Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich Beglaubigungen selber für andere durchführen (z.B Notar, Landgericht.. etc)?

pinking

Mitglied
Ich suche weiter nach einer Tätigkeit, die ich selbstständig ausführen kann. Dabei würde ich gerne wissen, ob
ich z.B. eine Ausbildung benötige um Dokumentenlegalisationen und Beglaubigungen durchzuführen? Oder kann das jeder machen? Wenn ich mich selber dafür anbiete.


Dokumentenlegalisation oder -beglaubigung: [HR][/HR] • Beglaubigung beim Notar
• Beglaubigung beim Landgericht
• Beglaubigung beim Amtsgericht
• Beglaubigung bei der Landesregierung
• Beglaubigung beim Gesundheits- oder Veterinäramt bzw. Regierungspräsidium

• Beglaubigung bei der IHK
• Beglaubigung beim Patentamt


Danke!
 

Anzeige(7)

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Da einige Beglaubigungen amtliche Unterschriften erfordern, denke ich nicht, dass man sich da einfach selbstständig machen kann.

Was soll denn dafür das Geschäftsmodell sein, wenn jeder bereits zum Amt etc. gehen kann? Ich denke auch nicht, dass dafür genügend zusammen kommt, so dass du davon leben kannst, du kannst ja höchstens kleine Beträge pro Vorgang nehmen, da du günstiger sein musst als die Ämter. Schulen, Unis und Kirchen nehmen häufig auch gar keine Gebühr dafür.
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Beglaubigungen dürfen nur von Anwälten/ Notaren, den ausstellenden Stellen und Behörden/ Ämtern durchgeführt werden, da es einen formalen Rahmen geben muss, dieser Beglaubigung vertrauen zu können.

Warum sollte man einer beliebigen Privatperson vertrauen? Dann bräuchte man ja auch keine Beglubigungen mehr bzw. könnte ich meine Kopien auch selbst beglaubigen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben