Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man eine Katze gleichzeitig entwurmen und entflohen?

Sandoz

Mitglied
Hallo,

ich wollte fragen, ob man, wenn man Flöhe auf seiner Katze gefunden hat entflohen kann und gleichzeitig aber auch entwurmen, da ja gesagt wird, dass Flöhe Bandwürmer übertragen? Wenn man das gleichzeitig machen kann welche Mittel soll ich da am besten nehmen? Weil normalerweise hätte ich Spot-On-Produkte verwendet (Entwurmungsmittel und Flohmittel), aber ich kann doch nicht die ganzen Flüssigkeiten auf die gleiche Stelle tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Sandoz

Mitglied
Danke für die Verlinkung zu der Diskussion. Was ich da aber rausgelesen habe, ist, dass die eine Katze allergisch auf dieses Spot-On reagiert hat. Man kann das also nicht gleich auf alle anderen verallgemeinern. Bisher hat meiner es gut vertragen, habs aber immer nur alleine verabreicht. Ich hab mich aus Sicherheitsgründen entschlossen, zuerst nur das Flohmittel zu verabreichen und erst eine Woche danach das Entwurmungsmittel. So hab ich ein viel besseres Gefühl.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben