Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man das Fachabitur zweimal machen?

G

Gast

Gast
Also momentan bin ich auf einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung, müsste nur noch dieses Jahr vollenden.. nur läuft es momentan überhaupt nicht! Und da ich anfangs eigentlich eher ins Soziale wollte, mich dann aber doch umentschieden hatte, wollt ich dies nun nachholen, bzw. die Schule jetzt abbrechen zum Halbjahr hin, ein Halbjahrespraktikum machen und danach zur Schule fürs Soziale.
Es hieß nämlich, man könne das Fachabitur nicht zweimal machen.. deshalb wäre ich momentan fast gezwungen meine derzeitige Schulbildung abzubrechen, um dann das machen zu können was mich interessiert. deshlab
Drum frag ich euch nun ob ihr mir evtl. weiterhelfen könnt?
Mit besten Grüßen
 
C

Clärix

Gast
Hi Gast !
Nein, natürlich kannst du nicht zweimal das Fachabitur machen, jeder Bildungsgrad kann nur einmal gemacht werden.

Du kannst jetzt von der Schule gehen und jederzeit ein Abitur nachholen und erfolgreich beenden.

Ansonsten scheinst du aber zeimlich sprunghaft zu sein, entscheide dich doch erstmal ganz klar für das was du machen möchtest.

Und die beste Möglichkeit sich nach Genauerem zu erkundigen, ist deinen Schulleiter selbst zu fragen, oder eben Leute an der Schule, die sich damit auskennen und dir Auskunft geben können.

Schönen Gruß, Clärix
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Meine Nichte - kann ich helfen ohne dass es übergriffig wirkt? Schule 31
R Kann ich das? Schule 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben