Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kann ich mit mitte 30 noch so tranieren bis zu einem Sixpack?

S

Steve223

Gast
Ich bin seit 3 Wochen im Trainig und will noch 10-12 KG abnehmen und bis zum Sixpack tranieren. Ist das in meinem Alter noch möglich oder ist der Käse schon gegessen??
 

Anzeige(7)

GrayBear

Mitglied
Ja, das kannst Du. Mitte 50 wäre es schwieriger. Die Frage ist nur: was bist Du bereit dafür zu tun und achtest Du dabei wirklich auf Deine Gesundheit? Die diversen Versprechungen und Tipps so mancher "Kumpels" sind nicht ungefährlich und es kann länger als ein Jahr dauern. Falls Du schon einen "Waschbärbauch" hast, lassen sich manche Fettzellen ohne Schönheits-OP womöglich nicht zum dahinschmelzen überreden und dann fängt das Training erst an, denn der Sixpack bleibt nicht von alleine. Also viel Erfolg, vernünftige Tipps und einen langen Atem wünsche ich Dir.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich bin seit 3 Wochen im Trainig und will noch 10-12 KG abnehmen und bis zum Sixpack tranieren
dann bleib Mal dran :)

setz dir realistische Zwischenziele.

frag deinen Hausarzt ob er dich dabei unterstützt (y)

steter Tropfen...

ich bin überzeugt, ein Sixpack ist in jedem Alter zu schaffen, bei entsprechender Disziplin und Trainingseinheiten.

Gruß Hajooo
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Ich glaube. dass Du kein Weltmeister mehr wirst.
Ich glaube aber auch, dass Du Ende 30 locker über dem Durchschnitt liegen kannst.
Deshalb würdest Du insgesamt so da stehen wie jemand, der mit Mitte 20 Weltmeister war und danach eher wenig gemacht hat.
Das Ergebnis wäre also schon beeindruckend aber es würde neutrale Leute nicht gleich erschlagen.
Also los!
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Du kannst dir auch ein Sixpac implantieren lassen.
Wenn du nur Sport machst, um deinen Körper irgendwelchen Idealen hinterherzuformen,kann man doch auch den bequemeren Weg gehen.
wenn das zu kostenintensiv ist, kann auch ein herren-shape-Unterhemd das Mittel der Wahl sein.
Die Frage ist, WARUM du einen Bauch möchtest, der die Form eines Waschbrettes hat: Wenn du gerne trainierst - hol ihn dir so! Wenn du einfach einem Ideal entsprechen willst und den Damen imponieren - her mit den Implantaten/dem Formhemd.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Nachtrag: Man kann auch einen ambulanten Eingriff vornehmen lassen, bei dem das Bauchfett abgesaugt wird, bis das Sixpac blank liegt. 6 Wochen Kompressionswäsche und der Drops ist gelutscht! 6000 Tacken, aber die Kontur sitzt!
 

Germ

Aktives Mitglied
Natürlich geht das bei einem ausreichendem Training. Stell dir das nur nicht so einfach vor. Ob du das Ziel erreichst, hängt von der Intensität deiner Motivation ab. Mal gefragt: Warum willst du das erreichen? Welche Motivation hast du hierzu? Medizinisch, gesundheitlich gesehen, ist es egal ob du "Schweller" am Bauch hast oder nicht. Vielmehr spielen da andere Faktoren eine zentrale Rolle. Dein Ziel sollte es vielmehr sein, dich möglichst gesund zu halten.
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Man ist nie zu alt um den Körper zu verändern und mit Sport anzufangen.
Du kannst dir locker noch Ziele setzen um deine dir erwünschte Figur zu bekommen.
Letztendlich ist es eine Entscheidung, deine Motivation die du für dich selbst finden musst.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hgjjvvv hat den Raum betreten.
  • (Gast) hgjjvvv:
    Ist da jmd
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben