Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich 15 KG bis Mai abnehmen?

C

Clarksoon

Gast
Hallo

Leider habe ich im Lokdown kaum was gemacht,da mein Studio wo ich sonst immer hinging schließen musste. Nun habe ich meine Ernöhrung umgestellt und gehe 3-4 mal die Woche schnell durch den Wald oder Jogge langsam. Mein Ziel sind 15 KG bis Mai,sorealistisch?!
 

juka

Aktives Mitglied
Wenn du 1 kg reines Körperfett abnehmen willst, musst du 7000 kcal einsparen. Bis Mai sind es vier Monate, also ca. 120 Tage. 15 kg * 7000 kcal / 120 = 875. Du müsstest pro Tag also ca. 900 Kalorien mehr verbrauchen als du zu dir nimmst um 15 KG reines Fett innerhalb von 4 Monaten abzunehmen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich kann Dir Intervallfasten empfehlen, die Variante, wo man an 2 Tagen in der Woche - die nicht hintereinander liegen müssen - 800 kalorien essen darf und den Rest dann normal (also nicht mehr als 2000 kalorien).

Buch: Michael Mosley: The fast diet - ist auf deutsch
 

Eva

Aktives Mitglied
Man kann das schaffen, aber nur mit Disziplin, konsequenter Ernährungsumstellung und Sport. Um das Gewicht dann weiter zu halten, muss man "nur" weiter auf die Ernährung achten und sich sportlich betätigen.
 

juka

Aktives Mitglied
Das mit dem Jojo-Effekt habe ich noch nie ganz verstanden. Für mich war immer klar, dass ich mein "neues" Gewicht nur dann halten würde, wenn ich nachhaltig diszipliniert bleibe und die Kontrolle behalte. Wie kann man z.B. 20 kg mit der Brechstange abnehmen und dann nach diesem Kraftakt einfach weitermachen wie vor dem Abnehmen? Ist doch klar, dass man wieder zunimmt, wenn man sich nicht mehr kümmert. Auch mit nachhaltiger Ernährungsumstellung kann man wieder fett werden, wenn man sich beim Appetit nicht zügelt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben