Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man hier sagen das ich noch ein Nesthocker bin?

Tobi31

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Und selbst wenn. Wo ist das Problem? Ich finde diese Frage tatsächlich schwierig zu beantworten, da jeder hier eine unterschiedliche Meinung dazu hat. Die einen sind früh ausgezogen, weil sie weg wollten von den Eltern und es keinen Platz gab sich zu entfalten und die Selbstständigkeit zu wünschen übrig lies. Die anderen wohnen im Kinderzimmer mit über 40 und lassen sich alles vor den A**** tragen, da sie eh alles irgendwann Erben und es nicht einsehen Miete oder soviel Miete zu bezahlen. Ich will da jetzt nicht jeden Faktor aufzählen, aber jeder Mensch bringt nun mal auch andere Vorraussetzungen mit sich. Diese Meinungen werden dann unter normalem Ablauf verkauft, aber wenn du das Haus geschenkt bekommen hast. Glückwunsch.

Die einzigste Sorge ist das es Notariell so wie ich das mitbekommen habe nicht dir gehört und du nicht frei entscheiden kannst. Das wäre zu klären. Ansonsten kannst du dich nicht beschweren.

Schöne Grüsse
 

fragesteller88

Aktives Mitglied
Weil es eigentlich normal ist, dass man auszieht.

Ich kannte einen, bereits verstorben, der wohnte bis zuletzt im Elternhaus, ist nie ausgezogen. Aus meiner Sicht war das keine gesunde Beziehung zu den Eltern, beziehungsweise später dann zu der verwitweten Mutter. Er ist dann mit 52 an einem Schlaganfall gestorben, ein Jahr oder so nach seiner Mutter. Sämtliche Leute, die ihn kannten, fanden die Wohnverhältnisse ungewöhnlich und ungesund.

Ein Haus geschenkt bekommen ist halt das gemachte Nest.
Was ist eigentlich normal und was nicht? Wäre ich nicht in der Norm wenn ich nie ausgezogen bin?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ist ja auch eher selten, dass die Eltern ihr Haus verlassen und der Sohn bleibt.
Mit 20.
Aber die Hauptsache ist doch, DU fühlst dich wohl.
 

fragesteller88

Aktives Mitglied
Fragesteller, dein Problem ist doch, dass du nicht selbstbewusst mit deiner Situation umgehst. Es ist doch eigentlich völlig egal, was andere machen oder sagen. Warum hast du damit so ein Problem?
Es kommt leider bei Frauen schlecht an. Normalerweise sucht man sich etwas mit der Partnerin gemeinsam aus. Ich allerdings habe das Nest schon bekommen.
 

liner12

Aktives Mitglied
Also ich finde nicht das du ein Nesthocker bist. Das ist eben die typisch deutsche Mentalität möglichst schnell ausziehen. Wobei man das nicht muss wie in deinem Beispiel. Du hast eben diese Möglichkeit und gut ist. Ich denke die Leute sind nur neidisch auf dich. Lass dich nicht verunsichern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben