Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kann eine zerbrochene liebe zurückkehren?

Armanda

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,

Bin verzweifelt. Ich habe 1 Jahr nun mit meiner großen liebe zusammengewohnt und vor dem zusammenziehen haben wir uns halbes Jahr gekannt. Liebe war sofort da. Nachdem wir zusammengezogen sind, so halbes Jahr später kammen bei mir oft depressionen zum Vorschein, dachte das geht wieder weg wie immer. Er baute mich auf, danach ging es mir schlechter. Er hat leider wegen mir gelitten, habe es aus eigenen Kummer nie wahrgenommen auch nicht als er sagte wenn ich mich nicht änder geht er irgendwann.

Er lernte dann leider eine kennen und trennte sich von mir, sofort nach 1woche meinte er die sind zusammen er kriegt nun da was ich nicht geben konnte. Sofort als Schluß war wurde ich wach und habe mich total verändert mache nun Therapie beim Psychologen und er bewundert das ich endlich was tu, nur wohl zu spät.

Ich kämpfte nun 3 Wochen um ihn, war wohl zuviel. Wusste ja nicht was ich wie tun soll? Sie ist noch verheiratet meinte er aber ihr Mann weiß noch nix. Ich könnte mich umbringen da meine depris ihn dahin gebracht haben. Er ist zwischendurch echt lieb gewesen und machte mal Hoffnung und mal sagte er nein es geht nicht mehr.

Er sagte gestern sein Herz ist bei ihr. Ich will ihn irgendann zurück nur wie herhalte ich mich jetzt? Er sagt auch das ich ihm trotzdem sehr wichtig bin! Nur ich soll endlich aufhören zu sagen das ich ihn zurück will. Mache ich nun nicht mehr. Helft mit bitte was ich tun soll.

Weis nicht weiter, es ist der erste Mensch mit dem ich zusammen gewohnt habe und der mich ohne Ende geliebt hat. Alles für mich getan hat. Alles!!
 

Moonwalker

Neues Mitglied
Hallo Armanda,

glaub mir, ich fühle mit dir. Auch ich habe vor Kurzem meine grosse Liebe verloren.

Doch was mich etwas irritiert ist, daß er dich ja gewisser Massen unter Druck gesetzt hat, im dem er dir sagte, daß er geht, wenn du dich nicht änderst.
Meine verlorene Liebe hatte auch recht heftige Depressionen als sich ihre Eltern wegen meiner Schwester trennten. Doch ich habe stets versucht, sie aufzubauen und zu stützen wo ich konnte.

Und daß er dir dann noch erzählt, daß seine Neue ihm gibt, was du nicht geben konntest, finde ich sehr fragwürdig.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich dir nun nicht rate um ihn zu kämpfen, doch ich kann dir nur mitteilen was ich empfinde, und nach dem was du schreibst, bin ich mir nicht wirklich sicher ob Er der Richtige ist.
 
N

none_of_this_is_real

Gast
Frauen kapieren es leider oft erst, wenn es zu spät ist. :(

Das ist als allgemeine Aussage gedacht...
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Frauen kapieren es leider oft erst, wenn es zu spät ist. :(

Das ist als allgemeine Aussage gedacht...
Das ist mir ja ganz neu:eek:
Das trifft eigentlich regelmäßig auf Männer zu!


So, jetzt zum Thema:
Wenn er Dich wirklich lieben sollte bzw. mal richtig geliebt hat, kann es eine Chance geben. Und zwar wenn Du Dich zurück ziehst. Keinen Kontakt mehr! Wenn er noch Gefühle für Dich hat und diese auch sehr stark sind, wird er es irgendwann nicht mehr aushalten. Ist meine Erfahrung (also nicht nur bei mir selbst sondern auch im Umkreis) und hat -soweit wirklich tiefe Gefühle im Spiel waren- immer gewirkt!
 

Armanda

Aktives Mitglied
Das ist mir ja ganz neu:eek:
Das trifft eigentlich regelmäßig auf Männer zu!


So, jetzt zum Thema:
Wenn er Dich wirklich lieben sollte bzw. mal richtig geliebt hat, kann es eine Chance geben. Und zwar wenn Du Dich zurück ziehst. Keinen Kontakt mehr! Wenn er noch Gefühle für Dich hat und diese auch sehr stark sind, wird er es irgendwann nicht mehr aushalten. Ist meine Erfahrung (also nicht nur bei mir selbst sondern auch im Umkreis) und hat -soweit wirklich tiefe Gefühle im Spiel waren- immer gewirkt!
Danke für deine Meinung. Meinst das kommt zurück? da er sagte sein Herz wäre da. Sie ist vielleicht so, wie er immer eine wollte. Wohne bei Eltern jetzt und er sagte nicht bis wann ich ganz raus soll. Habe noch viele sachen da. Sie war schon in unserer Wohnung die hatten Sex und er weinte total als er das erzählt hat. Warum? Schlechtes gewissen?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Danke für deine Meinung. Meinst das kommt zurück? da er sagte sein Herz wäre da. Sie ist vielleicht so, wie er immer eine wollte. Wohne bei Eltern jetzt und er sagte nicht bis wann ich ganz raus soll. Habe noch viele sachen da. Sie war schon in unserer Wohnung die hatten Sex und er weinte total als er das erzählt hat. Warum? Schlechtes gewissen?
Ich weiß es nicht??? Dazu kenne ich Dich und ihn zu wenig bzw. gar nicht. Du wirst doch sicherlich gespürt haben, ob es wirklich tiefe Liebe zwischen Euch war, oder? Wenn dem so ist, würde ich es noch nicht abschreiben.

Ob dem so ist, kann ich Dir leider aufgrund meiner Unkenntnis der ganzen Sache nicht sagen.
 
C

Clara

Gast
Hallo Armanda!

Ich finde es sehr schwer ihn einzuschätzen und entschuldige bitte falls ich falsch liege aber was ich auch sage. Mein Rat ist : Nicht zu ihm zurückkehren!
Doch ich denke, ihr wart sehr verliebt. Hattet eine gemeinsame Wohung und ein gemeinsames Leben. Die andere, das ist meiner Meinung nach nur jemand zum Ablenken... Er hat sie so kurz nach dir, sie wird dir nicht das Wasser reichen können! Doch es kann dauern bis er das merkt...
Nur leider muss ich dazu sagen, er hat Schluss gemacht. (->Minutspunkt!)
Er hat kurz nach dir eine andere
(->Minutspunkt!)
Er erzählt dir das er Sex mit ihr hatte (What??????)
(->Minutspunkt!)
Er setzt einen depressiven Menschen unter Druck, alsob man das an-und wieder ausschalten könnte
(->Minutspunkt!)
Ich finde, sein Verhlaten zeugt von seinem Charakter. Er hat dich anfangs unterstützt aber wie lange????
Ich denke du brauchst jemanden der stark genug ist und dich genügend liebt das er dich auch in schlechten Zeiten wieder hochkriegt.
Meine Meinung... Findes du ich bin zu hart mit ihm ins Gericht gegangen?
lg
Clara
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Du hast deinem Freund einiges zu verdanken: er hat nicht durch übermäßig fürsorgliches Verhalten deine Depression unterstützt und im Grunde genommen dafür gesorgt, dass du dein Leben änderst und in die eigenen Hände nimmst. Ich würde sagen, das ist ein Pluspunkt.
Jetzt liegt es an dir, etwas aus der Situation zu machen, unabhängig davon, ob er zurück kommt oder nicht. Es ist sein gutes Recht, sich eine Partnerin zu wünschen, mit der er auch die schönen Seiten des Lebens genießen kann, die gesund ist und die ihr Leben alleine auf die Reihe kriegt.
Und du solltest für DICH alles daran setzen, dass auch du dich in DEINEM Leben angemessen ausdrücken und verwirklichen kannst. Möglicherweise kommst du dann wieder als Partnerin für ihn in Frage, möglicherweise hast du aber daran dann kein Interesse mehr.
Tu alles was du tust für dich und deine gute Zukunft. Es ist schwer, sich von seiner ersten großen Liebe zu verabschieden, aber die Zeit, die ihr hattet, nimmt dir ja niemand mehr. Das was gut daran war, nimmst du ja mit!
Der Beziehung zu der Neuen gebe ich keine großen Chancen, wenn du sagst sie ist verheiratet und deren Mann weiß noch nix davon. Gut, Frauen springen eher ab aus einer Ehe, wenn sie einen Neuen haben, bei dem sie weich fallen. Trotzdem finde ich es bedeutsam, dass er sich als Nachfolgerin eine sucht, die er nicht ganz haben kann. Also die ultra-enge Beziehung scheint er nicht zu suchen und er scheint mit euch noch nicht ganz abgeschlossen zu haben.
Trotzdem rate ich dir, keine allzu großen Hoffnungen zu pflegen und wenn, ihn mit Unabhängigkeit zu beeindrucken!

Alles Gute für dich und dein Leben! Ich finde, nach allem, was du bisher geleistet hast, hast du allen Grund stolz auf dich zu sein und das hier kriegst du auch noch geregelt!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben