Anzeige(1)

Kann ich die Erkältung noch verhindern und wenn ja wie?

Theoretical

Mitglied
Ich bin dauernd erkältet und jetzt hat es mich nach zwei Monaten wohl schon wieder erwischt.

Gestern war ich mit einer erkälteten Freundin unterwegs und habe seitdem Halsschmerzen. Ich trinke Tee, nehme Zink ein und lutsche Halsbonbons, aber ich fühle mich richtig mies gerade. Ich möchte aber nicht schon wieder krank sein, die nächsten Tage sind sehr wichtig für mich.

Was könnt ihr mir empfehlen? Da heute Sonntag ist, habe ich nicht allzu viele Möglichkeiten was Medikamente angeht
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 7625

Gast
Bis zu 5 mal im Jahr ist es bei Erwachsenen normal, an einem Infekt zu erkranken.

Schone dich heute und bleib so ungesprächig wie möglich.
Du könntest auch noch mit Salzwasser gurgeln.
Oder wenn du ein altes aufschraubbares Nasensprayfläschchen hast, das abkochen im Wasserbad und dir Mineralwasser/Stilles Wasser mit wenigen Kochsalzkörnchen abfüllen und es zum durchspülen nutzen. Damit befreist du die Nase von Krankheitserregern und bewahrst sie unter Umständen vor dem Zuschwellen und die Nebenhöhlen/Stirnhöhlen vor Entzündungen.

Wenn du morgen was wichtiges vor hast, wie du ja sagst, dann könntest du morgen kurz davor ein Schmerzmittel einnehmen. Damit du durch den Tag kommst. Danach wieder hinlegen und schonen.

Von der Freundin hast du den Infekt nicht, da ist die Inkubationszeit zu kurz für gewesen.
Vllt habt ihr auch viel gequatscht, davon habe ich auch schonmal Halsschmerzen und Heiserkeit am nächsten Tag, da ich sonst eher der stille Typ bin. Und vllt habt ihr ja viel unternommen/euch verausgabt und darum bist du so erschöpft.
 

SFX

Aktives Mitglied
Russisches Rezept gegen Erkältung:

-100 ml Wodka
-Saft einer halben Zitrone
-1/2 TL Pfeffer
-Prise Salz

Trinke alles vor dem Schlafengehen in einem Zug, anschließen lege dich ins Bett und du wirst die Erkältung über Nacht ausschwitzen! Das Bett kann anschließend komplett in die Wäsche, aber die Erkältung ist weg!

Das sagt einem kein Arzt, weil er dadurch arbeitslos werden würde :undweg:

LG und :gutebesserung:
SFX
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast skywi hat den Raum betreten.
  • (Gast) skywi:
    moin
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    🦉
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben