Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann es zum Problem werden alleine zu leben?

C

Casson

Gast
Ich bin Anfang 30 und meistens eigentlich alleine. Habe trotzdem gute Freunde und ne Family. Leider arbeite ich im moment zu Hause. Ich liebe die alleinigen WE mit zocken und tv schauen. Kann sowas aber psychisch krank machen? Wer kennt das auch?
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Wenn du alleine sein willst bleibst du allein. Und wenn du Gesellschaft haben willst, kannst du dich mit Freunden oder der Familie treffen.

Wenn du dies befolgst, sollte dies keine Probleme geben.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo Casson...

Mir scheint, falls du krank werden solltest, dann deshalb, weil du mit TV und Zocken abstumpfen könntest, wenn du nicht mehr machst, als das. ( Beweglichkeit? Ausdauer? Kraft? Mut? Stärke? Geschicklichkeit? Humor?Emotionaltität? Sinnlichkeit? Fröhlichkeit? Freude? Innigkeit? usw..wie kommst du zu so etwas, wennste da nichts tust dafür...
Einseitigkeit ist sicher nie richtig.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich bin unvorstellbar gerne alleine. Das ist für mich der Inbegriff von Freiheit und auch Seligkeit.
Ich lebe da komplett still, zeitlos, wie enthoben von der Welt. Ich geh sehr viel wandern, bin immer am Tun, mir fällt so viel ein, es ist wie ein komplett ungestörtes, endloses Schöpfen.
Dann geh ich wieder zurück in die andere Welt und auch da ist es super.
Also wenn du mich fragst, ich nehme BEIDES gern zu mir. Eine Welt ergänzt die andere.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
G

Gelöscht 120516

Gast
Ich bin Anfang 30 und meistens eigentlich alleine. Habe trotzdem gute Freunde und ne Family. Leider arbeite ich im moment zu Hause. Ich liebe die alleinigen WE mit zocken und tv schauen. Kann sowas aber psychisch krank machen? Wer kennt das auch?
Wenn es dir alleine gut geht und du dich wohl fühlst warum sollte es dann nicht gut für dich sein? Wie kommst du darauf das sowas psychisch krank machen könnte?
Vom zocken könntest du allerdings süchtig werden.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Zocken und ständiges TV gucken kann zur Sucht werden. Vor allen Dingen dann, wenn man nichts anderes mehr macht.
Ich bin sehr gerne alleine und fühle mich sauwohl. Ich kann machen, was ich möchte, das ist für mich meine Freiheit. TV geht bei mir vor 18.45 Uhr nicht an. An Zockerei habe ich kein Interesse. Ich lese viel, zeichne, male, besuche Austellungen, gehe wandern, fotografiere.
 
C

Casson

Gast
Danke für die vielen positiven Antworten, bi ja erstaunt das viele andere auch so leben... ich brauche halt nicht ständig Gesellschaft um mich herum...
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich finde, es ist wie: Hauptsache mir gehts gut, welche Folgen das hat für die Muskulatur, für die ganze Maschinerie, die einem am Leben hält, interessiere ich mich nicht.

Rein von der Logik her kann nichts gesund bleiben, was nicht artgerecht lebt. Der Mensch ist halb Tier- du sperrst dieses Tier ein, statt dass du es hopsen, springen, mit Artgenossen spielen lässt. Du zwingst es, wie gefesselt auf einem Stuhl mit dir zu zocken, Videos zu gucken- dabei wäre es gern mit Freunden am Tanzen, laufen, sausen, dem Wind ausgesetzt, der Sonne, Gefährten treffen, in Bewegung. beim schnuppern, riechen, schauen, was tun.
Wie bei einem Vogel im Käfig. Ich hatte das mal, der war so traurig, das habe ich nicht ausgehalten, er war verlaust, verlor seine Federn, saß depressiv auf seiner Stange, einsam. Ich habe ihn einer älteren Frau geschenkt, die ihn in der Wohnung frei fliegen ließ und viel Zeit hatte, sich mit ihm zu beschäftigen, der war wie ausgewechselt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben