Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kann man ohne Gründe Hausverbot bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RepedeStar

Mitglied
Ich habe in einem Unternehmen gearbeitet, wo ich auch sonst noch gerne einkaufen gehe und die Filalleitung hat mir dort ein Hausverbot erteilt. Darf die das ohne Grund? Ich habe dort gearbeitet, aber mir nichts zu schulden kommen lassen.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Ja, das dürfen sie. Aber wahrscheinlich haben sie gute Gründe dafür, sonst würden sie das mit einem potenziellen Kinden nicht machen-
 

SamiDeina

Mitglied
Hello, hello!

Der Eigentümer hat das Hausrecht und kann auch willkürlich bzw. ohne erkennbaren Grund ein Hausverbot erteilen.

LG
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Die Hausordnung ist da völlig unwichtig, es ist ihr Laden und da können sie frei entscheidem, wen sie reinlassen.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


Hallo;

..entweder sind da offene Probleme und man ging nicht Gut auseinander oder auch,..weil Du Betriebs-innere
Arbeitsabläufe kennst,den ein normaler Kunde nicht wissen sollte.

 
Zuletzt bearbeitet:

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Kommt darauf an. Wenn es während der Berufstätigkeit zu massiven Problemen gekommen ist, kann sich der AG auf "Störung des Betriebsfrieden" berufen.
 

weidebirke

Urgestein
Nein kann er nicht. Es sei denn es handelt sich um eine Privatwohnung (was hier wohl auszuschließen ist)
Worauf stützt Du diese Aussage? Natürlich hat auch ein Geschäftsinhaber (und seine Beauftragten) wie ein Wohnungseigentümer das Hausrecht und kann jedem Beliebigen den Zutritt verwehren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben