Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man nach etwas bzw. jemanden Sehnsucht haben das/den man nicht kennt!?

S

Sasa93

Gast
Ich bin weiblich und 27.
Ich fühle mich gerade wieder so schlecht. Und bin am heulen.
Mein Bruder (Halbbruder, er ist
3 Jahre älter als ich) den ich nicht kenne, hatte versucht mich letztes Jahr zu kontaktieren (durch meine Tante) ich bin nicht darauf eingegangen, weil ich sehr viel Stress hatte mit meinem damaligen Freund und mein Leben sehr chaotisch zu dieser Zeit war.
Mein Bruder sagte er wartet solange bis ich bereit bin ihn kennenzulernen und ich soll mich dann einfach melden.
Jetzt möchte ich gerne meinen Bruder kontaktieren und ihn endlich kennenlernen. Ich habe seine Nummer nicht und komm auch nicht an diese Nummer weil meine Mutter zur meiner Tante gesagt hat sie soll mir die Nummer nicht geben.
Ich bin schon etwas verzweifelt wie soll ich ihn kennenlernen? Wie soll ich ihn kontaktieren?
Wenn mir Steine dies bzgl. in den Weg gelegt werden.
Das macht mich sehr traurig weil mir sozusagen etwas verboten wird das ich selbst möchte & weil ich irgendwie eine sehr komische Leere in mir fühle, ich habe das Gefühl er fehlt mir in meinem Leben.
Ich denke so oft daran wie es ist einen großen Bruder zu haben der mich vielleicht auch versteht in manchen Dingen. Der mir zuhört und da ist für mich.
Ich fühle mich sehr oft einsam und habe das Gefühl das ich Sehnsucht nach ihm habe obwohl ich ihn nicht kenne, wie geht das?
Ich kenne seinen Vater mein Erzeuger nicht.
Er sagte auch zur meiner Tante das er sehr oft an mich denkt.
Ich denke mir auch oft in vielen Situationen in meinem bisherigen Leben hätte ich einen großen Bruder wirklich gebraucht.......
Ich möchte ihn kennenlernen aber kann es nicht :( ich bin echt traurig und wirklich verzweifelt......
Was kann ich tun?
Wie bekomme ich seine Nummer?

Danke an jeden der dies hier liest und mir antwortet.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

aber natürlich kannst du den Wunsch und die Sehsucht haben, deinen Bruder kennenzulernen! Wie du an die Nummer kommst? Ganz einfach. Rede mit deiner Tante unter vier Augen. Sage ihr, dass es dir sehr wichtig ist und dass du deinen Halbbruder gerne kennenlernen magst. Weshalb sollst du denn keinen Kontakt zu ihm haben? Was ist die Begründung deiner Mutter?

Wenn du weißt wie er heißt, kannst du ihn bestimmt im Internet finden. Triff ihn nach der Arbeit, nach dem Fußballspiel... etc. je nachdem, was du über ihn herausfindest. Benutzt er Facebook, so kannst du ihn dort ja ganz einfach anschreiben.

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ganz blöder Tipp am Rande,
schau mal bei Insta, bei FB und anderen Plattformen, evtl. findest du ihn unter seinem Realname.
Hast du bestimmt schon dran gedacht und vllt. findest du ihn auch nicht.

Dann musst du mit deiner Tante und evtl. mit deiner Mutter mal ein ernstes Wörtchen sprechen...
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wenn du seinen Namen hast und weißt wo er her kommt, hast du online gute Chancen.
Wenn er dein Halbbruder ist, habt ihr demzufolge den gleichen Vater?
Für den Fall das dieser nicht verstorben ist, kannst du über deinen Vater Kontakt herstellen...
Auch wenn du deinen Vater nicht kennst. Deine Mutter kennt ihn und wird bestimmt auch Unterhalt bekommen haben. Such das Familienstammbuch, dort kannst du mit etwas Glück Infos finden.
Allerspätestens wenn dein Erzeuger stirbt, wirst du die Möglichkeit, Kontakt herzustellen, bekommen. Denn ihr seid beide gleich in der Erbfolge.

Außerdem würde ich mit deiner Mutter reden um rauszufinden weshalb sie den Kontakt verhindern möchte und ihr erklären das sie nicht darüber zu bestimmen hat. Du bist alt genug und nichts spricht dagegen, außer vllt. das verletzte Ego deiner Mutter.

Du sagst du wolltest ihn damals nicht kennenlernen weil du eine chaotische Zeit hattest.
Für mich klingt es etwas so als ob du irgendwas, auf diesen unbekannten Halbbruder, projizierst und dich in irgendwas verrennst.
Ihr seid Halbgeschwister und keine getrennten Zwillinge.
Ich verstehe was das Interesse angeht wissen zu wollen wer diese Person ist. Aber erwarte nicht zu viel wenn ihr euch trefft.
Ihr habt keine gemeinsame Vergangenheit oder Bezugsperson. Er wird ein Fremder sein. Die Vorstellung das man auf eine Art Seelenverwanden trifft, hallte ich für eine romantische, vom Fernsehen beeinflusste, naive Fantasie.

Ich habe selbst eine Halbschwester väterlicherseits, einen Halb und einen Stiefbruder mütterlicherseits. Ich kenne meine Halbschwester, habe aber keinen Kontakt. Einfach weil uns zwischenmenschlich nichts verbindet und keine Notwendigkeit besteht krampfhaft Kontakt zu haben nur aufgrund des Halbgeschwisterseins.
Im Gegensatz dazu sind die 2 Jungs für mich meine Brüder, unabhängig davon ob wir Blutsverwand sind oder nicht.

Weshalb hast du nur Interesse deinen Halbbruder zu finden / kennenzulernen und nicht deinen Vater?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe TE, damals hattest du kein Interesse an dem Kontakt, weil du einen Freund hattest und beschäftigt warst. Jetzt bist du allein und so ein großer Bruder käme gerade recht.
Ich denke, dass sind ungute Voraussetzungen.
Allerdings sollte man den Kontakt seitens der Mutter nicht unterbinden, dann sonst die Gefahr der Idealisierung besteht.
Ich denke so oft daran wie es ist einen großen Bruder zu haben der mich vielleicht auch versteht in manchen Dingen. Der mir zuhört und da ist für mich.
Ich fühle mich sehr oft einsam und habe das Gefühl das ich Sehnsucht nach ihm habe obwohl ich ihn nicht kenne, wie geht das?
Das nennt man Projektion
Es ist die ganz falsche Richtung.
 

Daoga

Urgestein
Mein Bruder sagte er wartet solange bis ich bereit bin ihn kennenzulernen und ich soll mich dann einfach melden.
Jetzt möchte ich gerne meinen Bruder kontaktieren und ihn endlich kennenlernen. Ich habe seine Nummer nicht und komm auch nicht an diese Nummer weil meine Mutter zur meiner Tante gesagt hat sie soll mir die Nummer nicht geben.
Hast Du der Tante gesagt, daß Dein Halbbruder Dich von sich aus kontaktiert hat? Wenn nicht, versuch es noch mal. Aber erwarte Dir nicht zu viel vom Kennenlernen. Es ist nicht gesagt, daß Ihr zwei Euch verstehen werdet, nur weil Ihr verwandt seit. Du weißt auch nicht, warum dieser Halbbruder plötzlich Interesse an Dir hat. Es muß nicht nur einfach harmloses Interesse sein, Du weißt ja nichts von seinem Leben, wie er aufgewachsen ist, von seinem Charakter. Er kann ein guter Mensch sein, oder nicht so gut (für Dich).
Sei am Anfang, wenn Du ihn endlich triffst, nicht zu vertrauensselig, und mach Dir erst mal nicht zu viele Erwartungen, daß er Deine heimlichen Wünsche tatsächlich erfüllen kann oder möchte. Prüfe zuerst sorgfältig, ob er es überhaupt wert ist, daß Du Dich ihm gegenüber öffnest. Wenn Deine Tante ihn kennt, dann frag sie vorab, wie sie ihn charakterlich einschätzt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben