Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man Familien auch auflösen

P

Peter Schmidt

Gast
Ich habe extreme Probleme mit meinen Eltern. Weil ich betreut werde wollte ich den Kontakt abbrechen. Jetzt frage ich mich ob es einen offiziellen Weg gibt Familien aufzulösen. So das man nicht mehr als Kind derjenigen gilt. Gibt's da was
 

Marvin35

Mitglied
Hallo Peter Schmidt,

je nachdem wie Alt du bist, kannst du dich an das Jugendamt wenden und dort Hilfe suchen.
Sie Helfen allgemein Kindern und Jugendlichen welche zuhause Probleme haben und bringen sie ggf. in Heimen oder Pflegefamilien unter.

Darf ich fragen in wie fern du betreut wirst ?

Inoffiziell kann man sich natürlich immer aussuchen welcher Mensch zur eigenen "Familie" gehört, daher mit wem man Kontakt haben möchte und mit wem nicht. Juristisch würde es aber nichts ändern

Lieben Gruß

Marvin
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Schwierig. Du könntest dich über die Erwachsenenadoption mit starker Wirkung informieren. Jedoch vollzieht sich die wahre Lösung in der Seele. Warum hat dieser Wunsch mit der Betreuung zu tun?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube nicht das eine Erwachsenadoption die Lösung ist. Der TE sagt ja nicht das es eine andere Familie gibt die ihn adoptieren will und mit der er eng zusammen lebt. Ich glaube der TE fragt vielmehr ob es eine Möglichkeit gibt sich von seiner Familie "scheiden" zu lassen.

Solch eine Möglichkeit gibt es in Deutschland nicht.

Und ehrlich gesagt ändert das trotzdem nicht die Tatsache das es deine leiblichen Eltern sind.

Du kannst den Kontakt abbrechen wenn du es für nötig hälst, aber es werden trotzdem deine Eltern bleiben.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich glaube, da müsste dich dann jemand anderes adoptieren udn wie schon geschrieben, geht das dann auch als Erwachsener.

Aber das innerliche Abschließen ist vermutlich wichtiger. Dass du dein Leben lebst und auf die Leute, die dich gezeugt haben, keine Rücksicht mehr nimmst. Niemand kann dich zwingen, Kontakt zu ihnen zu haben. Wenn sie nur Erzeuger waren und niemals Eltern, musst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Konzentrier dich auf dein Leben und mache es besser und so wie es für dich richtig ist.

Alles Gute dir!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben