Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann die Liebe ohne Grund verschwinden ?

Adrian16

Neues Mitglied
Also meine Frage ist ob die Liebe ohne wirklichen Grund verschwinden kann ?
Also ohne das gerade in der Beziehung Probleme sind oder weiteres, wo es einfach so gut läuft wie immer und beide sich wohl fühlen in der Beziehung.

Mfg
 
T

Tinka222

Gast
Also meine Frage ist ob die Liebe ohne wirklichen Grund verschwinden kann ?
Also ohne das gerade in der Beziehung Probleme sind oder weiteres, wo es einfach so gut läuft wie immer und beide sich wohl fühlen in der Beziehung.

Mfg
ohne Grund niemals und sei der Grund noch sei klein, aber komplett ohne Grund geht nicht.
Es kann sein, daß man da eher was im Unterbewußtsein verspürt, also nicht vordergründig, aber einen Grund gibt es immer, absolut.
Und wenn man die Liebe nicht gepflegt hat, kann sie natürlich vergehen. Grund: nicht gepflegt. Passiert sehr vielen Paaren übrigens, Liebe wird oft ein Opfer des Alltages und nur die wenigsten können ihre Liebe zueinander auch pflegen, sie lebendig erhalten.

LG Tinka
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Also meine Frage ist ob die Liebe ohne wirklichen Grund verschwinden kann ?
Also ohne das gerade in der Beziehung Probleme sind oder weiteres, wo es einfach so gut läuft wie immer und beide sich wohl fühlen in der Beziehung.

Mfg
Wer sagt denn das sie weg ist?

Viele denken man muss sich immer verliebt oder sehr emotional fühlen. Das ist aber völliger Quatsch. Es gibt Zeiten da brennt die liebe hell und heiß, es gibt welche da spürt man sie weniger oder gar nicht und Zeiten da könnte man den anderen in den Hintern treten- und dann kommen Zeiten wo wie wieder erblüht. Die Liebe ist nicht konstant gleich. Es gibt Zeiten.-- vor allen wenn sie schon länger da ist- da spürt man sie nicht, man fühlt sich eigentlich"normal". Das heißt aber nicht das sie weg ist. Trenn Dich mal und fühle dann was kommt- du wirst feststellen das da noch ganz viel ist was einfach unter der Oberfläche geschlummert hat.

Das Problem ist das viele glauben das man sich immer in einer bestimmten Art und Weise fühlen müsse, als wäre das so was wie ein gestezt. Weg ist die Liebe wenn deine Partnerin dir plötzlich gleichgültig ist, oder du nach neuen Ufern ausschu hälst. Dann fehlt offensichtlich etwas wesentliches. Liebe ist nicht nur ein Gefühl, es ist etwas was zwischen 2 Menschen wächst und was Dich dazu bringt Dinge für den andern zu tun die du für keinen anderen tun würdest. Es ist eine Einstellung die dir sagt das sie dir genauso wichtig ist wie du selber.

Und wenn eine liebe geht liegt es meisten daran das man sich auseinander entwickelt hat und einer schon gegangen ist bevor der andere es gemerkt hat. Das passiert meistens dann wenn man den andern als selbstverständlich hingenommen hat.
 
S

Sonnenwind

Gast
Also meine Frage ist ob die Liebe ohne wirklichen Grund verschwinden kann ?
Also ohne das gerade in der Beziehung Probleme sind oder weiteres, wo es einfach so gut läuft wie immer und beide sich wohl fühlen in der Beziehung.

Mfg
Die "Liebe" ist nichts weiter als ein "Substantiv" mit fünf Buchstaben, ein Wort, dem wir eine sehr weite Palette an Phantasien, Vorstellungen und Bedeutungen zuordnen können ......
Dieses Wort als "Verb" benutzt, beschreibt jedoch das tatsächliche Wesen der Liebe - denn jemanden zu lieben ist ein aktiver, lebendiger Prozess, der in und durch den Liebenden dieser einen Liebe seine ganz individuelle Bedeutung verleiht.
Ich glaube nicht, dass die Liebe einfach verschwinden kann aber ich weiß, das der innere Prozess der die Liebe trägt, aus verschiedenen Gründen ins Stocken geraten kann.
Wie alle komplexen Prozesse, gehören auch zum Lieben ganz verschiedene, wohl dosierte "Zutaten" wie etwa ein bestimmtes Level an Aufmerksamkeit oder ein gewisses Maß an Toleranz, wie die Summe an gemeinsamen Erlebnissen, ein angemessener Grad an Ehrlichkeit, Geduld und Zuwendung und Vieles mehr .......
Vielleicht findest Du ja heraus, welche Zutaten oder Dosierungen in Eurem "Liebestrank" sich verändert haben oder ob das Süppchen vielleicht um die Ein oder Andere Inkredentie ergänzt werden könnte um das Aroma etwas zu verfeinern :)
Viel Glück für Euch!
 
C

CallmeSpongebob

Gast
ich glaub wenn liebe verschwindet kann es einfach nich die/der richtige gewesen sein
oder es gibt einen grund .. dem man sich aber nicht bewusst ist oder den verdrängt gründe gibts immer..
 
D

Doctor Who

Gast
Wenn man liebt, sollte man diese Liebe auch täglich geben und auch erfahren. Nicht immer in gleicher Intensität (das ist wohl nicht immer möglich). Aber so, dass der andere die Wertigkeit seiner Person spürt. Liebe ist doch auch ein Spiel und Ausleben der Gefühle. Das Auseinanderleben ist ein schleichender Prozess, wo man die Liebe nicht in einem Rhythmus erneuert. Der Alltag schafft dann etwas, wo man sich nicht mehr als Liebende gegenübersteht, sondern nur noch als Partner? Bequemlichkeit?
Tja und dann spielt eben der Partner auch noch eine Rolle, wie tief diese Liebe sein kann. Beschränkt sie nur auf einige Dinge, oder ist es das, wo man sich sagt, ja das ist Liebe, die eben sehr viele Punkte umfaßt und wo man dies fühlt und nicht nur als nebulösen Begriff sieht, der einem durch andere vorgegeben wird, weil es verschiedene Bilder gibt, die Liebe definieren. Ohne Grund verschwindet keine Liebe. Man hat nur aufgehört damit, sie zu leben.
 
L

Luca Di Mare

Gast
Wer sagt denn das sie weg ist?

Viele denken man muss sich immer verliebt oder sehr emotional fühlen. Das ist aber völliger Quatsch. Es gibt Zeiten da brennt die liebe hell und heiß, es gibt welche da spürt man sie weniger oder gar nicht und Zeiten da könnte man den anderen in den Hintern treten- und dann kommen Zeiten wo wie wieder erblüht. Die Liebe ist nicht konstant gleich. Es gibt Zeiten.-- vor allen wenn sie schon länger da ist- da spürt man sie nicht, man fühlt sich eigentlich"normal". Das heißt aber nicht das sie weg ist. Trenn Dich mal und fühle dann was kommt- du wirst feststellen das da noch ganz viel ist was einfach unter der Oberfläche geschlummert hat.

Das Problem ist das viele glauben das man sich immer in einer bestimmten Art und Weise fühlen müsse, als wäre das so was wie ein gestezt. Weg ist die Liebe wenn deine Partnerin dir plötzlich gleichgültig ist, oder du nach neuen Ufern ausschu hälst. Dann fehlt offensichtlich etwas wesentliches. Liebe ist nicht nur ein Gefühl, es ist etwas was zwischen 2 Menschen wächst und was Dich dazu bringt Dinge für den andern zu tun die du für keinen anderen tun würdest. Es ist eine Einstellung die dir sagt das sie dir genauso wichtig ist wie du selber.

Und wenn eine liebe geht liegt es meisten daran das man sich auseinander entwickelt hat und einer schon gegangen ist bevor der andere es gemerkt hat. Das passiert meistens dann wenn man den andern als selbstverständlich hingenommen hat.
hey, also ich finde das sehr interessant. Meine Freundin hat vor 2 Tagen Schluss gemacht. Sie meinte einfach während eines Spazierganges, dass ihre Liebe zu mir vergangen ist. Zwischen mir und ihr war alles ganz normal, in letzter Zeit hatte sie zwar viel um die Ohren und entsprechen wenig Zeit, schulstress und ihre Schwester heiratet bald. Sie hatte gesagt, ganz verheult, dass die Gefühle weg sind, und das sie schon in den letzten Wochen verzweifelt versucht hatte es aufrecht zu erhalten. Ich bin jetzt am Boden zerstört denn als ich gefragt habe, ob irgendwas passiert ist, ob ich irgendwas falsches getan habe meinte sie, dass sie selbst nicht weiß warum, dass ich damit nichts zu tun hätte, sie aber sicher ist dass es nicht mehr geht. Ich verstehe das nicht. Das was am meisten weh tut ist, dass sie mir keine Chance gibt es zu retten, weil sie nicht kann. Denn sie weiß selbst nicht was es ist. wir haben später nochmal persönlich darüber geredet, sie hat angeboten alle fragen die ich habe ehrlich zu beantworten, aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Ich habe vorgeschlagen, erstmal eine Art Pause einzulegen für einige Wochen damit sie sich sortieren kann. Am selben Tag habe ich noch angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist, da meinte sie plötzlich wieder dass alles aus ist. Was meinst du dazu? Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Soll ich sie in Ruhe lassen oder es weiter versuchen? Gibt es da noch was das ich tun kann um sie irgendwie wieder zu mir kommen zu lassen? Ich liebe sie noch immer und sie hatte selbst nich gesagt dass die letzten anderthalb jahre mit die schönste Zeit war die sie je hatte... was soll ich jetz machen 😔
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie kann man Liebe verhindern? Liebe 10
B Wie kann man Liebe bekommen? Liebe 63
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben