Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man sich irgendwie freiwillig zur Armee melden ohne besondere Qualifikationen einfinden?

P

pablo55555

Gast
Militärdienst ist kein Zuckerschlecken es verlangt äußerste Disziplin und Ausdauer.
Vor allem wärend der Grundausbildung oder einer späteren Ausbildung.
Aber genau darum geht es doch. Mir wurde das vom Elternhaus überhaupt nicht mitgegeben und die Wehrpflicht wurde abgeschafft in Österreich. So ein Bereich der dich zum Durchhalten zwingt und dir abverlangt aus dir das härteste rauszuholen, wäre etwas, Und da fiel mir am ehesten die Armee ein.
 
P

pablo55555

Gast
Hallo :)

Du willst quasi eine Art "Bootcamp" durchmachen. Nur, ohne Anforderungen?
Was wären denn diese Anforderungen, von denen du denkst, dass du sie nicht erfüllst?
Naja ich bin kein Mathegenie, kein Extremsportler und hab eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich weiß, dass ich recht sportlich sein kann, wenn ich will. War beim Fußballverein und beim Kampfsport. Aber ich bin halt nicht besser oder schlechter als der Durchschnittstyp.


Und ja das mit der Bootcamp-Idee stimmt. Kann natürlich sein, dass das nicht bei jedem klappt. Aber vielleicht war das mit der Armee auch nur eine Idee von vielen. Mir geht es vor allem um einen Bereich, der die Leute disziplintechnisch stärkt und sie auf harte Situationen im Leben vorbereitet. Ich dachte mir halt, dass jemand der Kriegserfahrungen sammelt oder eine Ausbildung wie in Full Metal Jacket durchleben muss eigentlich von den meisten Hürden des zivilen Lebens nicht mehr groß überfordert werden kann.
 
D

Der Realist

Gast
Ich finde es auch irgendwie lachhaft, dass man sich heute dafür qualifizieren muss, freiwillig sterben zu dürfen. Sollte man da nicht froh sein über jeden den man kriegen kann? Aber gut: ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Kriegsführung.
Nicht das ich ein Freund von Armeen bin.
Den letzten Satz, den du hier geschrieben hast, ist aber zutreffend.
 
G

Gelöscht 118779

Gast
Aber genau darum geht es doch. Mir wurde das vom Elternhaus überhaupt nicht mitgegeben und die Wehrpflicht wurde abgeschafft in Österreich. So ein Bereich der dich zum Durchhalten zwingt und dir abverlangt aus dir das härteste rauszuholen, wäre etwas, Und da fiel mir am ehesten die Armee ein.
Die Wehrpflicht in Österreich wurde abgeschafft?? Wann war das? Und was macht mein Bruder dann dort gerade? Und was hab ich dann dort letztes Jahr gemacht??
 
P

pablo55555

Gast
Die Wehrpflicht in Österreich wurde abgeschafft?? Wann war das? Und was macht mein Bruder dann dort gerade? Und was hab ich dann dort letztes Jahr gemacht??
Nein stimmt, Pardon. Ich habe es gerade verwechselt. In Österreich besteht sie weiterhin. Leider habe ich mich damals, aber nicht dafür gemeldet, sondern war Zivildiener. In Deutschland wurde sie abgeschafft.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Ich finde es auch irgendwie lachhaft, dass man sich heute dafür qualifizieren muss, freiwillig sterben zu dürfen. Sollte man da nicht froh sein über jeden den man kriegen kann?
Die sind ja auch froh über jeden, den sie kriegen können. So weit mir bekannt ist, wurden die Anforderungen für die Bundeswehr ständig heruntergeschraubt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei normaler Fitness noch sonderlich schwer ist, bei der Bundeswehr anzukommen.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Also, der Mythos, dass du eine mega Persönlichkeitsentwicklung durchmachst und auf einmal ein erwachsener Mann wirst, weil du mal bei der Bundeswehr warst, bewahrheitet sich nicht in allen Fällen. Würde mich da nicht so sehr drauf verlassen.
Hast recht. Ich kenne auch einen, der war Berufsoffizier. Nach seinen 12 Jahren beim Bund und anschließend x Jahren im Beruf ist er noch derselbe Kindskopf, der er schon als Teenager war.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Ich dachte mir halt, dass jemand der Kriegserfahrungen sammelt oder eine Ausbildung wie in Full Metal Jacket durchleben muss eigentlich von den meisten Hürden des zivilen Lebens nicht mehr groß überfordert werden kann.
So wie Rambo?
Vertu dich nicht. Viele, die im Kriegseinsatz waren, sind für das Zivilleben nicht mehr zu gebrauchen. Siehe die Kriegszitterer nach dem ersten Weltkrieg, die amerikanischen Vietnamveteranen oder die heutigen deutschen Afghanistan-Heimkehrer, die alle eine posttraumatische Belastungsstörung haben.
Ich hatte mal probeweise Berufssoldaten unterrichtet, deren Zeit abgelaufen war und die fit fürs Zivilleben gemacht werden sollten. Sehr viele von denen konntest du vergessen.

Also, wer die Armeezeit wirklich intensiv mitmacht, wird davon geprägt und hat anschließend oft Schwierigkeiten im Zivilleben.
Dein Schuss wird eher nach hinten losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 32652

Gast
So wie Rambo?
Vertu dich nicht. Viele, die im Kriegseinsatz waren, sind für das Zivilleben nicht mehr zu gebrauchen. Siehe die Kriegszitterer nach dem ersten Weltkrieg, die amerikanischen Vietnamveteranen oder die heutigen deutschen Afghanistan-Heimkehrer, die alle eine posttraumatische Belastungsstörung haben.
Ich hatte mal probeweise Berufssoldaten unterrichtet, deren Zeit abgelaufen war und die fit fürs Zivilleben gemacht werden sollten. Sehr viele von denen konntest du vergessen.

Also, wer die Armeezeit wirklich intensiv mitmacht, wird davon geprägt und hat anschließend oft Schwierigkeiten im Zivilleben.
Dein Schuss wird eher nach hinten losgehen.

Ich war acht Jahre beim Bund im Rang Feldwebel und ausgebildeter Scharfschütze .
Im Rahmen meiner Zugehörigkeit kam ich für ein Jahr nach Bosnien in den aktiven Kampfeinsatz.

Zurückbehalten habe ich nichts außercdax man natürlich oft am die Zeit denkt.
Meine Motivation war ein länger andauerndes traumatisches Ereignis in der Kindheit.
Davon gemerkt habe ich nichts bis 2009, 2012 wurde ich berentet, mit 45 Jahren.

Hätte ich gewusst wie mein Leben weiter gegangen wäre, hätte ich mich länger verpflichtet

Das alles ist schon lange her.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kann man sich ändern ohne Analyse? Ich 121
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12
J Ich ertrinke, obwohl ich schwimmen kann... Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben