Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kann ich mit mitte 30 noch so tranieren bis zu einem Sixpack?

G

Gelöscht 79650

Gast
Das macht nichts. Hier sind viele Männer um die 35 unterwegs, die ein bisschen zugenommen haben, keine oder nur eine kurze Beziehung hatten und die sich verändern möchten. Du bist damit nicht alleine und kannst deinem Leben jederzeit eine neue Wendung geben.
Tausche dumme Hobbys und Leute gegen kluge aus, forme deinen Körper und dann wird das schon.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Habe leieer durch falsche Leute und dumme Hobbys mich in den letzten Jahren gehen lassen.
Es wird bestimmt gute Gründe gegeben haben, sich denen anzuschließen.
:)
Du hast dich allerdings jetzt für einen anderen weg entschieden.
Ob das der Richtige ist, wirst du sehen :)

Vielleicht täusche ich mich, aber du hast in der Vergangenheit mehrere Threads zu sehr ähnlichen Themen eröffnet.
Sprichst du nicht mit deinen Trainern, dem Hausarzt, etc. ?

Frag doch deinen Hausarzt, ob er eine Ernährungsberatung unterstützt.
Wenn er dich in ein Programm aufnimmt, bekommst du gegen einen Anteil (bei mir waren es 23 €) regelmäßige professionelle Beratung.

U. U. hilft auch Psychotherapie :)

Gruß Hajooo
 

Doratio

Aktives Mitglied
Ein Sixpack sieht vielleicht toll aus, da steckt aber neben regelmäßigem Training auch ein streng geregelter Ernährungsplan dahinter.
Denn selbst stark trainierte Bauchmuskeln sind nur dann gut sichtbar, wenn sie nicht von einer (dünnen) Fettschicht überlagert werden.
Leider neigt der männliche Körper dazu Fett bevorzugt im Bauchbereich einzulagern.
Ich selbst bin eigentlich recht schlank und schon im Training, aber ich kann mich nicht dazu motivieren dauerhaft meine Ernährung zu kontrollieren.
Zumal es nur um Äusserlichkeiten geht. Die Bauchmuskeln sind ja trotzdem vorhanden und belastbar. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben