Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man sich wirklich so unsterblich übers Internet verlieben?

L

Leopardin

Gast
Ich halte das heute auch nicht mehr für möglich mit dem Verlieben übers Internet. Meistens ist es nur Projektion bzw. Wunschdenken. Man braucht einfach die Dimension von einem oder mehreren Treffen dazu.
 
G

Gast

Gast
deine zweifel kann ich irgendwo auch verstehen nur meiner Meinung nach kann man sich so sehr übers Internet verlieben. ich hab ebenfalls vor drei jahren einen mann kennengelernt übers Internet. nach einem jahr kamen ebenfalls solche Gefühle. von beiden seiten aber. wir haben uns aber erst ein jahr später getroffen. wir haben uns auch persönlich auf anhieb verstanden auch wenn ein gewisser Altersunterschied da war. alles ist super und unsere treffen wiederholten sich und manchmal blieben wir auch mehrere tage zusammen. zwar können wir uns nicht so oft treffen wegen der entfernung aber damit kommen wir klar. wir sind glücklich und werden nächstes jahr zusammen ziehen. wenn du jedoch bedenken hast solltest du eine Freundin oer jemand anderes als Begleitung mitnehmen nur aus Sicherheit. es kann halt eben so oder so sein... treffe dich nur wenn du es wirklich willst. jedoch kontakt zu halten wenn du absolut nichts von ihm willst ist auch nicht fair denn so machst du ihn nur Hoffnungen. hoffe du triffst die richtige Entscheidung.


Alles Liebe und viel glück :)
 
S

Seefahrer77

Gast
Meine Traumfrau habe ich auch übers Internet gefunden. Die echten Gefühle für sie sind denn aber erst bei den persönlichen Treffen entstanden. Eine Beziehung ist leider nicht daraus geworden, aber das war meine Schuld und ist ein anderes Thema.

Letztlich musst du selber entscheiden, ob du dich mit ihm treffen willst. Das denke ich auch, viel hast du doch nicht zu verlieren.
Aber wenn du den Kontakt wirklich abbrechen möchtest, dann schreib ihm wenigstens warum.
So fair sollte man denn schon sein denke ich.
Ach, du auch??? Is ja ein Ding.

An den zweiten Absatz kann ich mich nur anschließen. Lieber einmal für klare Verhältnisse sorgen. Und nix in einer Grauzone belassen.
 
L

LenaM

Gast
Gefühle entwickeln kann man durchaus. Freundschaftliche oder auch andere, vor allem wenn man schon so lange schreibt. Ob das schon Verlieben ist, würde ich auch nicht ganz ausschließen. Also gehen würde es schon, meiner Meinung nach, wenn auch auf etwas unsicherem Terrain. Ich würde mir daraus also jetzt nicht viel machen und denken erst gar nicht.

3 Jahre sind eine sehr lange Zeit und ihr habt täglich Kontakt. Wobei ich hier vielleicht eine Ausnahme machen würde und sogar behaupten könnte, dass man sich dann schon 'etwas' verlieben könnte. Aber Verlieben ist ja wiederum was anderes als Lieben, nehme ich mal an. Es ist also nur ein Verlieben und keine tieferen Gefühle wie das Lieben an sich. Das würde schon gehn.

Also nach 3 Jahren, finde ich es in Ordnung, wenn man sich mal trifft. Du musst halt wissen, dass er Gefühle für dich hat und ihm erklären, dass er von dir nichts erwarten soll, also keine Hoffnungen machen. Kann ja auch sein, dass er sich das mit dir doch nicht so gut vorstellen kann, nach einem Treffen. Wie gesagt, ich würde mir nicht viel draus machen, denn auch er kann seine Meinung nach dem Treffen ändern. Eine Basis zum näher Kennenlernen durch ein Treffen und wenn dann noch alles passt für eine Beziehung, wäre aber da, wieso nicht.

Hättest du geschrieben 3 Tage (was durchaus vorkommt), 3 Wochen oder 3 Monate, hätte ich dir was völlig anderes geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikado92

Aktives Mitglied
@ seefahrer
Ja doch. Obwohl ich nie geglaubt habe, das einem eine Traumfrau wirklich im Netz begegnen kann.
Geht aber doch. Ich kann das aber nun nicht weiter ausführen, denn abends sind die gefühle immer besonders schlimm.

Genau, 3 jahre sind eine lange zeit. Wenn du doch den Kontakt abbrechen möchtest erkläre ihm das auch.
Einfach nichts mehr schreiben ist zwar einfacher (das haben schon viele Mädels mit mir gemacht, sogar wenn wir uns schon persönlich getroffen haben) aber gut finde ich das nicht.
Klare Verhältnisse sind da doch besser.
 

_Tsunami_

Urgestein
Aus meiner Sicht ist nicht nur Verliebtheit über das Internet möglich, sondern auch Liebe. Um das Ganze aber zu erklären, müsste ich viel zu weit ausholen.

Die Sache ist die, dass sich nur mit bedingter Präzision aussagen lässt, wer am jeweiligen Ende des Glasfaserkabels oder des Kupferdrahtes hockt. Auf der einen Seite mag ein Blender hocken, auf der anderen ein Blinder, wobei sich der jeweilige darüber gar nicht bewusst sein muss.

Viele Menschen äußern sich in der Anonymität des Internet zumindest ein wenig anders, als sie es wirklich sind. Und selbst wenn Menschen sich im Internet ehrlich und authentisch äußern, dann ist ein persönliches Treffen immer noch ein anderes Kaliber.

Gerade für eine potentielle Beziehung sind ein paar "Kleinigkeiten" wichtig, die sich über Internet in keinster Weise kommunizieren bzw. erkennen lassen.
 
A

AleandraMaus

Gast
Ich denke es ist auf eine gewisse Art möglich.
Ich denke es ist viel mehr eine Illusion in die man sich so dermaßen verliebt, dass es sogar weh tun kann.
Wenn du nicht der selben Auffassung wie er ist, tue ihm und auch dir den Gefallen und unterbinde das ganze.

Es ist etwas, was sehr extrem weh tun kann und das wünscht sich keiner.
Alles gute dir!:)
 
G

Gast

Gast
Ich bin sicher, man kann!
Wenn beide ehrlich sind, ist es sogar eine Chance, sich kennenzulernen unabhängig von Äußerlichkeiten.
Wenn man sich dann sieht, weiß man schon viel und der erste Eindruck, der sonst häufig entscheidet, spielt nicht mehr so eine große Rolle.
Wenn es, vorher schon verliebt, dann in der Realität stimmt, kann es mit echter Liebe dann sehr schnell gehen.
 
S

Seefahrer77

Gast
@ seefahrer
Ja doch. Obwohl ich nie geglaubt habe, das einem eine Traumfrau wirklich im Netz begegnen kann.
Geht aber doch. Ich kann das aber nun nicht weiter ausführen, denn abends sind die gefühle immer besonders schlimm.

Genau, 3 jahre sind eine lange zeit. Wenn du doch den Kontakt abbrechen möchtest erkläre ihm das auch.
Einfach nichts mehr schreiben ist zwar einfacher (das haben schon viele Mädels mit mir gemacht, sogar wenn wir uns schon persönlich getroffen haben) aber gut finde ich das nicht.
Klare Verhältnisse sind da doch besser.
Sie gehörte zu den interessantesten Menschen, die ich bisher kennengelernt habe - also auch die Sache mit der Liebe mal beiseite geschoben. Der Mensch, der sie insgesamt war, kam in ihrer Schriftsprache zum Vorschein. Sie konnte viel Unsinn, Frechheiten und lustiges Zeug schreiben, dann kam aber auch wieder eine nachdenkliche, sehr feinfühlige Seite zum Vorschein. Und die Botschaften, die sie mir darin geschrieben hat, haben in Vielerlei Hinsicht auch im Nachhinein ihre Gültigkeit behalten. Nur dumme und kleinkarrierte Menschen würde sich über ihre Rechtschreibfehler aufregen und die Botschaften dabei übersehen. Eine weitere wichtige Erkenntnis: Auch wunderschöne Frauen haben private Probleme. Die Umarmung mit ihr war schöner als Sex mit anderen Bekanntschaften. Die ganze Art wie sie war hat meine dörflich geprägte Welt komplett auf den Kopf gestellt. Und auch von den Frauen der Stadt hat sie sich weit abgehoben. Mit Ausnahme meiner Redakteurin ist sie die einzige Frau, die mich verstanden hat - ohne dass ich ihr viel oder konkretes über meinen üblen Hintergrund erzählen musste. Auch wenn es für mich letztlich enttäuschend war, dass wir nicht zusammengekommen sind, bin ich doch dankbar, dass ich so einen Menschen wie sie überhaupt kennenlernen durfte. Ohne sie hätte ich nicht geglaubt, dass es sowas überhaupt gibt. Auf der anderen Seite hat sie die Latte für alle anderen Frauen hoch gelegt. Ich weiß jetzt, wozu sie fähig sein können.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Das ist bei meiner Traumfrau genauso.
Sie ist mit Abstand die tollste Frau, die ich jeh kennengelernt habe und ich bin unendlich dankbar dafür, daß ich sie kennenlernen durfte und ich hoffe, daß die Freundschaft laaange hält. Ich werde jedenfalls alles dafür tun.
Um es mal mit Herberts Worten zu sagen,: Sie ist das Geschenk aller Geschenke.

Und in Bezug auf andere Frauen ist sie das Maß aller Dinge.
Mir ist bewusst das sie einmalig ist (ist letztlich jeder irgendwie) und ich merke auch, daß ich nun automatisch jede andere mit ihr vergleiche.
Allerdings ist es so auch leichter für mich ne Absage wegzustecken weil ich denn immer feststelle, daß die Absagende ja eh nicht an meine Traumfrau rankommt.


Dann schreib uns dochmal wie du dich entschieden hast und was bei dem treffen rausgekommen ist. Keine Einzelheiten, nur ob er deinem Bild entsprach, was du ja auch von ihm hast.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ü Wie kann man sich selber verzeihen? Liebe 14
G Kaum Treffen, kann man sich so überhaupt kennenlernen? Liebe 13
Y Wie kann man sich fair trennen? Liebe 47

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben