Anzeige(1)

Kann Liebe einfach verschwinden??

G

Gast

Gast
Kann Liebe einfach so plötzlich weg sein?? Hab meinen langjährigen Feund angeschaut und mir dann überlegt was ich für Ihn noch empfinde - weiß es nicht! Bin total unsicher. Jetzt überleg ich die ganze Zeit, ob ich es nicht schon lang weiß und es nur verdrängt hab- und jetzt total trauchig, fertig und konfus bin,mich total reinsteiger, weil ich es nicht wahrhaben will!?? Hilfe!!!!
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
bevor du dich weiter emotional mit diesem Thema beschäftigst und dich reinsteigerst würde ich dir eine eher sachliche Methode empfehlen: Notiere dir 5-10 Punkte, an denen du es festmachst, dass du ihn liebst (z.B. Geborgenheitsgefühl, Freude beim Sehen, Spaß usw.). Hinter jeden dieser Punkte schreibst du dann eine Zahl zwischen 1 und 10, je nachdem wie hoch du die aktuelle Qualität da einschätzt (1 = wenig, 10 = maximal). Wenn du das einmal in der Woche oder im Monat machst, bekommst du mehr Sicherheit über deine Einstellung ihm gegenüber oder über die Qualität eurer Beziehung. Würde dir sowieso raten, mehr über die Beziehung (das "Wir") nachzudenken als über deine subjektiven Eindrücke (dein "Ich"). Beziehung ist ja immer, was ZWISCHEN entsteht und nicht nur Ich und Du ...
Viele Grüße,
Werner
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

ich glaube wenn man über solche Dinge schon nachdenkt, hat unser Unterbewußtsein schon lange damit angefangen.

Ich meine es ist das Ende vom Lied.

Ramona
 
J

Jim

Gast
Mit der liebe ist es so !! Nur Liebe geben geht nicht, Liebe braucht auch Liebe zurück !! Vielleicht hilft Dir das weiter !!!
 
J

Jim

Gast
Nee ist nicht ganz richtig ! Wir gehen davon aus Von Anfang an war es wirklich Liebe ! Dann geht sie nicht einfach ! Liebe ist wie ein Feuer das ernährt werden muß, sprich liebe braucht auch was zurück und sollte das nicht sein geht das Feuer stück für stück aus ! Wohlgemerkt man muß von anfang an geliebt haben, ansonsten wars mögen oder weis der Fuchs was .:rolleyes:
 
J

Jim

Gast
Naja bin ja eigentlich der Meinung so was sollte von alleine laufen und je mehr man darüber diskutiert und ne Wissenschaft draus macht um so komplizierter wirds auch .
 
J

Jim

Gast
Nicht unter dem Gesichtspunkt was ja eigentlich selbstverständlich ist das es ein hin und her ist mit dem Geben und nehmen im Gleichgewicht ! Es sollte eigentlich normal sein ! Aber na gut ich habe die Probleme glücklicher weise nicht !:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Kann das Liebe sein? Liebe 5
M Kann aus Liebe Hass innerhalb von 24h werden? +pv Liebe 28
P Ich liebe sie aber ich kann sie nicht berühren Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben