Anzeige(1)

Kann man mit zuviel Liebe Schaden anrichten ?

Wuffi

Mitglied
Hallo alle zusammen,
Mich macht es neugierig wie Ihr denkt !:)
Wenn man eine Person so sehr liebt das man es ihr jeden Tag sagt und zeigt durch kleine Geschenke eine liebe SMS oder durch starkes Intresse an ihr , gib es da echt Menschen die sich durch sowas bedrängt fühlen und sich dann von einem abwenden ???

Liebe Damen sag einfach mal was ihr meint

Gruß Wuffi
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ja, Wuffi, das gibt es. Vor allem, wenn zwei verschiedene "Typ" Mensch zusammentreffen, passiert das regelmäßig.

Zum Beispiel du als www. beziehungstyp .de
und die Gegenseite als www. sachtyp .de oder www. handlungstyp .de ... Triffst du auf einen anderen Beziehungstyp, findet sie das supernett und macht es ähnlich. Kommunikation ist ja immer "dazwischen" und das, was beim anderen davon ankommt.

Wenn du ihr deine Liebe in ihrer Sprache zeigen willst, musst du verstehen, was ihr wichtig ist, wie sie es macht - und nicht von dir auf alle anderen Menschen schließen. Dafür sind die Unterschiede (zwischen den Typen, s.o.) einfach zu groß.

Gruß, Werner
 
D

desira drake

Gast
hallo,

ja vor allem wenn du auf einen typus mit nähe-distanz-problem triffst oder das selbst bist :)

oft neigen menschen mit geringem selbstbewusstsein dazu den anderen so zu "vergöttern" und in die flucht zu schlagen...

ich betrachte heute sowas eher zurückhaltend, in jungen jahren *lach* fand ich so ein verhalten total toll und faszinierend, heute würde mich ein mann damit in die flucht schlagen, weil ich davon ausgehe, da stimmt was nicht!

sorry, meine meinung!

guten rutsch

kitty :)





Hallo alle zusammen,
Mich macht es neugierig wie Ihr denkt !:)
Wenn man eine Person so sehr liebt das man es ihr jeden Tag sagt und zeigt durch kleine Geschenke eine liebe SMS oder durch starkes Intresse an ihr , gib es da echt Menschen die sich durch sowas bedrängt fühlen und sich dann von einem abwenden ???

Liebe Damen sag einfach mal was ihr meint

Gruß Wuffi
 

Wuffi

Mitglied
Hallo Werner ,

gerne würde ich sie verstehen wollen und wissen wie sie Liebe definiert , kennen uns jetzt 6 Monaten aber ich weiß es immer noch nicht genau wie sie denkt .
Komme auch nicht so richtig mit ihr ins Gepräch um es herauszufinden und das macht mich wahnsinnig aber trotzdem liebe ich sie so wie sie ist.
 

sweetymae

Aktives Mitglied
hallo wuffi

also ich würde es schön finden wenn mein partner sich so um mich bemüht und mir zeigt das er mich liebt.

es gibt aber leider wirklich menschen die sich von zuviel liebe in die enge gedrängt fühlen aber das liegt nicht an dir sondern an der person selber weil sie es nicht kennt oder das nicht will da sie den partner vielleicht nicht so mag. keine ahnung was in solchen menschen vorgeht.

also ich kenne menschen die das echt geniessen würden das um einen selber so gekämpft wird.

wünsch dir einen guten rutsch

lg sweetymae
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
gerne würde ich sie verstehen wollen und wissen wie sie Liebe definiert , kennen uns jetzt 6 Monaten aber ich weiß es immer noch nicht genau wie sie denkt .

Das ist ein Hinweis darauf, dass sie zumindest "anders" gestrickt ist wie du. Wenn du mal ein paar typische Eigenschaften von ihr erzählst (was sich oft wiederholt), kann ich dir vielleicht einen Hinweis auf ihren Typus geben und du kannst ein paar Basics auf den oben zitierten Seiten nachlesen. Vielleicht kommst du auch selbst drauf, wenn du dir die paar Texte dort mal anschaust.

Immerhin finde ich gut, dass du dich jetzt bemühst, sie besser zu verstehen und dir dafür Zeit nimmst. Viele Menschen machen sich diese Mühe ihr Leben lang nicht und gehen einfach von sich selbst aus ;)

Ganz grob kann man drei Definitionen von Liebe unterscheiden:

1. Liebe vom Herzen aus (eher kindlich-unschuldig, fantasievoll, herzlich)
2. Liebe vom Geist aus (leidenschaftlich, erotisch, sachlich)
3. Liebe vom Körper aus (versorgend, körperlich, kameradschaftlich)

Vermutlich hat jeder Mensch hier eine bevorzugte und eine eher unterentwickelte "Ecke" und diese beschreiben den Unterschied in den Liebesstilen. Du selbst hast wahrscheinlich sehr viel von Liebe 1 ... und sie eher nicht - deshalb nervt das sie ja so (zuviel des Guten).
 

Wuffi

Mitglied
Hallo Werner

naja ich weiß nicht ob sie das nervt ?
Sie ist halt sehr in sich gezogen und ich glaube das sie ihre Gefühle nur sehr schwer zeigen kann ,sie freut sich ja auch immer wenn ich so etwas mache und ich verlange auch keine gegenleistung dafür ich möchte sie halt nur besser verstehen und sie nicht verlieren bevor ich sie richtig gewonnen habe

Sie ist sehr ruhig
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Was du beschreibst klingt für mich nach Sachtyp. Schau mal auf www. sachtyp .de, ob die wesentlichen Merkmale zutreffen. Das würde auch dein starkes Angezogensein erklären, weil Beziehungstypen (tippe mal, du bist so einer) die Sachtypen sehr interessant finden (andersherum leider nicht immer so ;) ).

Ein Sachtyp hat mir mal gesagt, dass wenn ihn ein Beziehungstyp anbaggert sei das wie eine drei Meter hohe Welle, die am Strand über ihm zusammenschlägt ... lieber wäre ihm ein warmer, langanhaltender Nieselregen ...
 

pearl20

Mitglied
hmm wenn du sagst das du keine gegenleistung erwartest finde ich das toll aber vielleicht könnte sie denken dass sie dir eine gegenleistung entgegenbringen sollte obwohl sie es nicht muss und wenn sie eher ruhig ist fühlt sie sich vielleicht ein bisschen unter druck gesetzt

und verlieren wirst du einen menschen nicht so schnell wenn sie auch was für dich empfindet dann geht das nicht einfach so

sprich sie doch einfach mal in ruhe drauf an und frag sie wie sie sich fühlt und dann wirst du es ja wissen :)
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Hallo Wuffi,

„Prosit Neujahr“ und hoffentlich bist du gut in das neue Jahr rübergerutscht. Vielleicht sogar mit der Frau von der du hier schreibst!? ;)

Ich kenne ja diese Frau nicht und auch dich kenne ich nur durch das hier geschriebene. Kann also nur insofern auf die Thematik hier eingehen, indem ich schreibe was ich darüber denke und wie es als Frau sehe oder meine, das es sein könnte.

Es ist schön wenn man liebt und noch schöner wenn diese Liebe erwidert wird. Wünschte, dass es auch bei mir so ist!!! Meine Gedanken/Überlegungen gehen dahin, das diese Frau wahrscheinlich Zeit benötigt. Die Gründe dafür können viele dafür sein.

Vielleicht hat sie erst eine negative Erfahrung machen müssen die es ihr derzeit nicht möglich macht 100% zu vertrauen und sich auf eine neue Liebe/Beziehung einzulassen. Vielleicht ist sie noch zu sehr mit der Vergangenheit verstrickt.

Du schreibst, du liebst sie, so wie sie ist. Das finde ich wunderschön, denn einen Mensche zu lieben mit all seinen Scharten verlangt viel Liebe, Verständnis und Lebenserfahrung.

Gib ihr die Zeit und übe dich in Geduld, warte ab, bedränge sie nicht. Sei einfach zur Stelle wenn sie dich braucht. Ich denke das praktizierst du aber sowieso.

Manche Liebe geht erstmal den Umweg über den Weg einer Freundschaft, um dann umso stärker daraus zu erwachsen.

Klingt kompliziert? Ich sagte ja dass ich nur mit/aus den Gedanken/Gefühlen einer Frau schreiben werde.

Ich wünsche dir alles Gute und das sich dein Traum erfüllt.

LG
ParadiseAngel
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben