch tun muss, die man tun wollte und nicht geschafft hat oder ähnliches komplett vergessen lassen.

Das man so sehr damit beschäftigt ist aus den 24 Std. eines Tages 48 Std. zu machen? Um es sich und allen anderen recht zu machen. Und dabei womöglich die Bedürfnisse des anderen auch in den Hintergrund stellen.

Ich für mich weiß, wie ich "abschalten", mich fallen lassen kann. Ich bin in der Lage zu unterscheiden, was für meinen Körper, meinen Geist wichtig ist. Ich kann zwar meine Gedanken an mich nicht so einfach abschalten, aber ich kann mittlerweile durchaus abschalten an Dinge zu denken, die ich noch zu machen habe, die noch nicht fertig sind, etc...

Kann ich einem Menschen helfen sich in die Lage zu versetzen "abzuschalten" sich mal keine Gedanken darum zu machen, was man noch tun muss, was man noch nicht fertig hat?

Es geht mir zum einen darum, das der eine abschalten soll und der andere sich nicht vernachlässigt und zurückgewiesen fühlt...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Hallo Yenlowang,

sollte nicht passieren, aber … man kann! Passiert häufiger als man denkt.

Ist auch mir schon untergekommen. Leider, Pech für mich war, das mein Partner gerade etwas wirklich Wichtiges zu erledigen hatte … ;) und danach war die Chance einfach vorbei! Sage nur Kiddis, sind zwar was wunderbares aber manchmal auch (kleine) Störfaktoren!! :)

Keine Ahnung ob du damit jetzt allgemein die Frage gestellt hast oder du dich auf deine persönliche Situation beziehst?!

Abschalten kann man lernen, ist nicht einfach aber es ist zu schaffen. Dazu muss aber derjenige der abschalten soll auch Unterstützung bekommen. Indem man ihm erklärt das es eine Zeit der Arbeit gibt und eine Zeit der Zweisamkeit.

Männer können aber wenn es um Sex geht, generell leichter abschalten als Frauen. Wir Frauen sind emotional anders gepolt als Männer, … ist eine nachgewiesene Tatsache!

Und auch Fallen lassen, fällt uns schwerer als euch. Es gibt zwar einige Frauen für die es genügt Sex zu bekommen, aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich für sie reicht und ob diese sich so fallen lassen können, wie du es meinst?! KA.

Frauen brauchen um sich 100% fallenlassen zu können, großes Vertrauen, Sicherheit usw. Wir können oftmals nicht wirklich abschalten, denn wir haben häufig neben einem Berufsleben auch noch parallel ein Leben. Sprich Haushalt, Kinder zu versorgen uvm., da kann es dann schon vorkommen, dass wir statt uns fallen zu lassen, wir bereits den Speiseplan für Morgen planen usw. Sorry ist einfach so.

Wenn es also um dich u. deine Partnerin geht, rede am besten offen dein Problem an. Versichere ihr deine Liebe und Verständnis für ihre Situation und biete deine Hilfe und Unterstützung vermehrt an. Denke wenn sie merkt das sie nicht mehr alles alleine erledigen, schaffen u. managen muss, sie beginnen wird abzuschalten, sich zu entspannen und sich auch mal fallen zu lassen … nämlich in deine Arme!!! ;):)

Wünsch dir was ....
LG
ParadiseAngel
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben