Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann Er uns Verbieten den Weg zu unserem Haus zu nutzen?

L

lottilana

Gast
Hallo,

wir haben seit 3 jahren ein eigenes kleines Haus mit ich sage mal Seiteneingang. Wollte einen Zaum machen das unser Hund nicht auf die atraße rennen kann. Gestern hat mein Mann sich mit unserem Nachbar unterhalten und da kam raus, das dieser Weg zu unserer Eingangstür und der zum Garten gar nicht uns ist. Wir haben nur ein Nutzungsrecht, was der Nachbar schon damals mit der Vorbesitzerin geklärt hatte, nur die hat uns das nie gesagt als Wir das Haus kauften. Das heißt wenn der Nachbar würde wollen könnte er es uns Verbieten diesen Weg zu benutzen und wir könnte schauen wie wir in unser Haus kommen...verstehe ich das Richtig???
Kann Er uns denn das Überhaupt verbieten??? Weiß jemand von euch einen Rat? Wir sind total fertig und wissen nicht was wir machen sollen. Sind für jeden Ratschlag Dankbar!!!

MfG
 
D

desira drake

Gast
hallo,

eventuell ist dieses nutzungsrecht auch im grundbuch eingetragen.

ruf doch mal beim zuständigen bauamt an.

viel glück !

kitty
 

Sisandra

Moderator
Hi lottilana,

ihr habt vermutlich ein Geh- Fahr- und Leitungsrecht um in euer Haus zu gelangen. Für gewöhnlich müsste das im Grundbuchamt eingetragen sein.

Am beste ist, ihr setzt euch mit dem zuständigen Grundbuchamt in Verbindung und schaut nach, was da genau eingetragen ist. Jedenfalls kann euch der Nachbar nicht den Zutritt zu euerem Haus verwehren.

Alles Gute
Sisandra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben