Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man die Arbeitszeiten noch ändern?

V

Vanillekipfel

Gast
Ich habe immer mehr Arbeit die ich unmöglich alleine schaffen kann, deshalb habe ich jetzt Unterstützung bekommen. Mein Aufgabengebiet wird sich dann in eine andere Richtung verschieben. Trotzdem werden wir uns einen Beteich teilen. Ich arbeite 40h die neue Kollegin 25h. Wobei sie flexibel ist und auch mehr oder weniger Stunden arbeiten kann wenn es benötigt wird.

Mein Chef hat mich gestern überrumpelt das ich entscheiden soll wie die Kollegin arbeiten soll. Wann ich sie brauche. Ich bin jetzt unsicher was die Zeiten angeht, weil ich keinen Leerlauf haben möchte. Ich habe auch überlegt meine Arbeitszeiten zu verschieben. Das möchte mein Chef nicht. Wenn ich einen Tag frei habe findet mein Chef das nicht so gut und hauptsächlich soll ich eigentlich immer da sein...

Die vorgeschlagenen Arbeitszeiten muss meine neue Kollegin auch noch zustimmen. Ich weiß nicht ob mein Chef schon mit ihr gesprochen hat. Außerdem muss die Kollegin die den Dienstplan macht auch noch eingeweiht werden. Nächste Woche fängt die neue Kollegin an. Sowohl mein Chef als auch die Kollegin die für den Dienstplan zuständig ist haben beide Urlaub.

Meint ihr ich kann nachdem Urlaub eventuell andere Zeiten vorschlagen? Ich wollte erstmal schauen ob die Zeiten nächste Woche so passen. Nächste Woche habe ich eh Leerlauf, weil der Techniker kommt... Deshalb kann ich das vielleicht gar nicht so beurteilen. Außerdem muss ich sie auch einarbeiten.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Warum denn nicht? Warte erstmal eine Woche ab, wie es läuft, mach Dir einen Plan und genaue Gedanken, wann und wie lange Du sie brauchst und sag ihnen, dass Du da erst nach dem Urlaub eine genaue Einteilung machen kannst.
 
V

Vanillekipfel

Gast
Warum denn nicht? Warte erstmal eine Woche ab, wie es läuft, mach Dir einen Plan und genaue Gedanken, wann und wie lange Du sie brauchst und sag ihnen, dass Du da erst nach dem Urlaub eine genaue Einteilung machen kannst.
Vielen Dank! :) Ich war nir verunsichert, weil ich keinen Leerlauf haben möchte und vorher noch nie jemanden "unter" mir hatte.
 
K

Kaahl

Gast
Würde es so aber dann auch sagen.
Nicht das sie denken, dass ist dann fix.
Aber eigentlich ist das schon so üblich
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben