Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ein Mensch auf ewig gebrochen sein?

  • Starter*in Gelöscht 114642
  • Datum Start
G

Gelöscht 114642

Gast
Hallo an alle,

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich habe einfach zu viel in meinem Leben erlebt und so viele Probleme, dass ich mich wirklich als "gebrochen" bezeichne, ich kann nicht akzeptieren wie es ist und mir fehlt die Kraft, ich kann nicht mehr lachen, ich spreche kaum noch, innerlich bin ich tot. Mir geht es oft so schlecht, dass ich es nicht mehr aushalte.

ABER: kann dieser emotionale Zustand ein Leben lang anhalten? Ich leide zusätzlich an schweren Depressionen....

LG
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Das hängt davon ab wie viel Willen man besitzt diesen Zustand zu ändern. Nur sind Mensch von Natur aus träge und brauchen die ein oder andere Schocktherapie, um genau diesen Willen zu entwickeln.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hast du therapeutische Unterstützung?
(Auch Gebrochenes wächst wieder zusammen. So ist der Mensch gebaut.)
Was ist der Auslöser deiner Not?
 

Muninn

Mitglied
Wenn man nichts ändert, wird sich auch an dem eigenen seelischen Zustand nichts ändern. Wie schon geschrieben kostet Veränderung Kraft und auch die Bereitschaft die Verantwortung für sich zu übernehmen.

Wenn du nicht akzeptierst wie es ist wirst es dich immer viel Kraft kosten gegen an zu kämpfen. Du dich dann mit Sicherheit immer wieder über dich selber ärgerst und dich runter ziehst. Akzeptanz macht es leichter. Zu sagen heute geht es mir nicht gut, heute geht vieles nicht. Dann eben auch zu überlegen was würde dir gut tun? Was gibt es was du tun könntest, damit es dir wieder besser geht? Was geht heute?
Wichtig nicht nur die negativen Dinge zu sehen.
Vielleicht würde dir ein Tagebuch helfen in dem du positive Dinge rein schreibst. Das kann klein sein. Einen Vogel gesehen. Geschafft zu duschen oder was auch immer.

Wichtig finde es auch sich für die Dinge zu loben, die man geschafft hat, egal ob es für andere "Selbstverständlich" ist.

Es gibt Verhaltenstherapien mit der man lernen kann sein Denken zu verändern. Das dauert allerdings und kostet auch viel Kraft.

Ich schließe mich der Frage an, hast du therapeutische Unterstützung?
 

_cloudy_

Urgestein
Catley77, du hast Demenz, das ist doch was völlig andres.
Hilfe besteht aus positiver Verstärkung, so ziehst du doch alle runter.
Du hättest dich Oberlehrer statt Oberhelfer taufen sollen.
Mich zieht sie nicht runter damit. Wenn es so ist bei ihr, traurig genug.

Und was hat Demenz damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oberhelfer

Gast
Du hättest dich Oberlehrer statt Oberhelfer taufen sollen.
Mich zieht sie nicht runter damit. Wenn es so ist bei ihr, traurig genug.

Und was hat Demenz damit zu tun?
War ja nicht böse gemeint, nur wohl für dich nicht verständlich.
Und nicht grade ermutigend für Gäste, die sich dann wohl überlegen sich anzumelden, eigentl. schade.
So passiert genau das was ich beschrieb, das zieht runter, das schreckt ab.
Als Gast kann ich ja nichts löschen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben