Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich noch Lieben?

I

*ICH*

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich weiß momentan nicht weiter..

Habe mich vor 9 monaten von meinem freund getrennt (nach über 3 jahren) und mir ging es echt gut danach und es war eine große erleichterung für mich...in den ersten 2 monaten danach ging es mir wirklich gut,bis auf das ich mich ab und an einsam gefühlt hab,war alles gut...
Die Tage,wochen und monate vergingen und ich musste immer mehr an meinen letze beziehung denken und an meinen ex freund.. habe viel geweint und nachgedacht.. Nach weitern wochen war ich über ihn hinweg und meldete mich bei sämlichen dating portalen an,denn alleine sein ist nicht so meine stärke. Ich habe viele nette gespräche über den chat gehabt und auch ein date,dass leider total in die hose ging.. Hab mich davon nicht aufhalten lassen und habe weitere gespäche gehabt im chat und auch per telefon. Ich hab sie alle mehr oder weniger aus sinnlosen gründen abblitzen lassen,weil ich anfangs noch versucht hab vergleiche zu meinem ex zu ziehen... Ich merkte dann aber schnell,dass ich gar kein gefühl dazu hatte...kein feuen wenn sich jemand gemeldet hat usw. Und ich merkte noch,sobald es mal etwas ernster wurde und es um ein treffen ging,machte ich einen rückzieher..obwohl mir derjenige richtig gut gefiel,aber ich konnte iwie nicht anders,das war mir dann alles zu viel,zu eng...

Ich hab das gefühl,dass ich mich nicht mehr verlieben kann..mir fehlt die aufmerksamkeit,zuneigung u nähe,aber aus welchen gründen auch immer blocke ich immer ab. Vielleicht hab ich die letzte beziehung noch nicht richtig verarbeitet oder oder oder.... ich hab keine ahnung.
Ich wäre dankbar,wenn ihr mir eure meinung mitteilen würdet...und sry das es so lang geworden ist:rolleyes:

viele liebe grüße
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Ich,

es liegt auf der Hand, dass Du Deine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hast. Wenn Du Dich jetzt auf allen möglichen Dating-Portalen anmeldest und krampfhaft einen neuen Partner suchst, so ist das zwar verständlich – aber nicht hilfreich.

Meine Empfehlung: Nutze die beziehungslose Zeit um über Dich und Deine Kriterien „was ist mir bei einem Partner wichtig“ genügend nachzudenken. Das könnte helfen, Fehlentscheidungen zu vermeiden. Übernehmen Deine Gefühle das Kommando, steigt auch das Risiko von Fehlentscheidungen.

Im übrigen empfehle ich Dir das Buch von Erich Fromm: Die Kunst des Liebens.

LG; Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Kann daraus noch was werden? Liebe 3
shadesofbeige Kann ich mich noch auf mich selbst verlassen? Liebe 14
C Von Ehemann betrogen, kann ich Männer noch vertrauen? Liebe 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben