Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann eine Absence der Grund für diese Verpeiltheit sein?

S

Sahra81

Gast
Liebe Community,

bei mir (fast 40 und weiblich) wurde erst im Erwachsenenalter die Diagnose "Absence-Epilepsie" gestellt. Zuerst glaube ich nicht so recht daran, weil diese Form der Epilepsie in der Kindheit beginnt. Doch ich erinnere mich, wie verpeilt ich als kleines Mädchen schon war. Ich träumte oft vor mich hin, stolperte viel und stürzte häufig.
Heute Morgen ist mir etwas wirklich Blödes passiert. Ich telefonierte mit meinem Bruder, der mir bei Problemen mit meinem Tablet-PC weiterhelfen wollte. Bei seinen Erklärungen habe ich zwischendurch mal kurz den Telefonhörer auf den Tisch gelegt, um auf dem Tablet verschiedenes anzuklicken.
Als ich den Hörer wieder in die Hand nahm und mit meinem Bruder sprach, konnte ich ihn plötzlich kaum noch verstehen. Mein Bruder ist seit einem Hörsturz schwerhörig, hatte aber keine Probleme, MICH zu verstehen. Ich war schon genervt und fragte, ob er vielleicht an irgendeine Taste an seinem Hörer drangekommen ist. Er verneinte. Ich bat ihn, aufzulegen und mich noch mal anzurufen. Nachdem er aufgelegt hatte, bemerkte ich, daß ich den Telefonhörer falsch herum in der Hand hielt! Oh Wunder, gab es anschließend keine Verständigungsprobleme mehr.
Ich habe es ihm natürlich nicht gesagt, musste mir aber wirklich das Lachen verkneifen. :)

Kann so etwas "einfach so" aus Konzentrationsmangel passieren oder kann das eine Absence gewesen sein?
Ich habe letzte Nacht schlecht geschlafen und Schlafmangel kann ja Absencen begünstigen.
Vielleicht ist hier jemand, der sich mit dem Thema auskennt.

Viele Grüße
Sahra81
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben