Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich das einfach so machen?

Soulgirl2009

Mitglied
Hallo meine lieben.
Also ich arbeite in einer Maßnahme vom arbeitsamt.
Und leide unteranderen schon seit kind an , an Depressionen , Psychosen , Angstzuständen und Shizophrenie.

Ich besuche diese Maßnahme freiwillig und ich mache sie damit ich wieder rytmus zum tag kriege und mich in den schulalltag ab sommer wieder eingliedern kann. und ich mache sie auch nur halbtags / teilzeit von 8-12 uhr. damit ich nicht überfordert werde.
Der mann vom arbeitsamt hat mir zwar erst von einer maßnahme abgeraten aufgrund meiner depression und co.
aber hat dann als zielvereinbarung gesundheitliche hemmnisse zum abbauen in den vertrag eingegliedert.
Und mir passiert auch keine Geldkürzung wenn ich die maßnahme nicht schaffe..

Nun meine frage..
Ich habe seit heute wieder einen heftigen depressionsschub und auch viel stress und auseinandersetzungen mit meinen freund gehabt und hatte auch familiären richtigen belastungsstress was mich ziemlich runtergezogen hat. ich habe mir die arme aufgeschnitten , wollte aus dem fenster springen und nun kann ich echt nich schlafen weil mich der ganze scheiß total belastet und ich einfach nur am weinen bin.

Kann ich mir desswegen aufgrund meiner depression , einen ganzen tag frei nehmen ? :confused:
und wenn ja brauch ich dafür unbedingt einen krankenschein ?
Oder kann ich das einfach mit der Maßnahme & den arbeitsamt absprechen?

die maßnahme aber auch das Arbeitsamt weiß ja das ich depression und andere psychische erkrankungen habe. und ich habe auch einen behandlungsschein beim arbeitsamt vorliegen. desswegen wollte ich diese frage gerne mal beantwortet haben.
 

weidebirke

Urgestein
So pauschal kann Dir das keiner beantworten. Bei uns ginge das nicht, Du bräuchtest einen Krankenschein. Ruf doch einfach bei der Stelle an, erzähl ihnen, was los ist und frag nach.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben