Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich im Vorstellungsgespräch sagen, dass ich was später anfnagen möchte?

Y

Youknow345

Gast
Hallo,
ich habe demnächst ein Zweitgespräch (nach dem Vorstellungsgespräch) und mir wurde auch gesagt dass sie schnellstmöglich einstellen wollen. Jedoch möchte ich noch auf einige andere Antworten warten, da es auch ein paar Stellen gibt welche ich auch sehr ansprechend fand. Jetzt kann es sein, dass die, wo ich das Gespräch bald hab, mich schon zum 1.9. eistellen wollen. Mir ist das aber zu kurzfristig und weiß nicht was ich sagen soll, wenn das Thema kommt.
Ich kann ja nicht sagen, dass ich noch auf andere Antworten warte. Was würdet ihr tun? Ich würde gerne zum 1.10. anfangen, aber wie soll ich das sagen und was soll ich sagen wenn mich gefragt wird warum ich das so möchte? Im Vorstellungsgespräch wurde ich auch zu dem Warum in manchen Fragen gefragt.
 

_Alpha_

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Du könntest sagen, dass du immer nur zum Quartalsende kündigen kannst, also zum 31.09.
Vorausgesetzt du hast deine Kündigungsfrist bisher noch nicht verraten.

Ansonsten könntest du mitteilen, dass du auf deiner jetzigen Arbeit noch ein Projekt hast, was du gerne beenden möchtest (oder so ähnlich). Das vermittelt dann auch dein Commitment für die Arbeit.
 

_Alpha_

Moderator
Teammitglied
mich schon zum 1.9. eistellen wollen.
Mir fällt gerade auf, das ginge selbst mit einer regulären 4 wöchigen Frist nicht.

Dann müsstest du ja schon gekündigt haben zum 31.08.
Oder bist du derzeit arbeitslos/befristet/schon gekündigt?

Wenn du noch beschäftigt bist ginge jetzt sowieso frühestens der 01.10. es sei denn du bekommst einen Aufhebungsvertrag.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ich sehe kein Problem, den 1.10. als frühestmöglichen Termin zu nennen. Du hast halt noch einiges zu organisieren ;-)
Theoretisch könntest du auch sagen, dass du noch andere Vorstellungsgespräche hast, die du gern abwarten möchtest. Wäre ich Chef, hätte ich kein Problem damit. Die Firmen machen es doch andersherum genau so.
Wenn jemand zu sehr drängelt, wäre ich immer vorsichtig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben