Anzeige(1)

Kann eine verlorene Liebe zurückkommen?

Armanda

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich möchte mir einige Meinungen einholen da ich irgendwie zuviel nachdenke und ratlos bin. Mein ex und ich versuchen gerade einen Langsamen Neuanfang. Was nicht gerade ganz einfach ist für mich da ich ihn über alles liebe aber seine Gefühle weg sind.

Nun etwas zu unserer Trennung: ich litt in der Beziehung (auch davor schon) unter Depressionen. Was aber keiner so richtig bemerkt hat, erst als es zu spät war. Als ich dann Emails entdeckte die er einer anderen schrieb und ich ihn darauf ansprach, machte er sofort Schluß am 09.06.08 ohne wenn und aber. Er entschied sich für sie. Ich zog zu meinen Eltern und sie zog bei ihm ein. Es war so schlimm für mich das ich es nicht beschreiben kann.

Jedenfalls nach ca. 3 Monaten zog sie aus und ging zu ihrem Ehemann zurück. Er war am Boden zerstört und ich stand ihm ab und zu bei.. Warum weiß ich auch nicht. Ich fühlte ja Hass, Enttäuschung aber die liebe ging nicht weg. Dann brach ich Kontakt ab weil mir dieser weh tat und ich brauchte Zeit für mich. Aber das war nicht von Dauer, er meldete sich oft, ich machte mir Hoffnung... Wie das halt so ist, doch er sagte nein! Die liebe ist weg. Ich zog mich zurück und sagte mir, es soll nicht sein!! Doch dann hatten wir nach einigen Wochen wieder Kontakt und irgendwie kamen wir darauf es Langsam angehen zu lassen!

Nun zu meinem Problem: manchmal machte ich unbewußt druck, wollte alles nicht wahr haben und wollte seine liebe d.h. Ich nahm seine Kälte mir total zu Herzen, dachte und denke, das wird nie was ( er meinte mit einengen und druck machen wird das auch nix) darauf hin veränderte ich mein verhalten weil er ja recht hat. Doch dauernd bzw oft erhoffe ich mir mehr.. Warum sagt er mir nicht dies oder das, warum berührt er mich jetzt nicht, warum warum.. Manchmal holen mich die grausamen Erinnerungen ein.. Z.b schenkte er ihr und sich Ringe! Mir nach 2 Jahren nicht. Und man vergleicht. Rede mit ihm darüber und er sagt sie ist es nicht wert gewesen er ist voll auf sie drauf reingefallen das mit den ringen wäre Euphorie entstanden da sie ihm soviel liebe gab was bei mir dann nicht mehr so ging da ich in den Depressionen mich selbst nicht liebte, mich nicht geliebt fühlte, nur negativ dachte und nie gelernt hatte zu reden.. Lerne nun alles in meiner Therapie. Manchmal denke ich auch daran wie er sagte sie sei die schönste auf der ganzen Welt usw alles Sachen die unheimlich weh taten die man doch einem nicht sagt der Depressionen hat und gerade auf diese weise so ausgetauscht wurde.

Meine Frage: gibt es mit ihm eine 2. Chance.? Wie muss ich an das "Langsam angehen" herangehen? Ich habe solch eine Situation noch nie gehabt und es kommt viel von ihm. Er ruft jeden abend an, schreibt jeden Tag. Doch ich habe angst das seine liebe nicht wieder kommt? Stelle mir das eher unmöglich vor wenn sie doch weg ist und zuvor bei einer anderen war... Alles kompliziert..

Danke fürs lesen.

LG
 

Anzeige(7)

Sunny123

Mitglied
Hallo Armanda,
hallo Leidensgenosse. Bin seit gestern auch alleine, meine Frau hat mich nach 16 Jahren Ehe verlassen. Sie sagt Trennung auf Zeit, da sie sich über einiges in sich selbst und zu mir im klaren werden muß. Meine Liebe zu Ihr ist aufrichtig und ehrlich. War auch nicht immer einfach und korrekt zu Ihr, aber die Liebe war und ist immer noch da, auch nach all den schrecklichen 8 Monaten die ich nun hinter mir habe bis zur gestrigen Trennung.
Habe erkannt wie abhängig man doch von dem Menschen ist den man liebt. Wieviel Angst man vor dem verlassenwerden hat. Wie man sein eigenes Leben aus Aufopferung aufgibt. Habe auch erkannt, das dies nicht Sinn des Lebens ist, auch nicht Sinn der Liebe sein kann. Wahre Liebe ist frei von Abhängigkeit, frei von Rechtmachen, frei von Verpflichtung. Wahre Liebe muß wachsen und ist eng verbunden wie nahe man seinem Partner sein will und kann ohne sich dabei aufzugeben. Wir müßen dafür sorgen, das wir uns alles selbst geben was wir für uns brauchen, damit wir nicht im Mangel sind. Ansonnsten entsteht Druck und Rechtmachen in unserem Partner. Wir sind in der Abhängigen Position, unser Partner befindet sich in der Unabhängigen Position. Keines dieser Verhaltensmuster ist Richtig. Dies zu erkennen und zu ändern ist der Weg. Ansonnsten befinden wir uns stetig im Mangel.
Kann Dir zu diesem Thema ein Sehr gutes Buch empfehlen was mir im Augenblick sehr Hilft
Von Chuck Spezzano "Wie Sie herausfinden, wann Ihre Beziehung wirklich zu Ende ist und was Sie tun können, um sie zu retten"
ISBN Nr.: 978-386616-108-5 Verlag vianova.
Hoffe Dir Irgendwie geholfen zu haben

Wir haben es verdient das man uns Liebt, denn wir sind einzigartig

Gruß Frank
 

Armanda

Aktives Mitglied
Hallo Armanda,
hallo Leidensgenosse. Bin seit gestern auch alleine, meine Frau hat mich nach 16 Jahren Ehe verlassen. Sie sagt Trennung auf Zeit, da sie sich über einiges in sich selbst und zu mir im klaren werden muß. Meine Liebe zu Ihr ist aufrichtig und ehrlich. War auch nicht immer einfach und korrekt zu Ihr, aber die Liebe war und ist immer noch da, auch nach all den schrecklichen 8 Monaten die ich nun hinter mir habe bis zur gestrigen Trennung.
Habe erkannt wie abhängig man doch von dem Menschen ist den man liebt. Wieviel Angst man vor dem verlassenwerden hat. Wie man sein eigenes Leben aus Aufopferung aufgibt. Habe auch erkannt, das dies nicht Sinn des Lebens ist, auch nicht Sinn der Liebe sein kann. Wahre Liebe ist frei von Abhängigkeit, frei von Rechtmachen, frei von Verpflichtung. Wahre Liebe muß wachsen und ist eng verbunden wie nahe man seinem Partner sein will und kann ohne sich dabei aufzugeben. Wir müßen dafür sorgen, das wir uns alles selbst geben was wir für uns brauchen, damit wir nicht im Mangel sind. Ansonnsten entsteht Druck und Rechtmachen in unserem Partner. Wir sind in der Abhängigen Position, unser Partner befindet sich in der Unabhängigen Position. Keines dieser Verhaltensmuster ist Richtig. Dies zu erkennen und zu ändern ist der Weg. Ansonnsten befinden wir uns stetig im Mangel.
Kann Dir zu diesem Thema ein Sehr gutes Buch empfehlen was mir im Augenblick sehr Hilft
Von Chuck Spezzano "Wie Sie herausfinden, wann Ihre Beziehung wirklich zu Ende ist und was Sie tun können, um sie zu retten"
ISBN Nr.: 978-386616-108-5 Verlag vianova.
Hoffe Dir Irgendwie geholfen zu haben

Wir haben es verdient das man uns Liebt, denn wir sind einzigartig

Gruß Frank
Hallo, ich danke dir und fühle echt mit dir.. Gebe dir mit allem recht. Weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll.. Er macht auf Kumpel und mir tut das oft weh.. Diese Fehlende Zuneigung :(
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Habe ihn gefragt er meinte er weiß es nicht ob sie wieder kommt..
Und warum hält er den Kontakt zu Dir?
Weil er die Hoffnung hat, dass die Liebe wieder zurückkommt oder weil er die Freundschaft zu Dir schätzt?


Ich kann mir das nicht vorstellen, dass Liebe wiederkommt. Das habe ich noch nicht erlebt und auch nie gehört. Trotzdem ist es natürlich nicht ausgeschlossen. Wenn er wenigstens eine mehr als kleine Hoffnung hätte und den Kontakt darum so gestalten würde, dass die Chance so groß wie möglich ist, dann würde ich an Deiner Stelle überlegen, das mit zu machen.
Wenn seine Beweggründe eher dahin tendieren, dass er sagt, dass die Freundschaft zu Dir auch nett ist und ihm reicht (was ja auch irgendwie schön ist), würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob mir das gut tut.
Und mir würde das sicher nicht gut tun und dann würde ich das lassen.
Zumal ich denke, entweder er liebt Dich und merkts nur gerade nicht, dann ist es besser, ihr habt keinen Kontakt, weil er meiner Meinung nach dann eher merkt, dass Du ihm fehlst
oder
er liebt Dich einfach nicht. Und wie gesagt, ich kann mir mit meinem begrenzten Horizont nicht vorstellen, dass dann die Liebe wiederkommt.
Aber das ist meine Meinung, einfach weil ich es so noch nicht erlebt hab.

Alles Gute, Susi Sorglos
 

Armanda

Aktives Mitglied
er schrieb mir heute:

Weiß nicht was ich sagen soll. Wenn dir alles zuviel oder zuwenig ist weiß ich auch nicht weiter. Ich treffe mich nicht mit dir mit dem Hintergrund immer wissen zu müssen was passieren wird. Ich mache das ohne Plan und Erwartung ohne druck.
 

Sunny123

Mitglied
Hallo Amanda,
Du bist mit deinen Gedanken zuviel bei Ihm. Du frägst wie Du mit Ihm umgehen sollst. Frage Dich lieber wie Du mit Dir umgehen sollst. Schaffe Platz für deine Attraktivität zu Dir selbst. was ist mit deiner Selbstachtung? mit deiner Liebe zu Dir selbst?
Arbeite daran nur so kannst Du alles gewinnen nach was Du auch strebst.

Erwarte nichts und Du gewinnst alles - erwarte viel und Du wirst nichts bekommen.

verstehst Du? beschäftige Dich mit Dir und deinen Abgründen in Dir. Schaue in Dich und deine Vergangenheit. Schaue in deine Kindheit und Du wirst all die Erklärungen all die Abgründe, all deine Traumatischen Erlebnisse finden, die dich haben so werden lassen wie Du jetzt bist. Schaffe dadurch Platz in Dir für etwas neues, nicht für jemand neues. Denn dann drehst Du dich im Kreis. Es geht hier um Heilung deiner Seele. Finde deine innere Mitte. Nimm jede Hilfe in Anspruch die Du bekommen kannst, aber mache dich nicht abhängig. Schaue in Dich, schaue auf deinen Ego, denn diesen nährst Du im Augenblick. Höre auf Opfer zu sein. Das hast Du nicht verdient, das hat niemand verdient.

Ich segne Dich und deinen Weg. Es ensteht etwas neues in uns, freuen wir uns darauf. Denn endlich hat unser Leben einen Sinn

liebe Grüße Frank
 

*Lisa*

Mitglied
Hallo Amanda,

ich gebe Sunny123 ganz recht. Mach dir gedanken über Dich selber. Ich kann mich nicht in deine situation versetzen aber nach den was ich gelessen haben, ist meine meinung das du dein EX vor dich stellst. Du denkst zu viel nach. hast du dir mal gedanken darüber gemacht wie das sein wird wenn er dich wieder für einen andere verlässt? oder das er ausser freundschaft nichts möchte? mach dir keine grosse Hoffnung schließe mit der sache ab gehe dein weg. Ich weiß selber von mir wie das ist nach paar jahren beziehung, aber wie man sagt die zeit heilt alle wunden auch wenn es sehr weh tut.


Liebe Grüße Lisa
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben