Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich sagen dass ich meine Ruhe möchte?

G

Gelöscht 122343

Gast
Hallo,

Ich bin zur Zeit in Paris auf Abifahrt und ständig will jemand was von mir. Jugendgemeinderat, Leute die Fragen zur Tanzgruppe meines Vaters haben, Freunde die wissen wollen was man zu einer Hochzeit schenkt , NGO, die Schule wegen organisatorischen Projekten… ich wurde allein gestern 35 (!!!) mal angerufen.
Ich möchte einfach nur die Fahrt genießen - ist das irgendwie verwerflich? Muss ich wirklich 24/7 erreichbar sein?

Das Problem : das Handy muss an sein, da wir uns mit der Klasse und den Lehrern darüber vernetzen. Es aus zu machen ist also leider keine Lösung. Die vielen Anfragen zu ignorieren bis sie sich stauen genauso wenig.
Meine Idee : ich könnte eine Instagram-Story Posten (da mir dort viele Menschen die ich kenne und die was von mir wollen könnten/ bzw bereits etwas wollten folgen)
In der ich (FREUNDLICH, bitte keine „aber schnauz die Leute nicht an“ antworten, das hatte ich nicht vor) darauf verweise, dass ich verreist bin und mich um keine Anfragen kümmern kann/möchte. Kann ich sowas posten, oder ist das blöd? Und wie formuliert man das am besten?
 

Daoga

Urgestein
So wie Du es hingeschrieben hast, klar und deutlich. Wenn Du so viele Anfragen bekommst, frage ich mich ohnehin, ob Du nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt. Bist Du ein Frage-und-Antwort-Büro? Dann solltest Du wenigstens Gebühren für Deine Auskunft verlangen.
Du wirst merken, sobald Du gebührenpflichtig bist, machen sich die Anrufer rar.
 
G

Gelöscht 122343

Gast
So wie Du es hingeschrieben hast, klar und deutlich.
Heißt genau?
Wenn Du so viele Anfragen bekommst, frage ich mich ohnehin, ob Du nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt.
Zur Zeit vielleicht, aber das wird sich auch wieder legen. Das sind gerade viele temporäre/einmalige Sachen.
Da kommt halt dann viel zusammen , aber wenn die dann gelaufen sind
Von daher kann man generell nicht sagen, dass ich auf zu vielen Hochzeiten tanze. Darum geht es hier auch gar nicht.
Bist Du ein Frage-und-Antwort-Büro?
Eigentlich nicht.
Aber :
Ich möchte einfach nur die Fahrt genießen - ist das irgendwie verwerflich? Muss ich wirklich 24/7 erreichbar sein?
Du wirst merken, sobald Du gebührenpflichtig bist, machen sich die Anrufer rar.
Ich denke noch dass das nötig ist , wie gesagt ist da ja viel temporäres dabei und es ist bestimmt auch nicht böse gemeint. Gerade finden halt viele Events statt. Aber so Sachen wie den Abiball organisieren mache ich ja nicht permanent
 

Daoga

Urgestein
Was ist verkehrt an einem Text: "Ich bin zur Zeit auf der wohlverdienten Abifahrt und daher nicht erreichbar bis TTMMDDDD"? Kein Anhang von wegen Erreichbarkeit in Notfällen, denn sonst hält sich jeder für einen Notfall, der absolut Vorrang haben muß. Stattdessen müssen sich die Leute dann selber fragen, wie sie ihre Sachen gebacken kriegen bis zum TTMM .
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Aber jetzt mal auf die Story bezogen : wäre es ok sowas zu posten? Und wenn ja, wie formuliere ich das?
Ist es überhaupt ok, dass ich auf der Fahrt meine Ruhe haben will?
Ja es ist ok wenn du deine Ruhe haben willst. Aber dann kommuniziere es. Weshalb der Aufwand einer Insta Story? Ich persönlich finde, das dies sogar unsympathisch wirken würde.
Und ob alle die Story überhaupt sehen ist auch fraglich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben