Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann er mich wirklich lieben, wenn er sich so verhält?

G

Gast

Gast
Hey ihr Lieben,

ich habe ein Problem worüber ich lange nachgedacht habe. Irgendwie komme ich aber selber nicht darauf, warum sich mein Freund so verhält.

Also ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Mein Problem ist jetzt, dass ich das Gefühl habe, dass er mich nicht wirklich liebt, oder dass ich ihm egal bin.

Vor einigen Monaten habe ich herausgefunden, dass er sich nebenbei mit anderen Frauen treffen will etc. etc. viele Sachen, wegen denen mein Vertrauen leider weg ist, aber wir haben dies für uns geklärt.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich zweifel im Moment sehr stark an seiner Liebe, da ich das Gefühl habe, dass es ihm egal ist, wenn ich abends alleine draußen bin. Wenn wir zum Beispiel zusammen weggehen (bis in die Nacht), dann fährt er am Bahnhof ab und lässt mich dann von dort aus alleine nach Hause laufen.
Anderes Beispiel: Wir sind bei mir, es ist schon dunkel und ich muss mit meinem Hund raus. Er lässt mich alleine rausgehen, anstatt mitzukommen. Da frage ich mich, ob er sich keine Sorgen macht, wenn ich allein im Dunkeln draußen bin?!

Noch was anderes. Wir waren auf einem Konzert. Er wusste, dass es im Publikum beim nächsten Künstler eine Rangelei geben wird und meinte, dass wir beide auf die Bühne gehen sollen (er hat von dort aus Fotos gemacht). Ich wollte nicht nach oben, weil man von dort aus nichts sehen kann. Dann ist er alleine gegangen und hat mich da unten stehen gelassen, obwohl er wusste, dass die ganzen Typen unten vor der Bühne rumspringen.
Ich stand dann da alleine und wurde hin- und hergeschubst, was ihm anscheind egal war. Ich wurde sogar von 2 Typen festgehalten, als ich aus der Menge rauswollte. Und wer weiß was passiert wäre, wenn nicht ein Mann gekommen wäre und mir geholfen hätte. UND DAS OBWOHL MEIN FREUND DABEI WAR.!!! Eigentlich sollte man sich doch sicher vor anderen Typen füheln, wenn der Freund dabei ist oder?!

Es gibt noch so viele andere Beispiele dieser Art, die mich einfach nur traurig machen. Mein Freund findet das alles anscheind nicht so schlimm...!

Dazu kommt, dass er am Anfang unserer Beziehung bis Januar diesen Jahres (bis ich es herausgefunden habe) mit anderen Frauen gechattet hat und sich auch mit ihnen treffen wollte. Er hat sogar zugegeben, dass er am Anfang, als wir zusammen kamen, nicht sicher war, ob ich die richtige bin und dass er mit einer anderen geschrieben hat, mit der er auch zusammen kommen wollte.
Bis Januar diesen Jahres hat er mit einer Frau geschrieben, dass er sie liebt usw. und hat mit ihr eine "Beziehung" übers Internet geführt, da sie 500km weit weg wohnt. Er wollte sie immer treffen, aber sie wollte nicht.
Zu mir hat er gesagt, dass er das nur gemacht hat, weil es ihr sehr schlecht ging und er ihr Mut machen wollte und ihr zeigen wollte, dass sie auch liebenswert ist.
Zum schluss in den letzten Monaten meinte er dass er vermutet hat, dass sie ihn nur belogen hat und dass er deshlab das Spiel weitergetrieben hat. um die Wahrheit herauszufinden.
Die Frau hat dann dort wo sie wohnt einen Mann gennen gelernt, mit dem sie zusammen gekommen ist.
Mein Freund hat ihr dann dauernd geschrieben, dass er sie ja so sehr liebt und nicht zulässt, dass sie einen anderen hat.

Schließlich kam es sogar zu 2 Treffen zwischen den beiden... angeblich wollte mein Freund sie nur zur Rede stellen. Sie ist jetzt wieder 500km weit weg bei ihrem Freund.
Aber er hat während unserer ganzen Beziehung mit ihr solche Sachen wie "Ich liebe dich" usw. geschrieben.

Dadurch ist natürlich das Vertrauen nicht da... und die Zweifel an der Liebe sind vllt. auch ein bisschen verständlicher.

LIEBT ER MICH WIRKLICH?

Was sagt ihr denn dazu? Ich würde mich sehr über Kommentare von euch freuen!!!

Danke schonmal
 

Jenny

Aktives Mitglied
Hallo,

also unter "Liebe" stelle ich mir etwas anderes vor:mad:

Mein Ex hat mich damals auch tagsüber zum Bahnhof gebracht u. auf dem Gleis gewartet, bis ich abgefahren bin.
Gut, da waren wir noch frisch verliebt.
Doch abends, wenn es dunkel wurde, hat er mich immer begleitet.

Alle Deine Beispiele sehe ich negativ auf ihn bezogen.
Für mich sieht das nicht nach Liebe aus.

Gruß

Jenny
 
G

Gast

Gast
Hallo,

also unter "Liebe" stelle ich mir etwas anderes vor:mad:

Mein Ex hat mich damals auch tagsüber zum Bahnhof gebracht u. auf dem Gleis gewartet, bis ich abgefahren bin.
Gut, da waren wir noch frisch verliebt.
Doch abends, wenn es dunkel wurde, hat er mich immer begleitet.

Alle Deine Beispiele sehe ich negativ auf ihn bezogen.
Für mich sieht das nicht nach Liebe aus.

Gruß

Jenny


Danke für deine Antwort!

So sehe ich das eigentlich auch... nur mein Freund nicht. Er findet das anscheind völlig normal... oder er hat einfach keine Lust mich zu begleiten (was ich eher glaube)!
Die Frage ist... hat es noch einen Sinn mit uns, oder nicht? -.-
 

Hase1970

Aktives Mitglied
nein glaube ich auch nicht...

mein Freund hat mich letztens an der Hand genommen als wir eine große Straße überquert haben...;);):D:D

er meinte ich möchte nicht das dir was passiert..fand ich ehrlich schon sehr süssssssssssss:rolleyes:
 
C

Celina

Gast
Ich hab das Gefühl dass du dich deswegen gensz schön fertigmachst. An deiner Stelle würde ich mich trennen. Ich glaube in einer festen Beziehung an die absolute Treue und wenn er einer anderen schreibt dass er sie liebt und sich auch noch mit ihr treffen will hat das nichts mit treue zu tun. Ich würde die emotionale Abhängigkeit von diesem Menschen, die du vielleicht hast, unterbrechen, so schwer es auch ist.

Grüße

P.S: über den Vorfall auf dem Konzert braucht man auch keine große Worte zu verlieren. eine schweinerei ist das von seiten deines freundes.
 
W

werdender Polizist

Gast
Ich rate dir auch ihn zu verlassen... es ist sinn und zwecklos einen Freund zu haben der sich nicht oder nur halbherzig um seine Freundin kümmert.

VG
 
G

Gast

Gast
Ich hab das Gefühl dass du dich deswegen gensz schön fertigmachst. An deiner Stelle würde ich mich trennen. Ich glaube in einer festen Beziehung an die absolute Treue und wenn er einer anderen schreibt dass er sie liebt und sich auch noch mit ihr treffen will hat das nichts mit treue zu tun. Ich würde die emotionale Abhängigkeit von diesem Menschen, die du vielleicht hast, unterbrechen, so schwer es auch ist.

Grüße

P.S: über den Vorfall auf dem Konzert braucht man auch keine große Worte zu verlieren. eine schweinerei ist das von seiten deines freundes.

Hey vielen Dank für deine Antwort...
du hast wohl ziemlich recht mit deinem Beitrag, auch wenn es mir schwer fällt das einzusehen.

Ich liebe ihn wirklich sehr und habe Angst einen Fehler zu machen, wenn ich mich trenne. Vllt. muss ich auch einfach nur mit seiner Art klarkommen? Vllt. liebt er mich wirklich so und ist nur einfach nicht der Typ, der sich Sorgen macht?
Ach ich weiß es nicht... aber ich liebe ihn einfach...

Wenn ich schluss machen will, dann versteht er es immer nicht... er sieht nicht, dass mich das alles verletzt... er denkt ER ist im recht und versteht die Welt nicht mehr, wenn ich sage, dass es keinen Sinn mehr hat.
Für ihn ist mein Verhalten dann unfair... aber das was er macht ist doch auch alles andere als fair?!

Selbst, wenn das mit den anderen Frauen jetzt aufhören würde... der Gedanke ist immer noch in meinem Kopf und ich denke mir immer dass er doch nach einer "besseren" sucht.

So hat doch eine Beziehung keine Chance?!
Aber wenn man den Partner so sehr liebt, soll man ihn einfach aufgeben?
 
W

werdender Polizist

Gast
So hat doch eine Beziehung keine Chance?!
Aber wenn man den Partner so sehr liebt, soll man ihn einfach aufgeben?
Zur ersten frage: Richtig.

Zur zweiten Frage: Ja.

Warum?

Eine Beziehung auf solch Basis aufzubauen ist schon zum Scheitern verurteilt, da sie verdammt wackelig ist und beim kleinsten Riss im Fundament zusammenbrechen wird.

VG
 

Senora

Aktives Mitglied
Selbst wenn er dich liebt - er hat eine komische Art das zu zeigen. Eine Art mit der Du aber nicht klarkommst (verständlich). Du wirst ihn nicht ändern können. Er wird immer so sein weil er nunmal so ist. Und du wirst auf Dauer damit nicht wirklich glücklich sein. Du möchtest einen Freund der dich auf Händen trägt, dich beschützt, der sich um dich sorgt. Dein jetziger Freund kann dir das nicht geben, so sehr er das wahrscheinlich möchte. Er hat eine andere Vorstellung von einer Beziehung. Überleg dir gut ob eine Trennung nicht doch das Beste wäre.
 

Serafina

Aktives Mitglied
Ein Mann wenn er dich ernsthaft liebt hat immer ein Auge auf dich. Er bemüht sich darum dass es dir immer gut geht.

Er ist höflich, freundlich, respektvoll und kann zuhören. Ein Mann der wirklich verliebt ist kann seine Liebe kaum verstecken. Er hat nur Augen für eine Frau und kann sich auch nichts anderes vorstellen als mit ihr zusammen zu sein. Er freut sich wenn du lachst und ist betroffen wenn du weinst.

Er möchte das Leben mit dir teilen, mit dir Zeit verbringen und wird dir dies auch zeigen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben