Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann Hypnose helfen ?

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
So jung bin ich nun auch nicht mehr immerhin schon über 20 und ich bin in diesem Alter immer noch nicht in der Lage alleine zu leben das ist mir echt peinlich
Über 20....dann bist Du ja schon Gammelfleisch....:D
Mensch Süße...Du bist noch so jung...glaub mir: mit Anfang 20 da ist es keine Schande, irgendwie noch abhängig von den Eltern zu sein. Ich bin auch noch irgendwo abhängig von meiner Mutter und ich hab schon die 3 vorne dran:eek:. Das ändert sich sowieso nie. Mama ist Mama und Du bist ihr Küken. Das bleibst Du auch.
Weißt Du, wenn ich daran zurückdenke, wie ich in Deinem Alter war: Quasi ein noch Baby. Mich hat da auch noch vieles umgeworfen, was mir heute gepflegt am A**** vorbei geht. Du bist doch schon sehr weit. Glaub mir, Du wirst noch viel weiter kommen
 
D

dirk k

Gast
hallo tine,

schau bitte mal hier:
http://www.hilferuf.de/forum/ich/207394-ich-meine-kindheit-mein-leben-teil-2-a-2.html

beitrag #9 und 12

Kosten damals 80 Euro die Stunde.

was meinen Hass angeht.
- meine Mutter (das Tier) ist tot. Leider viel zu spät
- der liebe Onkel vom Spielplatz (ein armes Schwein)
- die zwei Menschen denen ich mich anvertraut habe ...
- den Typen vom Jugendamt hätte ich töten müssen um seine Aufmerksamkeit zu bekommen ebenso mein Mutter
Töten als Lösung? Nein.

Heute bezeichne ich meinen Zustand als verhungert. Verhungert weil es in meinem Leben zu wenig Menschen / Menschlichkeit gegeben hat. Es ist wie ein Raum den man nicht betreten darf und wo ich doch hineingeschaut haben.

Das Tier im Wald = Wolf.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
hallo tine,

schau bitte mal hier:
http://www.hilferuf.de/forum/ich/207394-ich-meine-kindheit-mein-leben-teil-2-a-2.html

beitrag #9 und 12

Kosten damals 80 Euro die Stunde.

was meinen Hass angeht.
- meine Mutter (das Tier) ist tot. Leider viel zu spät
- der liebe Onkel vom Spielplatz (ein armes Schwein)
- die zwei Menschen denen ich mich anvertraut habe ...
- den Typen vom Jugendamt hätte ich töten müssen um seine Aufmerksamkeit zu bekommen ebenso mein Mutter
Töten als Lösung? Nein.

Heute bezeichne ich meinen Zustand als verhungert. Verhungert weil es in meinem Leben zu wenig Menschen / Menschlichkeit gegeben hat. Es ist wie ein Raum den man nicht betreten darf und wo ich doch hineingeschaut haben.

Das Tier im Wald = Wolf.
Das wäre echt cool Ruhe die man abrufen kann ich werde meinen Psychologen darauf ansprechen was er davon hält Ihm vertraue ich mittlerweile
 

Adria78

Aktives Mitglied
Bei mir kam die Wut aus einem Gefühl der Hilflosigkeit/Angst. Das waren die Ursachen. Und nichts hat geholfen. Bis ich mich habe hypnotisieren lassen. In der Hypnose ging es gar nicht um die Wut. Sondern darum, diese Hilflosigkeit los zu werden.

Als ich zur Hypnose ging, war mir klar, das man mich nicht hypnotisieren könnte. Und mir war klar, das es mir nicht helfen würde. Das war so der letzte Strohhalm den ich hatte. Als ich nach Hause fuhr, war ich davon überzeugt, nicht hypnotisiert worden zu sein.

Aber danach wurde alles anderes. Die ersten zwei Tage war ich wie betäubt. Da waren auch keine Gefühle da. Wie in Watte gepackt. Und dann fing sich alles im Kopf an zu ordnen. Die ersten zwei Wochen waren intensiv. Nicht negativ, aber intensiv. Zuerst fiel mir auf, das der Druck, die Trauer weg ist. Das war eine immense Erleichterung. Wie befreit. Früher war ich ein Morgenmuffel, jeden Morgen depressiv. Jetzt springe ich auf und bin fröhlich. Früher hatte ich mehr Ängste als jetzt. (Habe immer noch welche. Überlege auch, ob ich noch einmal zur Hypnose soll).


Dann baute sich über Monate ein besseres Selbstwertgefühl auf. Wo ich früher jeden Spiegel mied, weil ich mein Gesicht hasste, machte ich aufeinmal Selfies von mir. Und verschickte die noch an jeden. Das war früher... unmöglich. Unterschied wie Tag und Nacht. Und ich verlor mein extremes Übergewicht. Ich hörte auf zu essen. (Das war aber auch ein Thema der therapeutischen Hypnose).

So ein Jahr später merkte ich aber, das es bei mir noch nicht ganz reichte. So die die Spitze des Berges, habe ich abgebrochen. Aber ich war noch nicht im eigentlichen Leben angekommen. Also mit Freunde, Job usw. Dafür habe ich mir auch wieder therapeutische Unterstützung gesucht.

Nur es ist ganz anderes als vorher. Ich bin nicht mehr mit der Vergangenheit beschäftigt, nur noch mit der Zukunft. Wie komme ich im Job klar? Wie komme ich weiter? Wo finde ich Freunde? Was suche ich? Wie bekomme ich Anerkennung?

Das sind jetzt meine Themen.

Was ich damit sagen will: Die Hypnose war ein sehr entscheidender Baustein. Ohne die Hypnose säße ich jetzt immer noch depressiv zuhause rum. Aber: Alleine macht es keinen Sinn. Reicht nicht. Und man muss wirklich eine Therapie wollen. Aber das ist ja bei jeder Therapie so. Sonst hat es keinen Sinn.

Kosten: Selbst bezahlt. Um die 200 €. Jeder Cent ist es mir wert.

Infos: https://www.youtube.com/watch?v=uuVn7NaJ7Zw
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich konnte mit der Hypnosetherapie auch sehr viel erreichen. Damals hatte ich akute Fahrangst , konnte mich aus Beziehungen lösen, die mir nicht gut taten. Das witzige daran ist, das die Sitzungen oft erst Tage bzw. Wochen später greifen. Ich habe es erlebt, das plötzlich ein Bild oder eine Erinnerung kam, wo ich dann gezielt mit arbeiten konnte oder ich so eine Antwort bekam, wieso , weshalb ich mich so verhalte oder dieses und jenes tue. Man darf kein Sofortwunder erwarten, aber helfen tut Hypnose auf jeden Fall. Es macht einfach mutiger, man bekommt einen anderen Blick in die Welt / Umgebung.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Das hört sich ja alles ganz gut an aber irgendwie habe ich auch Angst das es bei mir mal wieder nichts bringt für mich dann wieder eine Bestätigung das ich wohl für immer son Freak bleibe und für den Rest meines Lebens immer wieder unangenehm auffalle :(
 
G

Gast

Gast
Ich falle jeden Tag ein paar mal unangenehm auf, arbeite beim Finanzamt.
Ist also Beruflich bedingt, das die Leute da oft sauer auf mich sind.
Ob ich denen also auf die Frese haue oder an die Kohle will, was ist schlimmer ?
War jetzt nur ein Beispiel, das du immer schauen must, in welcher Situation das so ist.
Hypnose ändern nichts an deinem Denken, sondern nur an deinem Verhalten.
Man kann niemand andre Gedanken einpflanzen, nur das nutzen was da schon ist.
Was anderes machen Therapeuten bei einer Verhaltenstherapie auch nicht.
Du lernst neues Verhalten, dadurch ändern sich auch deine Ansichten und dein Denken über manche Dinge und Menschen.
Das verfestigst sich dann in deinem Denken, ändert deine Sicht der Dinge und dein handeln.
Ist also ein Prozeß der Zeit braucht und oft auch weh tut.
Ob das dann aber genau so ist wie du es willst, das kann kein Hypnotiseur oder Therapeut garantieren.
 

Adria78

Aktives Mitglied
Bei mir hat die Hypnose schon mein Denken verändert. Eben was ich über mich selbst denke. Oder mehr so Richtung Gefühle.

Was es nicht geändert hat, ist meine Persönlichkeit. Die ist die gleiche geblieben.

Ich kenne auch Fälle, wo es nicht geklappt hat. Die Gründe dahinter.... ich habe da so meine Theorien. Von daher gibt es keine Sicherheit, das es klappt. Auf der anderen Seite ,was kannst Du verlieren?

Schlechter wird es nicht werden. Das Schlimmste was passieren kann, das wirklich nichts passiert. Sich also nichts ändert. Dann bist Du da, wo Du jetzt bist. Von daher: Kein Risiko.
 
G

Gast

Gast
Seltsam das anders sein immer so negativ gesehen wird.
Freak ist doch gut, was meinst du was mancher Langweiler dafür geben würde so zu sein.
Du bist ein interessanter kommunikativer Mensch, der eben seine Sicht der Dinge hat.
Bewerbe dich mal als Statist beim Film oder Fernsehen.
Die suchen immer unabhängige , ungewöhnliche Menschen dir nicht die Masse darstellen.
Oder schließe dich einer Theatergruppe an.
Ich z.B. bin auch ( etwas ) anders, Ecke oft an, habe aber dadurch ein Interessantes Abwechslungsreiches Leben.
Bin Beruflich selbständig als Fahrzeug Überführer, hole Autos aus dem Ausland zurück die nicht bezahlt wurden.
Nebenbei als Clown, Faxen Macher auf Kinder Geburtstagen, schreibe als Ghost Rider Texte für Komiker, bin manchmal Statist.
Gehe in Kranken Häuser und Altenheime, mache da den grünen Job.
Da schaut keiner in meine Seele, die nehmen mich so wie ich bin.
Gibt viele Marktlücken, da findest sich doch auch was für dich, wo du dein ( Talent ) einbringen kannst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben