Anzeige(1)

Kann man das Fachabitur zweimal machen?

G

Gast

Gast
Also momentan bin ich auf einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung, müsste nur noch dieses Jahr vollenden.. nur läuft es momentan überhaupt nicht! Und da ich anfangs eigentlich eher ins Soziale wollte, mich dann aber doch umentschieden hatte, wollt ich dies nun nachholen, bzw. die Schule jetzt abbrechen zum Halbjahr hin, ein Halbjahrespraktikum machen und danach zur Schule fürs Soziale.
Es hieß nämlich, man könne das Fachabitur nicht zweimal machen.. deshalb wäre ich momentan fast gezwungen meine derzeitige Schulbildung abzubrechen, um dann das machen zu können was mich interessiert. deshlab
Drum frag ich euch nun ob ihr mir evtl. weiterhelfen könnt?
Mit besten Grüßen
 

Anzeige(7)

Clärix

Mitglied
Hi Gast !
Nein, natürlich kannst du nicht zweimal das Fachabitur machen, jeder Bildungsgrad kann nur einmal gemacht werden.

Du kannst jetzt von der Schule gehen und jederzeit ein Abitur nachholen und erfolgreich beenden.

Ansonsten scheinst du aber zeimlich sprunghaft zu sein, entscheide dich doch erstmal ganz klar für das was du machen möchtest.

Und die beste Möglichkeit sich nach Genauerem zu erkundigen, ist deinen Schulleiter selbst zu fragen, oder eben Leute an der Schule, die sich damit auskennen und dir Auskunft geben können.

Schönen Gruß, Clärix
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben