Anzeige(1)

Kann ich mein leben wieder in den griff bekommen?

G

Gast

Gast
hey leute, und zwar ich leide unter einer depression,aber manchmal geht es auch wieder da ist meine laune gut ;) bin deswegen auch in behandlung, wir sind vor nem halben jahr auch umgezogen gehe da auch in den konfi unterricht aber die kennen mich eher als schüchtern bin 14 Jahre alt, allerdings würd eich mich manchmal auch nur umbringen, was ich dann doch net mache, ich habe auch Freunde, ich mag mich selber net fühl mich in meiner Haut total unwohl, obwohl viele meinen du bist hübsch Mädel, mach was aus dir ;), hatte auch nen Freund, er war meine erste große Liebe,es hielt aber leider auch nur 1,5 Monate :( .. seine beste Freundin hatte die Finger im Spiel und der verliebte sich dann in sie.. naja er wollte meine "Gefühle" net verletzen, und machte erst mal schluss und jetzt ist er glaub ich heimlich mit der zusammen, :( , er hat mir dannach auch nomma geschrieben im skype und meinte er hätte mich lieb und soo, naja und jetzt haben wir erstmal keinen kontakt mehr... und er wohnt nur ein dorf weiter von mir weg und da bin ich auch oft weil wir dort auch verwandte haben :(
uii man das leben... ichHASSE mich wirklich.. seehr sogar :(
 

Anzeige(7)

Testpilot

Mitglied
Auf deine Frage im Thema: Natürlich, ja!

Aber hey! Du hast doch eine recht gute Ausgangsposition, du hast Freunde, hattest nen Freund (auch wenn der wohl eher für die Tonne war, hak' ihn besser ab) und du wirst von anderen für dein Aussehen bestätigt. Seh die Dinge doch nicht so negativ :)

Oder hast du in deinem neuen Wohnort noch keine Freunde? Dann solltest du versuch da irgendwie Anschluss zu finden und ein Konfi(rmations?)-Unterricht, is da ja auch keine schlechte Möglichkeit dazu.

Aber ich kann dich verstehen, nach Außen wirkt man für viele realtiv normal oder einfach nur schüchtern, dabei ist man in tiefsten Zweifeln in sich selbst gefangen. Aber du bekommst ja sogar positive Rückmeldung von Dritten für dein Äußeres und deinen Charakter (die Tatsache, dass du Freunde hast). Lass auch und gerade das an dich ran und nicht nur deine von dir selbst auferlegt Zweifel!


Eine Frage noch:
Warum fühlst du dich unwohl in deiner Haut? Kannst du das genauer beschreiben? (Ja ich weiß, mir würde sowas auch schwer fallen, aber vielleicht gibt es bei dir ja genauere Gründe.)
 
G

Gast

Gast
nee habe noch net wirklich freunde hier gefunden :( ich will auch garnet wissen was die von mir denken :( gestern war ich mit ner freundin im megges und da war auch nen konfi kamerad von mir da.. der saß direkt neben uns.. ich wurde voll nervös und meine stimme auch als ob ich nen frosch im hals hätte und hab dann nur noch scheiße gelabbert -.-
jaa ich hab freunde.. aber so mit der zeit denke ich ich bin eh scheiße was wollen die mit so einer wie mir... :(
diese depression macht mich fertig :( dir anderen denken eh die ist ja komisch oder so :( oder doof... da würd ich mich 1000 mal lieber im haus verstecken anstatt raus zu gehen.. :(
ich weiß auch net.. ich habe nen buckel.. vielleicht liegt es daran und bin ziemlich groß für 14 ;) 1,75 m,
 

Testpilot

Mitglied
Hmm ok, das mit dem Buckel kann ich net beurteilen. Aber das schreckt noch lang nicht ab. Ich kenn da auch jemanden recht gut, die hat auch nicht die beste Haltung und neigt zum Buckel ^^
Sowas kannst du aber mit ein paar Übungen und bewusstem, aufrechten Sitzen/Stehen recht gut bekämpfen.
Ist bestimmt nicht nur für deine Gesundheit gut sondern auch für dein Selbstbewusstsein :)

Hör dich doch mal um, in deiner Gegend gibt es doch bestimmt (Kranken-)Gymnastik- oder Aerobic-Kurse. Da kommst du doch dann auch ein wenig unter Leute, knüpfst neue Bekanntschaften, tust was für deinen Rücken und dein Selbstbewusstsein. Besser gehts nicht :)

Spring einfach mal über deinen Schatten!


Und was das Ansprechen angeht, so dürfte das wohl eher an deinem (noch) kleinen Selbstbewusstein liegen und das führt zu deinen Depressionen. Versuch doch mal in kleinen Schritten dein Selbstbewusstsein zu stärken.
 
soo jetzt habe ich mich mal angemeldet ;) danke testpilot...
ich weiß nicht das letzte jahr war wie ne achterbahn fahrt für mich.. ich war jahrelang einzelkind und aufeinmal ende 2007 bekam ich noch nen geschwisterchen... meine eltern haben sich getrennt wo ich 4 war.. ist schon lange her ;) während dieser zeit verlor ich auch meine ehemalige beste freundin weil ich sie als falsch enpfunden hatte und keine ahnung .. ich hatte so nen hass auf die... wenn es ihr gut ging,ging es mir schlecht.. ich habe mich immer mit ihr verglichen.. wer ist besser.. das hat spuren hinterlassen.. naja in meiner kindheit wurde ich auch geeschlagen , von dem freund meiner mutter nach meinem dad.. der anderere war alkoholiker der dannach , de rtrank abends und der dannach war nen kiffer und dann kam halt der mann mit dem meine mutter auch meinen bruder hat.. naja .. hässlich schein ich ja echt net zu sein.. mmh aerobic kurs? manchmal habe ich auch angst vor leuten also je nachdem...
aber danke testpilot :)
 

Testpilot

Mitglied
Du hast ja schon einiges in deinem jungen Leben mitmachen müssen :(
Ich hoffe der jetztige Mann deiner Mutter ist da besser zu dir!? Rein aus Neugierde (musst nich drauf antworten): Wie ist die Beziehung zu deinem leiblichen Vater? Hast du noch Kontakt?


naja .. hässlich schein ich ja echt net zu sein.. mmh aerobic kurs? manchmal habe ich auch angst vor leuten also je nachdem...
Du bist auch NICHT hässlich, im Gengenteil :) Kuck doch mal, du sagst doch selbst, mehrere Personen haben sich schon positiv über dein Äußeres geäußert.
Und wie gesagt, viele haben eine schlechte Haltung und tendieren zum Buckel und sind deswegen sozial kein bisschen eingeschränkt.
Bei dem Mädel, das ich mit solchen Problemen kenne ist es eher genau anders herum, sie steht voll im Leben. Eigentlich beneide ich sie ja schon ein wenig um ihr Umfeld/Leben wie auch immer... das gehört hier nicht her, es geht um dich ;)

Was heißt "je nachdem..."? Gibts da spezielle Situationen, die dir Angst machen?

Ich würde schon mal vorschlagen, du hörst dich mal um, was es bei dir in der Umgebung gibt, um was für dich zu machen. Tanzen ist da übrigens auch sehr gut, sowohl für die Körperhaltung als auch um neue Leute kennen zu lernen. Wärst genau im richtigen Alter für einen Tanzkurs, ohne Witz :)
 
hey :) danke testpilot :) ja habe aufjedenfall noch kontakt zu meinem dad :) bin jedes 2. wochenende da ;) und in den sommer ferien fahren wir meistens auch zusammen weg ;) er ist aber genau das gegenteil meiner mum.. er holt mich raus aus der depression wenn ich mal zu lange am pc hoffe oder die hoffnung aufgebe.. meine mum das gegenteil.. die juckt das garnet wie lange ich am pc sitze :(

naa wie gesagt.. mich mag doch eh keiner... aber ich weiß das meine beste Freundin hinter mir steht uund die tut mir ehct leid... ich will gerne nen neues leben anfangen.. aber ich denke das dauert. mache ja auch ne therapie bzw die fängt bald an.. kennst du zufälligerweise nen gutes buch für depressionen und selbstwertgefühl wieder aufbauen?
liebe grüße :)
 

Testpilot

Mitglied
ja habe aufjedenfall noch kontakt zu meinem dad :) bin jedes 2. wochenende da ;) und in den sommer ferien fahren wir meistens auch zusammen weg ;) er ist aber genau das gegenteil meiner mum.. er holt mich raus aus der depression wenn ich mal zu lange am pc hoffe oder die hoffnung aufgebe.. meine mum das gegenteil.. die juckt das garnet wie lange ich am pc sitze :(
Mal ganz doof gefragt: Wärs dann nicht besser, wenn du bei denem Vater lebst? Sofern das möglich ist.

mache ja auch ne therapie bzw die fängt bald an.. kennst du zufälligerweise nen gutes buch für depressionen und selbstwertgefühl wieder aufbauen?
Ich wünsch dir, du stößt da auf offene Ohren und Menschen, die dir helfen :) Hat denn die Therapie schon angefangen? (Ist ja ein klein wenig Zeit vergangen ^^)

Und ne, kenn leider keine Literatur darüber (könnte ich manchmal selbst gebrauchen :D ). Aber hier im Forum findest du auch in anderen Beiträgen mit ähnlichen Problemen zumindest schonmal erste Ansätze.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kann mein Leben und meinen Körper nicht akzeptieren Ich 28
W Was kann man gegen Unzufriedenheit machen? Ich 16
T Ich kann schlecht unter Menschen sein, was tun? Ich 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben