Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann auch nicht mehr... wo finde ich schnell einen TZ-Job?

Bonnie1312

Mitglied
Ich bin seit einigen Monaten schon am Limit. Ich arbeite in einem Job, der mir wenig Freude macht, mir aber ein gutes Gehalt bietet - der einzige Grund, warum ich noch nicht weg bin. Und weil ich zu wenig Zeit habe, mir etwas Neues zu suchen. Derzeit bin ich krank, da ich letzte Woche fast zusammengebrochen bin. Ich werde von der Vorgesetzten und einigen Kolleginnen ständig angegangen und auch ausgeschlossen, dh. gemobbt. Wenn ich es melden würde, wäre es ohnehin ganz vorbei. Da sich die Situation kaum bessern wird und ich evt. damit rechnen muss, ohnehin gekündigt zu werden (ich habe so ein komisches Gefühl derzeit), dachte ich mir, es wäre besser, nach einem Teilzeit-Job Ausschau zu halten, evt. vorübergehend, bis ich wieder bei Kräften bin. Ich würde die Schikanen im Jobcenter derzeit auch nicht aushalten, denn die werden auch immer schärfer. Am liebsten wäre mir etwas, wo ich einfach meine Arbeit machen kann, irgendetwas einfaches, wo nach der ARbeit nicht ständig die Gedanken um den Job kreisen, was derzeit bei mir der Fall ist. Ich denke ständig an die Probleme in der Arbeit und alles andere in meinem Leben rückt in den Hintergrund, existiert schon fast gar nicht mehr. Ich fühle mich wie ein Sklave und nicht mehr wie ich selbst... Die Frage ist nur, wo bekommt man auf die Schnelle und unkompliziert so eine Stelle? Ich habe den Eindruck, man muss schon für jeden Job ein kompliziertes Verfahren über sich ergehen lassen.... Hat jemand Erfahrung damit? Was könnte ich machen? Bis jetzt habe ich immer nur im Büro gearbeitet und keine Erfahrung als Kellnerin, Verkäuferin etc.

LG,
Bonnie
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht

Gast
Ich habe mal für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet, die sich auf Servicekräfte spezialisiert hat. Sicher ist nicht immer alles rund gelaufen, aber im Großen und Ganzen war es eine gute Zeit. Ich hatte 2-3 Einsatzorte, an denen ich regelmäßig war. Darüber hinaus bin ich zu verschiedenen Veranstaltungen geschickt worden, war auf Festen, in Hotels, Konferenzen usw. Die Abwechslung hat mir gut gefallen. Man muss zeitlich allerdings etwas flexibler sein und es wird vorkommen, dass man auch mal mehr als 8h arbeitet (sollte aber die Ausnahme bleiben).

Erfahrung brauchst du keine. Ich konnte mich meist vor Ort für bestimmte Tätigkeiten melden z.B. im Ausschank, am Grill, Spülküche, fürs Abräumen oder für den Verkauf/Service etc. pp.
 

Bonnie1312

Mitglied
Danke für eure Vorschläge! Ich hab generell Angst, dass ich nichts mehr kriege, denn ich bin schon über 40. Wird man da überhaupt noch als Servicekraft eingestellt? Oder im Verkauf angelernt?

LG,
Bonnie
 
G

Gelöscht

Gast
Danke für eure Vorschläge! Ich hab generell Angst, dass ich nichts mehr kriege, denn ich bin schon über 40. Wird man da überhaupt noch als Servicekraft eingestellt? Oder im Verkauf angelernt?

LG,
Bonnie
Ja, sicher. Zwar ist man so ab 30 in der Unterzahl, aber das liegt nur daran, dass dieser Job vor allem von Schulabgängern zur Überbrückung und von Studenten gemacht wird. Das Alter ist kein ausschlaggebender Grund, solange man flott auf den Beinen ist und lächeln kann. ;)
 

Bonnie1312

Mitglied
Danke an euch! All die genannten Eigenschaften besitze ich und ich sehe ohnehin auch jünger aus als ich bin. ;-)
Mal sehen, welche Hölle mich erwartet, wenn ich wieder zurück bin in der Arbeit. Ich fürchte mich jetzt schon vor Schikanen, weiß mich aber nicht richtig zu wehren, denn alles was ich sage, wird irgendwann gegen mich verwendet. Es ist echt zum Ko.... !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben