Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann / Darf nicht offen reden

Einsamer87

Neues Mitglied
Hallo,
erstmal danke für die vielen aufmunternden Antworten.

Was genau tust du denn, um Frauen kennen zu lernen? Gehst du aus? Hast du Freunde, die Single-Freundinnen haben? Gehen deinem Hobby auch Frauen nach? Gehst du auf Frauen zu? Sprichst du sie an? Hast du es mal im Internet über Flirtseiten versucht?
Ich gehe feiern. Mache Sport mit anderen.
Auf Frauen zugehen und sie ansprechen: Daran arbeite ich schon ne Weile. Hab es auch schon oft getan. Trotzdem fällt es mir immer wieder schwer. Besonders wenn ich alleine unterwegs bin. Und das bin ich oft. Meine Freunde sind nicht so für feiern gehen offen. Mit denen kann ich eher Brettspiele- oder Videospieleabende machen. Da lern ich aber niemanden kennen, wir sind da eher unter uns.
Flirtseiten im Internet: Mag ich nicht besonders. Mache es trotzdem, klar. Aber ich hasse es. Fängt allein schon damit an, dass ich ein Profil von mir erstellen sollte, worin ich gar nicht gut bin. Ich lege auch bei anderen keinen Wert auf sowas. Ich würde einfach loschatten. Das Zweite Problem: Bilder von sich hochladen. Bin ich eigentlich strikt dagegen. Aber mittlerweile hab ich mich da überwunden und tue es, obwohl ich es für Falsch halte. Etliche Ratgeber erklären, dass man ohne Bild nahezu keine Chance hat. Und da ich nicht mein Leben lang einsam bleiben will, lasse ich da auch meine Grundsätze mittlerweile fallen und füge mich der Norm. Aber ich find es falsch. Niemand sollte gezwungen sein, Bilder von sich ins Netz zu stellen, wenn er es nicht will (Ja, ich weiß, gezwungen bin ich nicht, muss mich dann halt nur damit abfinden keine Chatpartnerin zu finden).

Du bist Ende 20, du wünschst dir ein inneres Zuhause, Zugehörigkeit, Partnerschaftlichkeit, vielleicht Familienplanung.
Verstehe durchaus, dass man so über mich denkt, muss dir aber leider widersprechen. Ich sehn mich noch gar nicht nach Kinder kriegen und heiraten. Ich will einfach nur mal leben. Also das tun, was ich momentan schon tue, nur eben mit einer Partnerin an meiner Seite. Mit ihr gemeinsam durchs Leben gehen. Auch mit ihr Feiern gehen. Im Sommer am See liegen, schwimmen gehen, in den Urlaub fahren und dabei eben offen miteinander reden.
Ich weiß dass andere Männer in meinem Alter sich schon nach Familienplanung sehnen. Aber der Unterschied ist einfach: Die haben diese ganzen Erfahrungen schon gesammelt. Ich will einfach mal Erfahrung mit dem anderen Geschlecht sammeln. Dadurch wird man ja schließlich auch reifer. Und mit Erfahrung meine ich nicht Sex, sondern wie oben beschrieben. Sich lieben eben.

Bis dahin erstmal. Weiß leider nie so richtig, wie man so einen Thread beendet. Nochmal vielen Dank für eure Antworten, habe mich beim lesen wirklich besser gefühlt. Würde mich über weitere antworten sehr freuen :). Bis dann.
 
G

Gelöscht 47471

Gast
dass ich eine Freundin will....

unglücklich, weil ich keine Freundin habe....

Für mich ist das einfach was Wichtiges, einen Menschen zu haben, den man liebt, küssen kann, umarmen kann
wenn das mein Problem ist, sollte ich auch Unterstützung darin bekommen, genau das zu erreichen.

ich will das alles gemeinsam mit einem anderen Menschen erleben und nicht alleine.

Das find ich auch sehr deprimierend, dass ich nicht einfach mal so sein kann, wie ich bin.
Haben oder sein ..... das ist hier die Frage.

Du kannst ja "sein" wie Du willst ...... Du solltest jedoch nicht die Erwartung "haben", dass Deine Mitmenschen auf Dein "Sein" so reagieren, wie Du es gerne "hättest".

Was Du willst und nicht "hast", ist Deine Angelegenheit ..... natürlich kannst Du irgendwelchen Leuten davon erzählen - doch wozu?

Denke nicht so viel ans "Haben" wollen ....

Verlagere Dich mehr auf das "Sein" ..... sei verliebt, wenn Du einem Mädchen begegnest das Dir gefällt .... sei aufmerksam wenn Du in ihrer Nähe bist .... sei interessiert
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben