Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann es sein das man sich in unerreichbare Männer verliebt wenn man tief im inneren unbewusst eigentlich keine Beziehung will?

Klaramama

Neues Mitglied
Hey!

Ich muss hier mal kurz mein Herz ausschütten und bin jeder Antwort Dankbar! :)

Also, glaubt ihr dass man bzw. (Frau) sich oft in Männer verguckt/verliebt die unnerreichbar sind? Sei es dass die Männer vergeben sind oder nur lockeres also nur Sex wollen, wenn man tief im Inneren unbewusst eigentlich keine Beziehung will und man sich einbildet Vergeben sein zu wollen, Nähe zu spüren etc.

Mir ist das nun schon mehrmals passiert und ich konnte noch nie eine feste Beziehung zu einem Mann aufbauen, ich vergucke mich immer in Männer die vergeben sind und bin mit Männern die ich sehr sehr mochte Körperlich geworden und habe danach erfahren dürfen das sie mit mir F+ haben wollen.

Oft, wie heute denke ich mir, ich will keinen an meiner Seite weil ich mit „Dating“ usw immer Herzschmerz Verbinde und mir kaum vorstellen kann dass ich mal in einer Beziehung sein kann/würde obwohl ich mich andererseits nach nichts mehr als einen Partner sehne der mich liebt und den ich liebe.

Kennt ihr das? Und wie oben schon gefragt, glaubt ihr an das Phänomen „sich die unerreichbaren Männer unbewusst aussuchen um einer Beziehung aus dem Weg zu gehen“?

LG und Vielen Dank euch :)

W/18
 

Anzeige(7)

D

Die Katze

Gast
Kurz ja. Das Gehirn ist erstaunlich kreativ, wenn man etwas in Wirklichkeit nicht will.

In Falle von Beziehung ist es so, dass viele Menschen in Wirklichkeit kein Plan von echte Beziehungen haben. Sie sind geblendet von der Hollywoodvorstellungen der großen Liebesdramen, die aufregender und spannender als in Wirklichkeit sind. Die Beteiligten müssen keine Kompromisse eingehen, sind nie genervt und machen natürlich immer das was der andere will.

So ist es aber nicht. Beziehung ist Arbeit und selbst wenn zwei Menschen harmonieren, sind es immer noch zwei Menschen, die aufgrund unterschiedlicher Biographien, Verletzungen, Vorlieben usw. miteinander klarkommen müssen. Es wird nicht immer leicht sein, Herausforderungen wird es für beide geben und oft muss man durch den anderen sich selbst in Frage stellen.

Diese Realität ist für die meisten Menschen zu lästig, anstrengend und beängstigend, weswegen sie es dann (wenn auch unbewusst) vorziehen lieber in Traumvorstellungen zu verweilen und somit sich die Unerreichbaren auszusuchen. Denn solange das Unerreichbare unerreichbar bleibt ist die Fantasiebeziehung immer perfekt und schön und man muss sich nie mit einen echten Menschen auseinandersetzen so wie auch mit sich selbst nicht...
 

Lotus37

Mitglied
Möglich.

Meiner Meinung nach suchen/versuchen die meisten Menschen stets einen Partner/in der/die in einer ganz anderen Liga spielt, sowohl optisch als auch in anderen Dingen.

Vor allem im Onlinedating schlägt sich das wieder. Manche Frauen z.B. die selbst maximal mittelmäßig aussehen, wollen NUR die absoluten Sunnyboys haben. Wenn man einige damit konfrontierte, wurden sie ausfallend+ meinten sie hätten so einen ja "Verdient".

Finde es immer lustig wenn sich solche Leute (meine nicht Dich damit) dann bei anderen ausweinen, dabei könnten sie selbst etwas an ihrem Problem ändern. Einfach mal -nicht so extrem attraktive- Männer daten und schauen was passiert. Aber viele Menschen sind einfach nie zufrieden und wollen nur das Beste für sich. Auch wenn sie z.T. selbst kaum die von ihnen geforderten Merkmale aufweisen.

Meine besten Beziehungen bisher waren mit Frauen die ganz ok aussahen und die schlimmsten mit sehr attraktiven (für mich) Frauen. Klar muss man sich optisch gefallen, aber ich suche Partnerinnen schon lange nicht mehr nach absolut abgehobenen optischen Kriterien aus. Das solltest Du auch mal versuchen. Und Finger weg von vergebenen Leuten...das bringt nur Ärger.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Kann es was Ernstes von seiner Seite sein? Liebe 26
Winterherz Warum ein Korb schlimm sein kann Liebe 75
H Freundin kann nicht alleine sein Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    chaoskrieger hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben