Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man dieses Jahr heiraten?

Ich bin Treuzeugin für eine sehr gute Freundin von mir. Sie hat nun schon vor 2 Jahren einen Antrag bekommen.
Letztes Jahr hat es mit der ganzen Corona Sache überhaupt nicht geklappt eine ordentliche Hochzeit zu planen
nun sollten wir eigentlich dieses Jahr feiern, dann kam aber zweite Lockdown und fast alle unsere Pläne
sind wieder über Board geworden worden und uns beide stresst das ganze schon sehr stark, sind schon fast
dabei die Hochzeit für dieses Jahr auch schon zu canceln.
Meint ihr, dass man dieses Jahr noch mit so 50 bis 100 Leuten irgendwo in NRW feiern darf? Darf man eigentlich
jetzt gerade im Augenblick so eine private Veranstaltung mit sagen wir mal 75 Leuten ausführen? Ist es vlt.
besser sich für die Feierlichkeiten eine Stadt mit einem niedrigen Insidenz Wert zu suchen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Bald darf man komplett alles. Sie soll sich was Schönes für Juli/August suchen. Auf Inzidenzen wird kein Wert mehr gelegt und ob die Leute sich jetzt auf Malle anstecken oder einer Hochzeit, ist doch gehupst wie gesprungen. :)
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Also für dich TE habe ich keinen genauen Rat, da ich glatt behaupten würde das man immer noch nicht sagen kann wo die Reise zwecks Pandemie hingeht. Entweder wir sind bald alle geimpft wie uns das die Politiker weiss machen wollen oder aber der Wert steigt so hoch das sie wieder Dicht machen.

Das auf Inzidenzen keinen wert mehr gelegt wird denke ich nicht. Ich war heute beim Sport und gehe stark davon aus das in 2 Wochen wieder zu ist. Wissen tue ich es natürlich nicht, da kann jeder seine eigene Meinung zu haben, aber ich persönlich würde mich dann schon fragen wieso man dann auflässt und in der Vergangenheit immer zu gemacht hat. Ergibt wenig sinn, aber für die Wirtschaft wäre es gut wenn geöffnet bleibt. Es ist aber ohnehin eine ganz schwierige Kiste. Dieses ganze Corona Thema ist ein schmaler Grad. Lasse ich auf wird das Gesundheitssystem überladen. Schliesse ich, habe ich den wirtschaftlichen Schaden und zerstörte Existenzen. Die Wahrheit liegt in der Mitte beim Impfstoff und da kommen wir ja nur schwer in die pushen momentan.
 

weidebirke

Urgestein
Schau doch in den Maßnahmenplan und dann siehst Du doch, welche Lockerungen unter welchen Bedingungen geplant sind. https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/lockdown-oeffnungen-strategie-bund-laender-treffen-100.html

Da die Inzidenzen wieder steigen, gehe ich davon aus, dass die Lockerungen bald wieder zurück genommen werden. Aber alles andere ist Kaffeesatzlesen und niemand kann Dir beantworten, ob eine solche große Feier in diesem Jahr stattfinden kann.

Ich prognostiziere: nein und würde die Hochzeit noch um ein Jahr verschieben.
 
H

Herbstlaub

Gast
Das alle Schulen überall am Montag aufgemacht werden ist mir neu. Das geht nur wo der Inzidenzwert stimmt und das ist noch lange nicht überall der Fall. Fast überall gilt nach wie vor das Wechselmodell. Ist jemand Corona positiv ist ganz schnell alles wieder zu.

Die Geschäfte sind in vielen Bundesländern immer noch zu. Wer doch öffnet da kommt sofort die Polizei.

Ich vermute das es im Sommer Lockerung geben wird. Aber das man irgendwo mit 50 oder 100 Leuten feiern kann bezweifle ich. So traurig das auch ist. Deshalb würde ich die Hochzeit leider nochmal verschieben wenn die beiden groß feiern möchten. So traurig das auch ist.

Wie wäre es denn wenn die beiden im engsten Kreis feiern, die "richtige" und große Hochzeit später nachholen? Das kann auch schön sein und die beiden haben nochmal einen Grund sich zu freuen und groß zu feiern.
 
H

Honigbiene21

Gast
Ich würde wenn dann nur die Trauzeugen dabei haben wollen. Wobei man ja auch nur zu zweit heiraten könnte. Möglich wäre es. Man kann aber auch so feiern, das man statt einer Feier mit allen Gästen, die Gäste lieber am Straßenrand stehen hat und man eine längere Route abfährt. Das hat letztes Jahr ein Paar aus Hamburg getan. Davon wurde in den Medien sogar berichtet. https://www.ardmediathek.de/ndr/video/hamburg-journal/hochzeit-in-corona-zeiten-paar-wird-zum-internet-hit/ndr-hamburg/Y3JpZDovL25kci5kZS81Njg3MDBkYy1mZWM0LTQwNTUtYWMzZC03NmU0NTc3NGU5ZmM/
 

Orange1970

Mitglied
Eine Hochzeit im kleinen Kreis , das könnte im Sommer klappen, aber mit der Personenanzahl?
Ich würde es an ihrer Stelle gleich für 2022 planen, um nicht wieder enttäuscht zu werden.
 

estron1

Mitglied
Sagen wir mal so. Das ganze Unterfangen ist aktuell echt schwierig.
Sich auf den Indize zu versteifen bringt nicht so viel, die können ja tagtäglich schwanken. Ich glaube auch, dass NRW aktuell etwas schwieriger sein wird, als jetzt in einem Bundesland im Osten.

Das man eine Veranstaltung mit 50 - 100 Leute machen darf, das wäre mir jetzt neu.
Ob das alles im Juli/August machbar wäre, erscheint mir jetzt auch unrealistisch.

Unsere kleine Halle wurde jetzt schon für Juli/August und September für Hochzeiten gebucht.
Personenzahl hält sich in Grenzen.

Für viele sind aktuell auch Hochzeiten im Ausland sehr interessant

Stichwort Österreich, Italien oder Spanien
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben