Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich diese toxische Familie verlassen?

MoonLate

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe keine Ahnung ob ich hier auf dieser Website richtig mit meinem Problem bin aber ich versuche gerade einfach irgendeine Person zu erreichen die mir hoffentlich helfen kann.

Um es kurz zu fassen: ich habe einen Freund seit zwei Jahren sind aber offiziell seit einem halben Jahr zusammen, meine Eltern sind streng muslimisch religiös und haben von dieser Beziehung mitbekommen ( Zu meiner Familie: Eltern unglücklich verheiratet, junger Bruder1 streng religiös, junger Bruder2 zu jung um etwas von der Situation mitzubekommen, Eltern mit sehr kurzen Zündschnuren, schreien oft und laut, sehr toxisch, werden auch handgreiflich, ich bin nicht religiös) daraufhin wurde ich natürlich gezwungen mit meinem Freund schluss zu machen was ich auch erst wollte doch dann überdachte ich die Sitution nocheinemal. Wollte ich mein Leben nur auf den Wunsch meiner Eltern zerstören? Ich konnte nicht mit ihm Schluss machen. In meiner tiefsten Depression war er immer für mich da und er ist die einzige Person von der ich mich geliebt fühle. Sowas hatte ich zuvor nie erlebt. Also blieb ich mit ihm zusammen.

Über die Zeit kam unsere “geheime Beziehung“ insgesamt noch zweimal ans Tageslicht und jedesmal endete es mit meinem Vater wie er mich in meinem Zimmer festhielt und anschrie/schlug.

Heute holte er mich von einer Freundin ab, einige Minuten zuvor schrieb mir meine Mutter dass sie mich und meinen Freund küssen gesehen hatte.
Ich stieg ins Auto und mein Vater schloss die Tür.
Er fuhr auf die Straße und fing an gegen das Lenkrad zu schlagen
Er schlug immer fester und schrie mich an ich wäre ein A******* und ich würde ihn kaputt machen
( ich bin diejenige die ihn jede Nacht zudeckt und guckt dass er für den nächsten Tag fertig ist wenn meine Mutter ihn aus dem Zimmer zwingt)
Er griff meinen Nacken und Drückte mich nach unten, danach riss er meine Haare zu sich und schlug mir mit seiner Hand in mein Gesicht.
Dabei schrie er aus ganzem Leib und wiederholte immer wieder „Ich werde dich umbringen,ich bringe dich um, ich werde dich jetzt umbringen“
Er parkte auf einem Parkplatz und drohte mir mich mit dem Auto gegen die Wand zu fahren woraufhin ich die Tür öffnen und rausrennen wollte aber er Schlug sie mir zu und zog mich an meiner Jacke wieder rein.

Ich habe versucht ihn zu beruhigen und wir fuhren nach Hause.

Meine Mutter sagt zu dem ganzen nur „Wenn ich noch einmal mitbekomme dass du diesen Jungen nur anguckst, dann gnade dir Gott“ ( Sie hatte mich letztens schon von zuhause rausgeschmissen)

Es tut mir leid, dass dieser Beitrag so lang geworden ist. Ich habe versucht mich so kurz wie möglich zu halten.

Ich bitte um Rat auch wenn es ich niemals den Mum hätte mich dem jungenhaft zu zuwenden geschweige denn die Hilfe meines Freundes anzunehmen mich bei ihm aufzunehmen

Ich weiß einfach nichtmehr weiter, so wie es jetzt ist will Ichsucht weiterleben aber ich kann nichts verändern und vielleicht habe ich das alles auch verdient und hättevon Anfang an nicht mit sowas Anfängen dürfen.

Kann mir irgendjemand helfen?
 

PFS

Neues Mitglied
Vorwort:
Für die Länge des Beitrags musst du dich natürlich nicht entschuldigen. Ich denke jeder ist hier um auf gewisse Art und Weise seinen Frust loszuwerden oder ähnliches.
Wer hilft, dem wird geholfen. Da kann man auch ruhig mal ein bisschen mehr schreiben / lesen.

Zu deiner Situation:
Leider geht aus deinem Beitrag nicht hervor wie alt du bist. Aufgrund der beschriebenen Situation denke mal mal minderjährig?
Das mit dem Freund ist natürlich eine Sache. Generell können Eltern aufgrund der meist besseren Lebenserfahrungen Menschen / Freude besser einschätzen als man selbst. Und ob die Liebe der jungen Jahre für ewig hält ist eine andere Sache.
ABER:
Gewalt hat absolut keinen Daseinsgrund, erst recht nicht in der von dir beschriebenen Situation und auch unter keinen Umständen in dieser Form.
"Religion" ist immer eine Sache. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein "Allah" nicht möchte, dass Vater ihre Töchter schlagen. In deinem Fall würde ich sogar schon von Misshandlung sprechen. Das ist von deinen Eltern in keinster Weise zu rechtfertigen.

Ich rate dir wirklich dringend, dass du dich Zeitnah mit Polizei und / oder dem Jugendamt in Verbindung setzt. Gewalt, grade in dieser Form darf unter keinen Umständen toleriert werden. Erkläre ihnen die Situation, ich bin mir sicher, dass man hier eine Lösung finden wird.

Ich kenne deine Eltern natürlich nicht und kann sie deswegen nicht einschätzen. Sage dir aber ganz klar: Wenn wegen solchen Gründen schon solch harte Gewalt angewendet wird, hilft einfaches "reden" vermutlich wenig.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Was mir dazu einfällt: schütze dein Leben...

Das würde in deinem Fall bedeuten, zuerst einmal triff dich nicht mehr mit deinem Schatz. Es ist unverantwortlich, wenn er drauf besteht und damit die Eskalation auslöst.

Wie man sehen kann, bist du extrem gefährdet. Nachdem sie noch Gewalt ( welcher Ausdruck in diesem Fall) über dich haben, musst du dich jetzt hinwerfen und um Entschuldigung bitten und versprechen, dass du nicht mehr aus dem Haus gehst, nie wieder.... das wird sie beruhigen, sie werden sich wieder einkriegen und dann warte ab.
Du musst klüger sein, "schlauer", wie diese Leute. Gib zum Schein nach und tu wenigstens so, wie sie es erwarten. Wegen dem, dass du noch alles erleben darfst, was du gerne hättest.

Es gibt in Deutschland viele solcher Fälle, wegen dem wurden extra dafür Ansprechpartner ins Leben gerufen. An die wende dich ( heimlich) und lass dich beraten und natürlich kannst du mit deinem Liebsten eine schöne Zukunft ausmalen inzwischen, sich klammheimlich sehen- aber nachher, wenn zuhause wieder vergessen wurde drauf, auf dich aufzupassen. Das wird für deine Eltern etwas extrem Schlimmes sein, auch wenn sie nicht recht haben, sie denken so. So denken leider noch viele.
Auch du musst Rücksicht nehmen, nicht nur sie. Sie sind Opfer eines Glaubens, den sie so interpretieren. Die haben Panik! Du musst schauen, dass sie sich wieder beruhigen und eben nebenher deine Wege vorbereiten, geordnet, sittsam. Das musst du halt zustande bringen, dieses Opfer. Rette dein Leben... verzichte auf alles derweil, was dieses gefährden könnte.
Mehr brauchts doch nicht!!
 

Sonic

Aktives Mitglied
Dein Alter würde mich auch mal interssieren.
Du kannst dich jederzeit ans Jugendamt und die Polizei wenden und in einer gesichterten Unterkunft unterkommen. Das solltest du aber heimlich in die Wege leiten. Denn deine Eltern sollen ja nicht mitbekommen wo du Zuflucht gesucht hast.

Was deine Eltern mit dir machen ist nicht in Ordnung. Das weißt du ja selbst. Bitte mach dir keine Gedanken darüber, dass du sie mit deinem Verhalten verletzen könntest. Sie sind es, die dich verletzen.
Die Drohung deines Vaters, dass er dich umbringen wird, ist mehr als genug um aus dieser Familie raus zu kommen.
Rede mit deinem Freund darüber. Wenn er wirklich hinter dir steht wird er dir helfen aus dieser fanatischen Familie raus zu kommen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Was wäre dabei, wenn dein Freund etwas wartet, nachher nach den Gesetzen der Eltern um deine Handd anhält und ihr euch verlobt offiziell, was spricht dagegen?

Wieso haltet ihr euch nicht an diese Regeln? Das wäre das Einfachste. Ohne den Segen der Eltern nimmst du dir ganz viel weg, vor allem Ruhe und Friede. Die werden dich verfolgen und wenn du normal vorgehst, dann werden sie stolz auf ihre Tocher sein und nicht mehr durchdrehen, wenn sie an dich denken. Machs dir nicht kompliziert und alles schön der Reihe nach. Verliebt, verlobt, bis zur Hochzeit daheim bleiben, dann in die Obhut deines zukünftigen Gefährten gehen, das hätten die Eltern gerne.
Die fürchten, dass du wie deutsche Mädchen machst. In eurer Kultur gibts andere Sitten. Das möchten sie dir gönnen, dass du keinem Rumtreiber auf den Leim gehst. Verstehst du das nicht?
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Wenn er wirklich hinter dir steht wird er dir helfen aus dieser fanatischen Familie raus zu kommen.
Das wird nicht machbar sein. Das Leben ohne familiären Zugang ist ein scheiß Leben als Mama, als Schwester, als Tochter. Sie müsste sich ständig verstecken, zu allen feierlichen Anlässen abwesend sein, brechen mit allen Verwandten und Freunden der Sippschaft- wegen was? Nur weil sie sich trotzig gegen die Ordnung stellt? Sie liebt ihren Vater, ihre Mutter und Brüder und sicher würde es ihr leid tun, wenn sie mit ihnen nie wieder Kontakt haben könnte. Der Freund wird das verstehen müssen und sie auch.
 

PFS

Neues Mitglied
@Hollunderzweig

Zum Teil gebe ich dir recht. "Den Ball flach halten" und erstmal "gute Miene zum bösen Spiel" machen ist auch eine Art um erstmal wieder Ruhe in die Situation zu bringen.
Aber "Sitten" sind so eine Sache. Mit Kultur und Sitten lassen sich Gewalt, in diesem Fall schon eher Misshandlung nicht rechtfertigen.

Natürlich wollen die Eltern nicht, dass ihre Tochter an den Falschen gerät. Dieses Ziel mit Gewalt gegen die eigene Tochter durchzusetzen ist aber in jeglicher Sicht totaler "Dünnschiss".

Man kann doch nicht nach dem Motto handeln "Ich will dir was gutes, also tu ich dir ungutes".
Natürlich hat jede Religion das Recht geehrt und geachtet zu werden. Allerdings ist es unumstreitbar, dass wir in einem Jahr und vor allem in einem Land leben in denen die Rechte für Frauen und Kinder gesichert sein sollten. Grade im Bezug auf Körperliche Unversehrtheit geht das Recht des Individuums definitiv über das geschriebene Wort eines dann doch in die Jahre gekommenen Buches ( egal ob Koran, Bibel oder whatever )
 

Sonic

Aktives Mitglied
Hey, super Idee von Hollunderzweig.
Offiziell um die Hand anhalten und somit den Eltern den Wind aus den Segeln nehmen.
Geht ja nicht drum, dass ihr heiraten müsst. Einfach nur erst mal die Eltern "beruhigen".
 
G

Gelöscht 123116

Gast
Sie müsste sich ständig verstecken, zu allen feierlichen Anlässen abwesend sein, brechen mit allen Verwandten und Freunden der Sippschaft- wegen was? Nur weil sie sich trotzig gegen die Ordnung stellt?
Haben wir den selben Beitrag gelesen? Das ist keine Ordnung, das ist verbale, psychische und physische Gewalt und Missbrauch.

Dabei schrie er aus ganzem Leib und wiederholte immer wieder „Ich werde dich umbringen,ich bringe dich um, ich werde dich jetzt umbringen“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich bin geschockt, was hier von der TE berichtet und teilweise als "Ratschlag" geschrieben wird.

Habt ihr eigentlich kapiert, dass hier eine junge Frau massivst körperlich angegangen, erpresst und bedroht wurde vom eigenen Vater? Außerdem kann davon ausgegangen werden, dass die komplette Familie hinter diesen Taten und dem Täter steht.
Da ist definitiv kein Raum für irgendwelche Spielchen alla umgekehrte Psychologie und so einen Quatsch.

Liebe TE,

raus da, so schnell wie möglich.
Dein Vater hat dich mit dem Tode bedroht und dies ist in den Kreisen in welchen deine Eltern sich bewegen absolut ernst zu nehmen.

Gehe umgehend zur Polizei und zum Jugendamt. Dort wird dir umgehend geholfen, auch wenn du schon volljährig bist.
Verlasse dich keinesfalls auf irgendwelche "Beschwichtigungen", "Scheinanträge" oder sonstigen Blödsinn dieser Art.

Dein Leben und deine Gesundheit sind in Gefahr und diesen Zustand gilt es schnellstmöglich und dauerhaft abzustellen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben