Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man sich alleine durch reis ernähren?

Chikkou

Mitglied
Hi leuts.

Es geht um folgendes.

ich esse gern reis....aber leider nicht so häufig weil meine mutter immer meint sie müsst ihr essen kochen und ansonsten aggresiv wird.
Teilweise glaub ich das sie mich messten will.

ich möcht jetzt aber mal was probieren undz war eine reis diät

Etwa reis pur als essen ohne soße oder mit ein bischen soße

jetzt frag ich mich ob reis zum ernähren reicht und wenn nicht wie lang man sich alleine von reis und soße ernähren kann.

Bzw was man noch essen müsste um die ernährung zu ergänzen (zb reis mit gebratenen zwiebeln und paprika)

Und was mich noch interesiert.Wenn reis nicht reicht. Was passiert wenn man sich nur mit reis ernährt.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
ich bin mir sicher, dass alleine Reis nicht reicht, um sich zu ernähren. Das sollte einem aber schon der gesunde Menschenverstand sagen..

Der Körper braucht eine vielseitige Ernährung nicht nur was einseitiges. Egal was es ist.
Die Folgen können auf Dauer Mangelerscheinungen sein, je nachdem wie Dein Körper reagiert, kannst DU auch schon nach kurzer Zeit Magenprobleme oder Kreislaufschwierigkeiten bekommen.

Wenn Du abnehmen willst, dann mach es vernünftig über eine gesunde Ernährung und viel Sport. Alles andere ist Mist und hilft in der Regel auch nicht.
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo,
klar kann man sich eine Zeit lang nur durch Reis ernähren. Auf Dauer bekommst du jedoch Mangelerscheinungen durch die einseitige Ernährung. Ist ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisandra

Moderator
Hi Chikkou,

wenn du abnehmen möchtest, ist Reis sicherlich eines der Lebensmittel, die das gut unterstützen können, allerdings nur in Kombination mit einer ausgewogenen Mischkost.

Ansonsten riskierst du neben den bereits erwähnten Mangelerscheinungen den berühmten Jojoeffekt. Zunächst nimmst du vielleicht schnell ab. Aber hinterher hast du ganz schnell wieder mehr Gewicht, als vor deiner Diät.

Regelmäßig Sport unterstützt dein Bestreben abzunehmen ganz sicher auf sinnvolle Art und Weise.

Gruß
Sisandra
 
C

Chris1970

Gast
Iß von jedem Lebensmittel etwas, mit Maß und Ziel, dann brauchst Du Dir nie Gedanken über eine Diät machen.
 
C

claas

Gast
Kannste vergessen sone Reis Diät!
Ausserdem hat Reis zum größteb Teil Kohlenhydrate ...was in einer Diät absolut nicht sinnvoll ist...sich nur mit Kohlenhydraten vollzustopfen...es sei denn man macht ne Diät um zuzunehmen;)
Achte lieber auf deine Ernährung im großen und ganzen...und mach Sport..anstatt sone Diät oder anstatt überhaupt ne Diät

MfG Alex
 

Jokaste

Mitglied
Eine reisdiät ist zunächst nichts schlechtes, wenn sie richtig ausgeführt wird.

D.h. Du musst sehr viel trinken da Reis zu den entwässernden Lebensmitteln gehört.

Nur Reis ist auf Dauer (länger als ein paar Tage) nicht empfehlenswert da fast keine Nährstoffe enthalten sind und Kohlenhydrate nicht alleine ausreichen. Du musst das mit gedünstetem Gemüse dazu und frischem Obst unbedingt ausgleichen. Möchtegern Vitaminpillen aus der Apotheke oder dem Fitnessstudio sind leider keine echte Alternative.
 
C

claas

Gast
Ja möchtegern Vitamin und Nährstoff Präparate sind natürlich mist.
Aber gute Präparate sind besser als die Nährstoffe garnicht aufzunehmen...

Natürlich kann man Reis dauerhaft als Kohlenyhdrat-Spender essen.
Aber viel mehr hat man vom Reis eben nicht.
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Hallo,


wie Alex schon schrieb, sind Kohlenhydrate in Massen nicht gerade das, was man in einer Diät braucht.
Hinzu komtm aber noch, dass zuviele Kohlenhydrate, massive Probleme mit dem Darm verursachen können, bspw. Verdauungsschwierigkeiten und Blähungen.

Um eine Diät zu machen empfiehlt es sich eigentlich immer die Ernährung umzustellen bzw. sein Essverhalten. Wenn man sich etwas genauer damit beschäftig, wird man staunen, was man alles so ins sich hineinstopft.
Sport ist auch immer gut, aber halt auch in Maßen. Wenn man zu faul zum Sport ist oder sich nicht in die Öffentlichkeit traut, kann man auch mit wenigen Sit-Up's etc. zu Hause etwas tun. 5 min am Tag reichen meist schon aus.

Ein wahrer Fettkiller ist auch Stress, nur diese "Diät" möchte ich niemandem anraten ;)

Gruß,
Gefangen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben