Anzeige(1)

Kann ich mir meinen Berufswunsch abschminken ???

Wunschkind

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich hab den Wunsch, später wenn ich mit Schule fertig bin, zur Polizei zu gehn...
...nur... da ich seit vier Jahren ne Angststörung und Panikattacken hab usw.. weiß ich nicht ob ich diesen Wunsch erfüllt bekomme...
ich musste im Februar diesen Jahres die Schule,9.Klasse,abbrechen,weil ich psychisch so am Ende bin und meine damaligen Klassenkameraden das noch ausgenutzt haben..
ich mach im September 2009 mit Hauptschule weiter,damit ich meinen Hauptschulabschluss bekommen,danach Realschule,für mittlere Reife..also da hätte ich dann noch 3 Jahre Schule vor mir .. da wär ich dann,wenn ich mit allem fertig wäre,22 oder 23... wenn alles gut geht

nur - was ist wenn ich nicht zur Polizei kann - aufgrund den psychischen Problemen ?

Ich bin jetzt schon ganz verzweifelt darüber was wäre wenn nicht - was dann ?
Des wär ein echter Schock fürs Leben

Könnt ihr mir helfen ?

Oder verliert sich meine Krankheit mit der Zeit wieder ?

Oder nimmt die Polizei keine " in der Vergangenheit geschwächte" ???
 

Anzeige(7)

Sori

Sehr aktives Mitglied
also es könnte schon schwierig werden mit der Polizei. Die schauen sich schon Deine Vorgeschichte an.

Nur ist das jetzt erstmal zweitrangig. In den nächsten Jahren kann sich noch soviel ändern, auch Dein Berufswunsch.

Also schau erstmal, dass Du Du stabilisierst - machst Du eine Therapie? Damit du Deine Probleme im Griff hast - das ist das wichtigste. Eine stabile Psyche ist so der so von Nöten ;)

Und dann mach die Schule fertig und schau mal, wie weit Du da kommst.
Dann kannst Du immer noch schauen, was für Dich beruflich in Frage kommt und ob die Dich bei der Polizei nehmen würden. Mach Dich damit aber jetzt noch nicht verrückt.

Stabilisierung und Schule ist erstmal viel wichtiger :)
 

Wildcat

Mitglied
Ich hab eine Frage: Warst Du schon 18, als Du die Schule abgebrochen hast? Ansonsten, wie konntest Du abbrechen? Ich würd's auch gerne, weil ich nicht mehr kann. Aber es geht eigentlich nicht, bevor ich nicht 18 bin, oder doch?
 

Wildcat

Mitglied
Was musstest Du denn dann machen? Denn meine Mutter wäre auch dafür. Weil ich eine Pause brauche. Aber wie gesagt, normal hat man ja Schulpflicht bis 18. Kannst Du mir sagen, wie ich das anstellen kann?
 
G

Gast

Gast
hast du schonmal darüber nachgedacht, ob die polizei wirklich das richtige für dich ist? immerhin ist das gerade kein beruf für zart besaitete ...
 

Wunschkind

Aktives Mitglied
@Gast

ja,darüber hab ich mir schon oft Gedanken gemacht und bin immer wieder zum selben Entschluss gekommen dass das mein Traumberuf ist!
Hab auch schon Praktikas dort gemacht usw und das hat mich einfach überzeugt !
 
G

Gast

Gast
was genau gefällt dir denn so an dem beruf?
und du darfst nicht vergessen, dass man als praktikant bei der polzei die unangenehmen seiten eher nicht mitbekommt ...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben