Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann eine normale/leichte Trichterbrust gesangstechnische Nachteile mit sich bringen?

Fierro94

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine 2cm tiefe Trichterbrust. Meine Frage wäre, ob ich durch meine Trichterbrust trotzdem in der Lage bin das volle Potential meiner Gesangsstimme auszuschöpfen? Ich habe nämlich gelesen, dass die Bauchatmung die Grundlage für gutes singen ist und Leute mit einer Trichterbrust Probleme haben in den Bauch zu atmen und dadurch nicht so gut mit dem Zwerchfell arbeiten können, um der Stimme den schönen Klang zu geben, den man für das singen braucht. Würde mich über eure Antworten freuen, oder Erfahrungsberichte von Personen die trotz Trichterbrust singen.

Danke im Voraus
 

Anzeige(7)

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Puh, das ist eine interessante Frage. ich habe zwar keine Erfahrung mit Trichterburst aber mit Gesang. beschreibe mal ein bißchen genauer, wo deine Probleme liegen: Kannst Du garnicht oder nur erschwert mit dem Zwerchfell atmen? was für eine Art von Musik willst Du singen? Wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen mit dem Singen und der Atmung?
 

Fierro94

Neues Mitglied
Ich singe meistens eher R&B und Pop. Bin noch ein Anfänger, aber meine Freunde finden, dass ich schon einigermaßen gut singen kann. Im liegen bläht sich mein Bauch richtig auf beim atmen, jedoch beim stehen nicht so viel wie beim liegen. Da ich noch ein Anfänger bin, weiß ich ehrlich gesagt garnicht, ob und wann ich mit dem Zwerchfell singe oder nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast wowi hat den Raum betreten.
  • (Gast) wowi:
    Ich werde von meinen Nachbarn terrorisiert und arg beschimpft, wegen meines aussehens. Kann jemand helfen? Ich bin richtig verzweifelt deswegen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Hr. Pinguin hat den Raum betreten.
  • @ Hr. Pinguin:
    Hallo
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Hr. Pinguin hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben