Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann eine Liebespartnerschaft ohne Beziehungsarbeit funktionieren?

M

Moki22

Gast
Hallo.
Ich, m, 25 möchte eigentlich nicht mehr alleine mein Leben bestreiten, wünsche mir eigentlich eine Partnerin.

Bloß habe ich Bedenken, dass ich dann zuviel von meiner Freiheit (bin sowohl beruflich ü 50 Std die Woche als auch ca 10 Std/Woche in meiner Freizeit (Training im Verein und Bandproben) für die Partnerschaft aufgeben müsste.

Kann es trotzdem irgendwie funktionieren, dass ich mich in Jmd. verlieben und eine feste Beziehung eingehen könnte? Kann mir aber halt nicht vorstellen, mich zeitlich dafür irgendwie einschränken zu müssen. Will aber Niemanden endtäuschen müssen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Kann es trotzdem irgendwie funktionieren, dass ich mich in Jmd. verlieben und eine feste Beziehung eingehen könnte? Kann mir aber halt nicht vorstellen, mich zeitlich dafür irgendwie einschränken zu müssen.
Sich Zeit für die Beziehung zu nehmen ist keine "Beziehungsarbeit".
Du willst die Vorteile einer Beziehung, ohne eine Beziehung zu führen.
Man müsste als Frau sehr dumm sein, um da mitzumachen.
Ich, m, 25 möchte eigentlich nicht mehr alleine mein Leben bestreiten, wünsche mir eigentlich eine Partnerin.

Bloß habe ich Bedenken, dass ich dann zuviel von meiner Freiheit (bin sowohl beruflich ü 50 Std die Woche als auch ca 10 Std/Woche in meiner Freizeit (Training im Verein und Bandproben) für die Partnerschaft aufgeben müsste.
Was genau erwartest du von einer Partnerschaft?
Sex und bissi flexen, dass man jetzt auch endlich eine abgegriffen hat?
 
M

Moki22

Gast
Hm,als wer keine Kompromisse eingehen möchte,ist demnach beziehungunfähig. Dann muss ich mich wohl dazu zählen und weiter
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Wenn man sich verliebt " muss man keine Zeit opfern".
Man ist gern mit dem anderen zusammen und gestaltet seine Zeit gern zusammen,ohne dass es heißt,dass man nichts mehr ohne den anderen machen kann.
Eine Beziehung zu führen, heisst natürlich auch Zeit miteinander zu verbringen,aber das WILL man dann,es fühlt sich dann nicht an wie ein MUSS.
Wenn du die richtige findest,klappt das bestimmt von alleine!
 

57-55

Aktives Mitglied
Wenn Du Dich verliebst, verschieben sich die Prioritäten.
Du wirst es erst einmal nicht als Belastung oder Einengung empfinden.
Eine Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Liebe lässt sich dann leicht finden, wenn man das möchte/will.

Ja, eine langfristige Liebespartnerschaft funktioniert nicht ohne Beziehungsarbeit (wobei Arbeit nicht wirklich passt). Wenn Du die ernst nimmst, wirst Du aber tausendfach dafür belohnt, ich weiß es aus Erfahrung.
 
M

Moki22

Gast
Hm, ich weiß ja nicht. Vielleicht gehöre ich dann eher zu den Menschen, die aus chronischem Zeitmangel beziehungunfähig sind. Vielleicht ist der Wunsch nach einer Wochenendbeziehung dann eher was für mich.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Bloß habe ich Bedenken, dass ich dann zuviel von meiner Freiheit ... für die Partnerschaft aufgeben müsste.
Also bevor Du überhaupt jemanden kennengelernt hast weißt Du schon, sie (oder er) ist weder verständnisvoll noch so wichtig wie deine Saufkumpels. Und in deinem Verein sind auch nur Singles, oder? Geht ja nicht anders.
Kann mir aber halt nicht vorstellen, mich zeitlich dafür irgendwie einschränken zu müssen.
Also ganz ehrlich, tu dir und einer zukünftigen Person das nicht an. Da gibt es nur Verlierer.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Du willst dein Leben so weiterführen wie es jetzt ist und was soll eine Frau bei dir, ihr seht euch doch nur nachts wenn ihr schlaft und dann habt ihr die Augen zu? Also wozu das Ganze?
Evtl. zusammenziehen und du machst immer noch was du willst?

Wenn du dein Leben so weiterführen möchtest wie bisher ist es besser, wenn du alleine bleibst.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben