Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich keine Beziehungen mehr führen?

RoteRose08

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

heute geht es um ein Thema was mich schon sehr lange beschäftigt und mich bei jedem Date und anfänglicher Beziehung berührt.

Ich hatte mit 21 Jahren meinen allerersten festen Freund und ich war sehr glücklich mit ihm ich dachte sogar dass er der eine ist, zum heiraten, Kinder kriegen usw.. allerdings wie es halt meistens so ist mit dem ersten Freund ist es außeinander gegangen nach 4 Jahren weil er nach Hamburg gezogen ist, wir uns kaum mehr gesehen hat, und er mich mehr und mehr vergessen hat.

Nun bin ich 27 also ist das ganze schon 2 Jahre her.
Ich hatte schon so einige Dates und auch ein paar Beziehung wenn man es überhaupt so nennen kann die nicht lange hielten.
Es lag nie an dem Mann, es lag immer an mir. Weil ich einfach keine Gefühle zulassen kann, ich mag es kaum körperliche Nähe zuzulassen selbst in den Arm genommen werden versuche ich zu vermeiden... so komisch es auch klingt aber es ist mir einfach unangenehm und ich möchte automatisch ausweichen oder wegrutschen um dies nicht tun zu müssen. Auch was die Gefühle angeht kann ich mich nie darauf einlassen und von Liebe sprechen.

Es ist als hätte ich eine komplette Blockade vor mir und ich weiß einfach nicht was ich tun kann. Derzeit habe ich einen Freund und der beschwert sich auch wieder über die typischen Sachen die ich nicht machen kann/will wie Händchen halten, küssen, kuscheln, usw.

Ich bitte euch wirklich um Rat vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir sagen woran es liegt, ich möchte wirklich nicht alleine alt werden, Und ich sehne mich nach Familie usw.

Wäre sehr dankbar für Antworten!
Liebe Grüße
 
D

Deliverance

Gast
Vielleicht waren es die falschen Männer, vielleicht gibt es da ein grundlegendes Problem, vielleicht bist du auch einfach so wie du bist.

Vermisst du denn an sich Nähe und Zärtlichkeit?
War das schon immer so, zB auch bei Freunden oder bei deinen Eltern?
Wie fühlst du dich allgemein?
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
es scheint so zu sein, dass Du ihn noch nicht losgelassen hast.

Vielleicht hilft Dir eine Therapie dabei oder die Beratungsstelle einer Caritas oder
einer karikativen Einrichtung.

Vielleicht bist Du einfach so und das ist auch in Ordnung so.
Oder es war noch nicht der Richtige, der für Dich die große Liebe ist.

Wärest Du seine große Liebe gewesen, hätte er die Beziehung zu Dir nicht
einschlafen lassen und sich liebevoller verhalten.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben