Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich mich gegen den Besuch vom Jugendamt wehren?

G

Gast

Gast
Hallo Gast,

Wo lebst Du denn? Unsere Kinder wachsen heutzutage in einer Konsumüberfluteten Gesellschaft auf, wo der materielle Wert leider oft mehr Bedeutung hat ist als alles Andere.



du fragst wo ich lebe,ja ja die Welt und Kommerzialität,brauche nichts mehr zu erläutern.

Warum sollst Du denn pädagogische Hilfen in Anspruch nehmen, wenn Dein Sohn jetzt bei seinem Vater wohnt?

Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau,ich und mein Ex waren zu dem Gespräch eingeladen (SD) wegen des Aufenhalts meines Sohnes (das Kind wohnte seit einigen Tagen bei ihm),
ich habe mich bei der Sachbearbeiterin mit dem Ex unterhalten und war überrascht als er gelogen hat,dass er unser Kind vor ung.einem Jahr angeblich nie gesagt hätte,das unser gemeinsames Kind selbst über alles enstcheiden soll,
das hat mein ex sicher gesagt aber geleugnet,als wir uns in den SD darüber unterhielten,ich habe darüber dort gesprochen weil ich gerade diese Einredung meines Ex von damals,für das Verhalten und Entscheidungskraft unseren Kindes als schädlich fand, er leugnete und wollte es nicht zugeben,ich sagte dass ich einen Größeren Zeugen dafür habe,darauf hin hat die Dame aus SD sofort reagiert und sagte,sie versteht jetzt wo die Ursache des Problemes liegt-nähmlich in unseren unterschiedlichen Weltansichten und Erziehungsmethoden,
tja dabei ist entscheidend für mich persönlich wie mein Sohn mich behandelt hat und aus welchen niedrigen Gründen er mich so tief verletzt und man kann denken auch betrogen hat.
Übrigens hatte die Dame (SD) uns ihren Respekt ausgesprochen,da sie der Ansicht war,dass wir beide trotz der unserer großen differenzen um Wohl das Kindes in der Lage seien nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen,
sie meinte es kommt nicht oft vor ,dass man das Kind vor die eigenen Interessen stellt.
 
T

Tztz...

Gast
Man muss das JA nicht reinlassen.

Wenn man aber eine Leistung haben will, hat man auch eine Mitwirkungspflicht. Ist im jeweiligen SGB verankert.
JA sicher. ;)

Aber JA steht ja auch unangemeldet vor der Türen, wenn man keine Leistungen haben möchte.

In diesen Fällen würde ich dann zumindest abraten - allerdings gibt es die widerrechtlichen Nachteile.

Reine Erpressung, und Überrumpelungstaktik. ;)
 
R

Real

Gast
Hallo Real,

ich weiß wohl selbst besser welche Gründe für die Trennung verantwortlich sind,
danke für den Rat,aber einiges hast du ziemlich falsch verstanden/interpretiert,
eine undeutig gestellte von dir Frage kann ich dir nicht beantworten.
ich habe gar keine Frage gestellt!

du weißt sicherlich besser was aus seiner Sicht die Gründe für die Trennung waren, würden wir den Vater oder den Sohn fragen oder andere Dritte, gehe ich davon aus, dass diese eine ganz andere Sicht der Dinge haben - und meist haben alle Recht.

aber ist auch egal, du willst keinen Blick von außen, du willst Bestätigung und dich Wehren.

gut dann tu das aber wundere dich nicht über die Konsequenzen - an denen wahrscheinlich auch wieder andere Schuld sind.
 

Landkaffee

Urgestein
Frage an Alle,

ich war eingeladen zum Sozial Dienst mit meinem Ex am freitag,dort wurde abgemacht,dass weil wir verschiedene Ansichte zu Erziehung haben,eine pädagogische Hilfe in Anspruch nehmen können beginnend ab nächsten Mittwoch,
heute erfuhr ich,dass auch das Jugenamt eingeschaltet ist,
hatte der Sozial Dienst das recht, das Jugendamt miteinzubeziehen ohne mein Wissen?, es wurde ja nur eine Abmachung von einer pädagogisch Hilfe abgemacht!
Ist das denn alles rechtens? Kann ich mich dagegen wehren?
Und muss sich das Jugendamt vorher anmelden?
das Kind ist übrigens momentan zu seinem Vater gezogen,
Ja, normalerweise muss sich das Jugendamt vorher anmelden.
Da das Amt in Bezirke eingeteilt ist, kann es auch sein, sie schauen auf einem Weg vorbei.
Lässt Du sie nicht rein, ist es so. Ohne richterlichen Beschluss dürfen die nicht alles.
Bloss, lässt Du sie nicht ´rein, dürfen die sich natürlich auch etwas denken.
Was auch immer. Und die denken sich nicht immer etwas und manchmal eben doch.

Ist das Kind momentan zum Vater gezogen, so melde das doch von Dir aus beim Jugendamt.
Gehe doch in die Offensive, packe an, arbeite.
Ich würd´sie ´reinlassen.
Denn: nichts ist so heiss gegessen wie gekocht.
Und sollten seitens des Kimdesvaters oder Deines Sohnes ungerechtfertigte Vorwürfe gekommen sein, so kannst Du sie ja entkräften.

Und ja, Amtsbesuch ist nicht gerade das was Mensch sich wünscht. Wird ja immer auch als Eingriff empfunden.


Kann auch gut sein, das Gespräch findet dann erst beim ´Vater statt, weil dort derzeit der sogenannte ständige Aufenthalt des Kindes ist?

Und nein, ich bin nicht Mitarbeiterein eines Jugendamtes oder ASD´s,
mache auch keine Rechtsberatung.


LG
Landkaffee
 
G

Gast

Gast
ich habe gar keine Frage gestellt!



du weißt sicherlich besser was aus seiner Sicht die Gründe für die Trennung waren, würden wir den Vater oder den Sohn fragen oder andere Dritte, gehe ich davon aus, dass diese eine ganz andere Sicht der Dinge haben - und meist haben alle Recht.

aber ist auch egal, du willst keinen Blick von außen, du willst Bestätigung und dich Wehren.

gut dann tu das aber wundere dich nicht über die Konsequenzen - an denen wahrscheinlich auch wieder andere Schuld sind.

so real,
denkste hä? was ich will ist von so einem wie dir nicht mal vom weiten etwas zu hören zu bekommen,geschweige denn zu diskutieren.
Du bist so einer der sich bloß gerne aufspielen möchte,
wenn hier Jemand den Stand der dinge nicht kennt-dann bist du es persönlich und nebenbei deine Meinung interessiert mich gar nicht,such dir eine Seite wo man glaubt-du bist ja so..............wichtig
 
E

ein anderer Gast

Gast
ich habe gar keine Frage gestellt!



du weißt sicherlich besser was aus seiner Sicht die Gründe für die Trennung waren, würden wir den Vater oder den Sohn fragen oder andere Dritte, gehe ich davon aus, dass diese eine ganz andere Sicht der Dinge haben - und meist haben alle Recht.

aber ist auch egal, du willst keinen Blick von außen, du willst Bestätigung und dich Wehren.

gut dann tu das aber wundere dich nicht über die Konsequenzen - an denen wahrscheinlich auch wieder andere Schuld sind.

so real,
denkste hä? was ich will ist von so einem wie dir nicht mal vom weiten etwas zu hören zu bekommen,geschweige denn zu diskutieren.
Du bist so einer der sich bloß gerne aufspielen möchte,
wenn hier Jemand den Stand der dinge nicht kennt-dann bist du es persönlich und nebenbei deine Meinung interessiert mich gar nicht,such dir eine Seite wo man glaubt-du bist ja so..............wichtig
Hi,

lass Dich hier nicht unterkriegen, Du bist hier ja schließlich nicht in einem Verhör, wo Du alles offen darlegen musst. Du hast eine Frage gestellt und daraufhin auch schon die Antwort bekommen.

Ohne richterliche Anordnung, musst Du Keinen in Deine Wohnung lassen. Was das JA sich dabei denkt, sollte Dir egal sein, denn auch wenn Du sie hereinlässt, werden sie vielleicht das Eine oder Andere finden, was die gegen Dich auslegen könnten.

Dein Sohn ist jetzt zu seinem Vater gezogen. Er befindet sich momentan in der Pubertät und somit finde ich solche Entscheidungen von Jugendlichen auch nicht gerade ungewöhnlich. Er möchte sich ausprobieren und testen. Vielleicht ist er schneller wieder bei Dir, wie Du gerade denkst.

Und wie bereits geschrieben, tue nur das, wovon Du auch überzeugt bist und nichts, was Du im Nachhinein bereust.
 
T

Tztz...

Gast
Ich fühle mich da persönlich auch ein wenig angesprochen, habe jetzt aber die letzten Posts nicht verfolgt.

Es ist unfassbar, was da von Seiten der JÄ behauptet wird. Da wird einem vorgeworfen, dass man sein Kind von der Schule abholt z. B., dass man ausländerfeindlich sei, weil man es nicht bei Kindern übernachten lässt nach Belieben, die dann halt zufällig ausländischer Herkunft sind, und noch einiges mehr in der Art.

Ich dachte eigentlich immer bisher, da müssen schon richtige Hämmer erfunden werden, aber das reicht scheinbar für Kindesentzüge in Deutschland.

Also ich musste beim Gerichtsschreiben schmunzeln, weil 95 % infantiler Schwachsinn war, was ich dann natürlich gleich mal dem Richter mitgeteilt habe. :D

Aber ist ja egal: wenn die Jugendlichen nicht wollen, können sie sich das Übliche wohl sparen.
 

Sooyou

Neues Mitglied
Hallo Gast,

danke,du hast in dem Fall die gleiche Ansicht wie ich, natürlich werde ich nur das tun wovon ich selber überzeugt bin und nicht etwas wovon mich die anderen überzeugen wollen.
 
T

Tztz...

Gast
Was mir gerade noch einfällt. Dieser Richter bezichtigt mich der Hochstapelei. :daumen:

Konnte ich natürlich widerlegen. ;)

Möchte ich noch anfügen: Es ist nicht so, dass ich keine Fehler gemacht hätte. Wahrscheinlich war ich wirklich zu streng und überfordert.

Aber ich bin froh, dass nichts Gravierendes vorgefallen ist, was ich mir vorzuwerfen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben