Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man sich in...

T

Trauerherz

Gast
das Problem was ich noch habe wir wohnen über 400km aus einander da können wir uns nicht so einfach mal sehen.
Wir schreiben seit ca 7 Monate fast Tag Täglich aber die Sehnsucht nach ihn wird immer stärker.
Bin auch traurig wenn er nicht online gehen kann wegen der arbeit usw.
 
T

Tztz...

Gast
Ich zum Beispiel bin aalglatt epiliert. :D

Aber es geht ja um Begegnungen, online wie live. Und dabei kann das so wie so passieren, finde ich, dass man halt beeindruckt ist. Ungleich schwerer online natürlich, aber im Prinzip dasselbe.

@Trauerherz: Es gibt doch Mittel und Wege...:)
 
M

Monarose

Gast
Man kann sich in das BILD, das jemand von sich zeichnet, verlieben. In ein Phantom sozusagen. Im Gegensatz zu Kontakten im RL sind alle online-Äußerungen durch einen extremen Filter gegangen. Daher wirkt alles schick und poliert. Und unter Umständen genau auf den Adressaten abgestimmt.
Natürlich kann man den I-Kontakt als ersten Anknüpfungspunkt nutzen. Aber dann sollte sehr schnell ein direkter Treff erfolgen, um sich vor falschen Erwartungen und Projektionen zu schützen.
 

Landkaffee

Urgestein
Man kann sich in das BILD, das jemand von sich zeichnet, verlieben. In ein Phantom sozusagen. Im Gegensatz zu Kontakten im RL sind alle online-Äußerungen durch einen extremen Filter gegangen. Daher wirkt alles schick und poliert. Und unter Umständen genau auf den Adressaten abgestimmt.
Natürlich kann man den I-Kontakt als ersten Anknüpfungspunkt nutzen. Aber dann sollte sehr schnell ein direkter Treff erfolgen, um sich vor falschen Erwartungen und Projektionen zu schützen.
Ich denke auch, dass das Risiko der Selbst- und Fremdtäuschung ungleich höher ist als im RL.
Nun macht nicht jede/r alles über die Maße schick und poliert. *lach* Teils wird allerdings erwartet, dass man/frau das macht, um sich auch positiv dar zu stellen. Ist ja auch immer eine Frage der Intention, weshalb jemand
und wie über´s Netz kontaktet.

LG
Landkaffee


400km räumliche Entfernung..... . Für manche Menschen eben auch je nach individueller Situation eine Barriere, für andere nicht. Worin besteht Deine/Eure Barriere?

Ich las in Deinem Profil, Du bist verheiratet...?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trauerherz

Gast
Ja ich bin verheiratet bin aber nicht Glücklich in der Beziehung nur Stress und ärger und er wird auch handgreiflich gegenüber zu mir.
Er weiß es das ich gehen werde .
Seit ca 2 Monate fängt er auch noch an zum trinken jeden Tag braucht er seine 10-15 Flaschen Bier.
Wir reden fast nicht mehr miteinander.
Das ist kein Miteinander Leben mehr sondern nur noch ein Nebeneinander Leben.
Das Problem ist die Entfernung da ich kein Geld habe soweit zu fahren und er auch nicht.
Aber wir sparen jetzt gemeinsam.
 

Landkaffee

Urgestein
Ja ich bin verheiratet bin aber nicht Glücklich in der Beziehung nur Stress und ärger und er wird auch handgreiflich gegenüber zu mir.
Er weiß es das ich gehen werde .
Seit ca 2 Monate fängt er auch noch an zum trinken jeden Tag braucht er seine 10-15 Flaschen Bier.
Wir reden fast nicht mehr miteinander.
Das ist kein Miteinander Leben mehr sondern nur noch ein Nebeneinander Leben.
Das Problem ist die Entfernung da ich kein Geld habe soweit zu fahren und er auch nicht.
Aber wir sparen jetzt gemeinsam.

Ach so.....

Und da Du so unglücklich bist, weisst Du nun nicht, ob Du Dich in echt fremdverliebt hast?
- Ist das so?
Ich meine, dass kann Frau oder Mann im RL ja ebenso ergehen.... .

Handgreiflichkeiten zwischen Dir und Deinem Mann?
Können die bei Deiner neuen Verliebtheit eine Rolle spielen?
(Keine Unterstellung nur Frage. Kann ja sein und kann nicht sein.)

LG
Landkaffee
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mich auch in eine Frau verliebt, die ich noch nie gesehen habe, die ich aus dem Netz und vom Telefon kannte. Sie ist meine große Liebe und das mit uns ist eine Sache für die Ewigkeit.

Meiner Erfahrung nach ist man in vielem ehrlicher, wenn einem der Andere nicht direkt gegenüber sitzt. Gerade das Schreiben öffnet Teile unserer Seele, die man normalerweise verschlossen hält.

Man sagt zwar, übers Netz könne mal viel faken, aber ich habe die Erfahrung, dass man an einen Punkt kommt, wo man gerade nicht mehr spielt. Es fehlt einem die direkte Projektionsfläche und die direkte Reaktion. Darum wird plötzlich alles sehr ehrlich.

Ich glaube, es kommt sehr auf den Menschen an.

Habt ihr denn die Möglichkeit zu telefonieren?


Tuesday
 
Hallo Trauerherz

Meinen ersten Freund habe ich über das Internet kennengelernt und mich dann in ihn verliebt. Er hat ebenfalls 400km weggewohnt, und wären wir nicht beide solche Idioten gewesen hätte es eine schöne Beziehung sein können.

Also ja, es ist möglich, und es kann zu einer ''richtigen'' Beziehung führen, die dann auch gut funktioniert.

MfG
Sturmprinzessin
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ü Wie kann man sich selber verzeihen? Liebe 14
G Kaum Treffen, kann man sich so überhaupt kennenlernen? Liebe 13
Y Wie kann man sich fair trennen? Liebe 47

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben