Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man Neigungen "vernichten"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alopecia

Aktives Mitglied
Wenn ein Mensch unter einer sexuellen Fixierung LEIDET, sollte es selbstverständlich sein, ihm professionelle Hilfe zu empfehlen.
Sicher gibt es eine ganze Reihe von Menschen, die Sexualität freudvoll mit Erniedrigung und Gewalt ausleben. Der TE gehört offensichtlich nicht dazu. Und um IHN geht es hier.
und genau darum geht es. wenn ein mensch drunter leidet, homosexuell zu sein, würde ich genauso eine therapie vorschlagen - und zwar, um eben die akzeptanz dieser sexualität zu erlernen.

ich schrieb ja auch deshalb ganz bewusst nicht, dass der/die TE, ihre neigung doch gefälligst in einer therapie wegmachen solle, sondern dass eine therapie die einzige lösung sein dürfte, diese FIXIERUNG zu lösen. das heisst nicht zwingend, dass er/sie am ende nicht immer noch auf das spanking stehen könnte, aber eben auf normale, gesunde art und weise, ohne darunter zu leiden.

und das ist eigentlich auch das ganz normale vorgehen. kein mensch sollte leiden, weder unter adneren noch unter sich selbst.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Darf ich einfach mal blöd fragen was spanking ist? Ich wollte jetzt nicht unbedingt googlen. 😅

Ist es denn so schlimm es auszuleben? Hast du es schon mal ausprobiert? Gibt es nicht fast überall gewisse Gruppen und Foren wo man sich für so was verabreden kann?
Heißt so viel wie "jem,andem den Hintern versohlen". Jemanden (als Mann) dafür zu finden ist ungefähr so einfach wie die Entdeckung einer 2. Erde.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Man kann sich heute zu ALLEM verabreden - was den Leidensdruck aber nicht unbedingt geringer macht.
Der/die TE MÖCHTE nicht auf Spanking (Gesäß schlagen/schlagen lassen) fixiert sein. Und da ist es irrelevant, ob andere das ebenfalls als Fetisch brauchen.
Liebe/r TE, es ist möglich, sexuelle Fixierungen aufzulösen, und zwar im Rahmen einer Therapie. Alleine kann man Neigungen unterdrücken, jedoch die Ursache schwerlich bekämpfen.
Therapie habe ich versucht. Aber ehrlich, so was tief sitzendes wegzutherapieren.... Da könnte man auch das Verlangen nach Essen abzuschaffen versuchen.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Na ja, schlimm ist diese Vorliebe nicht - da gibts wesentlich schlimmere.

Wie fühlst du dich denn, wenn du dich ausleben kannst?

Sexuelle Neigungen kann man nicht weg therapieren - man kann nur lernen, sich selbst zu akzeptieren. Und da fängt es doch bei dir an - du hasst dich selbst dafür. Wieso?

Jeder hat ganz andere Vorlieben und solange es niemanden schadet, ist das doch völlig okay.

Du bist du - und das ist gut so! :)
Ich hasse mich dafür da zu sein. Die eigenen Eltern wollten mich nicht, die Mitschüler nicht, die Nachbarn nicht. Wofür dann existieren?

Liebe spüre ich nur bei extremen Schmerzen.
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Wenn jeder wegen Sexualpraktiken, die nicht in das erwünschte Schema mit den Rollenerwartungen der Gesellschaft passen, gleich eine Therapie beginnen muss...dann wundert es mich nicht , dass man ewig auf einen Therapieplatz warten muss.
Zumal das nichts ist, das sich "wegtherapieren" lässt oder gar verwerflich oder moralisch bedenklich wäre. Die BDSM szene läuft seit Jahren beim CSD mit, zusammen mit anderen Spektren der Sexualität, die einen langen Weg hinter sich haben, aus Zeiten wo es noch unter Strafe gestellt war.

Ich empfehle, sich Fachliteratur zum BDSM Thema zu holen, sich in entsprechenden Foren, Stammtischen anzumelden und Gleichgesinnte kennenzulernen, dann klappt es auch mit der Akzeptanz und die Wahrscheinlichkeit, eine Partnerin mit denselben Präferenzen zu finden, steigt. Denn die gibt es auf jeden Fall.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nochmal: Der TE leidet unter seiner Fixierung.
Soll sie ihm schmackhaft gemacht werden durch ebenfalls Betroffene, die BDSM prima finden???
Es geht doch nicht um BDSM, es geht um persönliches Leid.
Und DA setzt Therapie an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben